Komische Fehlermeldung im Borddisplay

Diskutiere Komische Fehlermeldung im Borddisplay im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hatte gerade auf meiner Rückfahrt von einem Event eine komische Fehlermeldung / Warnung in meinem Display. Dabei piept es und es zeigt...

  1. #1 pancakev3, 19.12.2015
    pancakev3

    pancakev3

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo,

    hatte gerade auf meiner Rückfahrt von einem Event eine komische Fehlermeldung / Warnung in meinem Display. Dabei piept es und es zeigt mein Auto an..

    Türen sind nicht offen, Tankdeckel ist zu, Reifen sollten auch i.O. sein.

    Hat das schonmal jemand gesehen? Die Anzeige ist ganz komisch, manchmal oft hintereinander (alle 5 Sekunden) und dann mal 20 Sekunden nicht.

    Hier der Youtube Link:



    Danke schonmal
     
  2. #2 11marvin11, 20.12.2015
    11marvin11

    11marvin11

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    Skoda Sperb
    Kilometerstand:
    1000
    Tanken????
     
  3. #3 pancakev3, 20.12.2015
    pancakev3

    pancakev3

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint
    Kilometerstand:
    10000
    ??

    Tanken = Fehlermeldung "Reichweite xx bitte Tanken" und nicht dieses komische Zeichen ohne Text.
     
    newblader gefällt das.
  4. #4 dathobi, 20.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.256
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Und was gibt die Abteilung "Fahrzeugstatus" an Informationen?
    Diese kann man im entsprechenden Menü aufrufen...
    Seit wann ist den beim Rapid der Tankdeckel überwacht? Eine offene Tür dürfte auch entsprechend angezeigt werden uumal ja auch dann die Innenleuchten leuchten würden...
     
  5. #5 ShutUpAndDrive, 20.12.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    914
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Die Warnung sagt aus "Unfallgefahr! Achtung Fahrer abgelenkt, weil er das MFA gerade mit seinem Smartphone abfilmt!" :whistling:
     
  6. #6 dathobi, 20.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.256
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    ...janu, war doch noch in der Beschleunigungsphase, aber es stimmt schon, macht also 60€.
     
  7. #7 Scouti 15, 20.12.2015
    Scouti 15

    Scouti 15

    Dabei seit:
    10.12.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Waiblingen
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2016
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile Weinstadt
    Hat dein Rapid Front Assist?
    Normalerweise sieht das Warnzeichen von Front Assist etwas anders aus wenn eine Kollison droht und man zu dicht auf den Vordermann aufsemmelt.
    Da sind dann noch wie so Sensorstrahlen links und rechts im Display um das Auto rum.
    Tippe hier grad fast auf eine Fehlmeldung vom Kombi.......oder Softwarefehler;)
     
  8. #8 pancakev3, 20.12.2015
    pancakev3

    pancakev3

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autopoint
    Kilometerstand:
    10000
    @Scouti 15
    Nein, kein Frontassist :(
     
  9. #9 dathobi, 20.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.256
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Was macht der Fahrzeugstatus?
     
  10. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    da du es ja filmen konntest, lässt sich die Fehlermeldung reproduzieren?
     
Thema:

Komische Fehlermeldung im Borddisplay

Die Seite wird geladen...

Komische Fehlermeldung im Borddisplay - Ähnliche Themen

  1. Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?

    Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?: Hallo Mädels und Jungs, meine Frau hat ein seltsames Phänomen nachdem die Werkstatt die Reifen gewechselt und die Beleuchtung des hinteren...
  2. Fehlermeldung Standlicht

    Fehlermeldung Standlicht: Hallo Leute. Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Nachdem mein Nachbar an meinem Superb schöne Sachen codiert hat, hatte ich diverse...
  3. Fehlermeldung Einparkhilfe

    Fehlermeldung Einparkhilfe: Hallo, folgendes Problem : wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann piep der Einparkwarner ohne das ein Hindernis in der Nähe ist. Oft an...
  4. Beim Wegfahren komisches Geräusch hinten!

    Beim Wegfahren komisches Geräusch hinten!: Hallo Skoda Freunde Hab mir seit kurzen einen Skoda Fabia III Kombi geleistet mit der Drive Version, bin total zufrieden damit und ist auch ein...
  5. Drehzahl...komisches verhalten

    Drehzahl...komisches verhalten: Hallo ! Auf einer längeren autobahnfahrt hat sich mein octavia heute komisch verhalten....im 5 gang gab es probleme...drehzahl ist beim...