komische elektrik...

Diskutiere komische elektrik... im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also ich werd aus dem auto nicht schlau... zumindest aus der elektrik..^^ gestern nach der arbeit fahr ich los, betätige den heckscheibenwischer...

  1. #1 RedJack, 12.11.2009
    RedJack

    RedJack

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 sportline MKB: AEE, 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    ich /
    Kilometerstand:
    78000
    also ich werd aus dem auto nicht schlau... zumindest aus der elektrik..^^ gestern nach der arbeit fahr ich los, betätige den heckscheibenwischer und plötzlich leuchten im kombi die blinker auf, die heckscheibenheizung und das auto geht aus... geht danach auch nicht mehr an. schlüssel raus, alles aus, kontrollleuchten leuchten immer noch.
    dann gehn sie aus und das auto springt wieder an. so war das jedes mal beim wischen hinten. gelegentlich auch im ganz normalen fahrbetrieb aufgetreten.

    darauf hin hab ich mal unter die haube gelunzt.. und zwar war das steck gehäuse vom hall geber am zündverteiler abgebrochen und der stecker hat dadurch nur so halb draufgesteckt.. mit 2 k kleber festgebabbt...problem weg...


    aber was hat der hallgeber am zündverteiler mit dem scheibenwischer hinten, den blinker und heckscheiben kontrollleuchte zu tun ??? 8|
     
  2. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    hm...gute frage evtl. hat er eine überspannung oder nen kurzen auf das restliche netz geworfen.
     
Thema:

komische elektrik...

Die Seite wird geladen...

komische elektrik... - Ähnliche Themen

  1. Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen

    Sitzhöhenverstellung Memory/Personalisierung bei elektrischen Sitzen: Hallo Leute, hab schon das Forum durchsucht und nix gefunden. Bei meinem Superb hab ich das Problem, dass er sich die tiefste Sitzposition nicht...
  2. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

    Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  3. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  4. Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?

    Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?: Hallo Mädels und Jungs, meine Frau hat ein seltsames Phänomen nachdem die Werkstatt die Reifen gewechselt und die Beleuchtung des hinteren...
  5. Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig

    Kodiaq elektrische Heckklappe streikt ständig: Ich habe meinen Kodiaq vor 2 Monaten bekommen. Nach wenigen Tagen ging die elektrische Heckklappe nicht mehr auf. Sie reagiert weder auf...