Komische Fehlermeldung im Borddisplay

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von pancakev3, 19.12.2015.

  1. #1 pancakev3, 19.12.2015
    pancakev3

    pancakev3

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo,

    hatte gerade auf meiner Rückfahrt von einem Event eine komische Fehlermeldung / Warnung in meinem Display. Dabei piept es und es zeigt mein Auto an..

    Türen sind nicht offen, Tankdeckel ist zu, Reifen sollten auch i.O. sein.

    Hat das schonmal jemand gesehen? Die Anzeige ist ganz komisch, manchmal oft hintereinander (alle 5 Sekunden) und dann mal 20 Sekunden nicht.

    Hier der Youtube Link:



    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 11marvin11, 20.12.2015
    11marvin11

    11marvin11

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    Skoda Sperb
    Kilometerstand:
    1000
    Tanken????
     
  4. #3 pancakev3, 20.12.2015
    pancakev3

    pancakev3

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint
    Kilometerstand:
    10000
    ??

    Tanken = Fehlermeldung "Reichweite xx bitte Tanken" und nicht dieses komische Zeichen ohne Text.
     
    newblader gefällt das.
  5. #4 dathobi, 20.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Und was gibt die Abteilung "Fahrzeugstatus" an Informationen?
    Diese kann man im entsprechenden Menü aufrufen...
    Seit wann ist den beim Rapid der Tankdeckel überwacht? Eine offene Tür dürfte auch entsprechend angezeigt werden uumal ja auch dann die Innenleuchten leuchten würden...
     
  6. #5 ShutUpAndDrive, 20.12.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Die Warnung sagt aus "Unfallgefahr! Achtung Fahrer abgelenkt, weil er das MFA gerade mit seinem Smartphone abfilmt!" :whistling:
     
  7. #6 dathobi, 20.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    ...janu, war doch noch in der Beschleunigungsphase, aber es stimmt schon, macht also 60€.
     
  8. #7 Scouti 15, 20.12.2015
    Scouti 15

    Scouti 15

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Waiblingen
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2016
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile Weinstadt
    Hat dein Rapid Front Assist?
    Normalerweise sieht das Warnzeichen von Front Assist etwas anders aus wenn eine Kollison droht und man zu dicht auf den Vordermann aufsemmelt.
    Da sind dann noch wie so Sensorstrahlen links und rechts im Display um das Auto rum.
    Tippe hier grad fast auf eine Fehlmeldung vom Kombi.......oder Softwarefehler;)
     
  9. #8 pancakev3, 20.12.2015
    pancakev3

    pancakev3

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint
    Kilometerstand:
    10000
    @Scouti 15
    Nein, kein Frontassist :(
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dathobi, 20.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Was macht der Fahrzeugstatus?
     
  12. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    da du es ja filmen konntest, lässt sich die Fehlermeldung reproduzieren?
     
Thema:

Komische Fehlermeldung im Borddisplay

Die Seite wird geladen...

Komische Fehlermeldung im Borddisplay - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  3. Kofferraum Fehlermeldung

    Kofferraum Fehlermeldung: Hallo liebe Freunde Ich habe Anfang des Jahres einen Fabia 3 gekauft. Im Innenraum in der Mittel Konsole war es mir zu dunkel und habe bei...
  4. Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung

    Fehlermeldungen Aussenbeleuchtung: Ich hab seid einpaar tagen 12 fehlermeldungen bezueglich der aussenbeleuchtung... Derweil habe ich einige Lampen getauscht, womit auch die fehler...
  5. Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

    Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen machen mir folgende drei Fehlermeldungen zu Schaffen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Auto geht...