komische frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hobel27, 10.06.2004.

1. #1 hobel27, 10.06.2004
    hobel27

hobel27 Guest

hallo wer kann helfen ?! weiß jemand ob es umrandungen aus plaste für die radläufe beim felicia gibt ?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 10.06.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

ja gibt es, allerdings weis ich nicht wo. Am ehesten wahrscheinlich in Tschechland. Musste einfach mal bissl suchen.

MFG LordMcRae

4. #3 sk_fav781, 10.06.2004
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

schau mal unter www.ellri.cz da findest du deine gesuchten Rad kastenverbreiterungen... kosten so um die 37 Euro (€) zzgl. Versandkosten... (ach so Bestellnr ist "0198")

MfG Andi

5. #4 pc_19_freak, 10.06.2004
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

gute seite danke aber wie ist der umrechnungsfacktor in euro?

6. #5 oli mit n feli, 10.06.2004
    oli mit n feli

oli mit n feli Guest

muß man die dinger eintragen lassen? weiß das einer?
    hab schon öfter felis in D damit rumfahren sehen. hab gehört, dass es da mal ein sondermodell gab, das die dinger dran hatte.

oli

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ein EUR bringt ca. 31 Tschechische Kronen.
    Fürn Favorit gabs sowas auch immer, hab aber nie gehört, das die mal jemand eingetragen hatte.

skomo

8. #7 sk_fav781, 10.06.2004
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Also ich sag jetzt mal eigentlich schon.. ABER da die ja so unrelevant in Sachen Fzg.aerpdynamik sind, glaube ich nicht das sich jmd. daran stört... und wenn ihr sagt, dass es die auch an manchen Serienmodellen gab (vgl. mit Golf GTI, Opel Corsa usw.), dann ist es eigentlich nicht die große Sache !

Ansonsten kann man die eintragen lassen, ist ja kein neuartiger Frontspoiler... also nicht soviel Angst haben.... auch wenn's vorrangig nicht gerade konform mit der dt. StVZo ist...

MfG Andi

9. #8 oli mit n feli, 10.06.2004
    oli mit n feli

oli mit n feli Guest

bräuchte man denn dann ein materialgutachten oder irgendwas dafür? kann mir nicht vorstellen, daß ein prüfer einfach so sagt:"is ok geht so".

obwohl bei den vereinen mich nach manchen geschichten nix mehr wundern würde.

oli

10. #9 sk_fav781, 10.06.2004
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

na wenn dann bräuchte man dafür ein Materialgutachten o.ä.... das die Teile aber aus CZ sind, kannst du das fast vergessen... am besten du fragst ne Tüv'ler in deiner Nähe was er dazu sagt, bevor du dir die Dinger bestellst.

Es geht ja im Prinzip auch darum, dass die Teile dann auch korrekt befestigt sind und sich nicht bei 120km/h verabschieden.Solllte aber nicht dein Problem sein..

also vorher bei dem Tüv-Mann deines Vertrauens nachfragen, dann wirst du ja sehen was er sagt.... musst ihm ja auch nicht unbedingt auf die Nase binden das du Teile aus CZ bestellst, wenn die in einigen Feli-Modellen serienmäßig verbaut sind..

viel Glück dabei..

MfG Andreas

11. #10 pc_19_freak, 10.06.2004
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

da bei ellri habe ich gesehen das die klarglassscheinwerfer kaufen kann hat die schon einer montiert ? wie sieht es da mit TÜV aus? kann mal einer nen paar pics posten?

12. #11 sk_fav781, 10.06.2004
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

@ pc_19_freak

Zunächst sind da bloß Abdeckungen... hab die für meinen Favi letzte Woche bekommen und hab diese an meine alten Ersatzscheinwerfer montiert. Ist sehr umständlich, da du die originale Glasstreuscheibe durch das neue Klarglas-KUNSTSTOFF-Modell ersetzten musst... hab ich gemacht.... nur ist mit Tüv nix außer du hast Beziehungen.. Fotos auf meiner Homepage gleich auf der Startseite....

bis dann Andi

13. #12 pc_19_freak, 10.06.2004
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

ist doch scheisse kustoff verkratzt kann eventuell schmelzen würde ich zwar eingetragen bekommen WEIL ICH BEZIEHUNGEN HABE aber trozdem dann wohl eher nicht hast du da schon mal besellt? ist das unkopliziet? wo bekomme ich den genauen umrechnungsfacktor von euro in CK?

14. #13 sk_fav781, 10.06.2004
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

verkratzen hin oder her... das Zeug dort zu bestellen ist ganz unkompliziert.. füllst das Online-Bestell-Formular aus, abschicken,dann sende die dir ne Mail samt Kostenvoranschlag.. erst wenn du diese beantwortest und akzeptierst, dann kommst du ins Geschäft und kannst alles überweisen...

sind 100% zuverlässig... hab wie gesagt auch schon was bestellt !

2.) .. umrechnen kannst du unter www.oanda.com

Andi

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @pc-freak: Vorm zerkratzen hätte ich keine Angst. Empfindlicher wie Lack können die wohl kaum sein. weiterhin haben diverse aktuelle Fahrzeug Kunstoffstreuscheiben...

@all: Die Radlaufverbreiterungen müsste es auch beim freundlichen geben, dort aber wohl zu saftigeren Preisen...
    Eintragung sollte nicht der Fall sein, da bspw. das Sondermodell "Crazy" die Teile dran hatte und nix in den Papieren stand. Außerdem gibt es diverse Modell mit solchen Radläufen, und da muss nix eingetragen werden (Golf 1,2,3; Corsa B,C und weitere)...

In meinem Fahrzeugschein steht diesbezüglich nämlich auch nix, da Originalteil, und so wäre es mit euren radläufen ja auch, da es die original gab...

17. #15 LordMcRae, 11.06.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

diese Klarglasdinger sind nicht für den Strassenverkehr zugelassen. Soweit ich informiert bin sind diese Dinger die Ellri da anbietet ausschliesslich für den Rallyeeinsatz vorgesehen. Eingetragen bekommste die auch mit beziehungen nicht.
    Problem, der Feli hat einen Reflektor der dafür ausgelegt ist das davor noch eine Streuscheibe ist. Bei den Klasglasscheiben fehlt ja dann die Streuung durch das Glas. Dadurch blendest du den Gegenverkehr. Dann musste der Reflektor auch getauscht werden. Das dürfte aber nicht möglich sein das es keinen anderen gibt.

MFG LordMcRae

Thema:

komische frage

Die Seite wird geladen...

komische frage - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...