Komische Erscheinung beim Gasgeben

Diskutiere Komische Erscheinung beim Gasgeben im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich besitze seit kurzem einen gebrauchten Fabia 1 BJ. 2000. Dieser zeigt ein etwas komisches Verhalten beim Gasgeben. Im zweiten Gang (un...

  1. #1 FabiaKarsten, 25.01.2008
    FabiaKarsten

    FabiaKarsten Guest

    Hallo,

    ich besitze seit kurzem einen gebrauchten Fabia 1 BJ. 2000. Dieser zeigt ein etwas komisches Verhalten beim Gasgeben. Im zweiten Gang (un nur da) hat es den Eindruck, als ob der Wagen bei 2500 Umdrehungen einen Kick bekommt. Ist das normal?

    Gruß
    Karsten
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Wäre schon ganz gut zu wissen, wie dein Fabia motorisiert ist... Beim TDI würde ich durauc sagen, dass es normal ist.
     
  3. noi76

    noi76 Guest

    Bei meinem 1.4er 16V habe ich schon immer den Eindruck, dass er bei 2700 Umdrehungen einen Kick bekommt, der Gang ist egal, im 2. Gang merkt man es aber am stärksten. Ich habe mich daran gewöhnt :)
     
  4. #4 Fabia Fahrer, 26.01.2008
    Fabia Fahrer

    Fabia Fahrer Guest

    Habe am Anfang gleiches spiel gehabt. Meine Art zu schalten war nicht so perfekt, deswegen kam da so ein "Kick".
    Fabia richtig flüssig schalten ist am Anfang nicht einfach....zumindest beim 1.4l 75PS Benziner. Jetzt läuft alles wie geschmiert!!

    Dauerte eine weile, bis ich damit schön flüssig schalten konnte. Am Anfang ist er mir sogar sehr oft an der Ampel abgesoffen! :cursing:
     
  5. #5 FabiaKarsten, 26.01.2008
    FabiaKarsten

    FabiaKarsten Guest

    Ja, sorry, das hatte ich vergessen. 1.4 100 PS. Wenns normal ist und das scheint es zu sein, dann ist es ok.

    Gruß
    Karsten
     
Thema:

Komische Erscheinung beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Komische Erscheinung beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...