Komische Erscheinung beim Gasgeben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FabiaKarsten, 25.01.2008.

  1. #1 FabiaKarsten, 25.01.2008
    FabiaKarsten

    FabiaKarsten Guest

    Hallo,

    ich besitze seit kurzem einen gebrauchten Fabia 1 BJ. 2000. Dieser zeigt ein etwas komisches Verhalten beim Gasgeben. Im zweiten Gang (un nur da) hat es den Eindruck, als ob der Wagen bei 2500 Umdrehungen einen Kick bekommt. Ist das normal?

    Gruß
    Karsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Wäre schon ganz gut zu wissen, wie dein Fabia motorisiert ist... Beim TDI würde ich durauc sagen, dass es normal ist.
     
  4. noi76

    noi76 Guest

    Bei meinem 1.4er 16V habe ich schon immer den Eindruck, dass er bei 2700 Umdrehungen einen Kick bekommt, der Gang ist egal, im 2. Gang merkt man es aber am stärksten. Ich habe mich daran gewöhnt :)
     
  5. #4 Fabia Fahrer, 26.01.2008
    Fabia Fahrer

    Fabia Fahrer Guest

    Habe am Anfang gleiches spiel gehabt. Meine Art zu schalten war nicht so perfekt, deswegen kam da so ein "Kick".
    Fabia richtig flüssig schalten ist am Anfang nicht einfach....zumindest beim 1.4l 75PS Benziner. Jetzt läuft alles wie geschmiert!!

    Dauerte eine weile, bis ich damit schön flüssig schalten konnte. Am Anfang ist er mir sogar sehr oft an der Ampel abgesoffen! :cursing:
     
  6. #5 FabiaKarsten, 26.01.2008
    FabiaKarsten

    FabiaKarsten Guest

    Ja, sorry, das hatte ich vergessen. 1.4 100 PS. Wenns normal ist und das scheint es zu sein, dann ist es ok.

    Gruß
    Karsten
     
Thema:

Komische Erscheinung beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Komische Erscheinung beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...