komische Abrollgeräuche

Diskutiere komische Abrollgeräuche im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo mir ist schon wieder was an meinem neuen Fabia combi aufgefallen. Das Auto macht ganz komische Abrollgeräuche! Es ist nicht bloß das...

  1. t.k.

    t.k. Guest

    Hallo mir ist schon wieder was an meinem neuen Fabia combi aufgefallen. Das Auto macht ganz komische Abrollgeräuche!
    Es ist nicht bloß das reibende Geräuch der Winterreifen, sondern eher ein pulsierendes. Mein freundlicher meinte das wären die Reifen! Ich meine das würde sich anders anhören. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
     
  2. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    :megaphon:
    Hallo t.k.,

    ein solches Problem hatte ich im letzten Winter auch, die Abrollgeräusche waren merkwürdig, das Auto lief unruhig. In meinem Fall hatten die (neuen!) Reifen einen Höhenschlag.

    Würde mich also mit der Angabe des Freundlichen, dass es die Reifen sind, nicht ganz zufriedengeben. Wie sieht es denn aus: Läuft das Auto einwandfrei oder zeigt sich was am Fahrverhalten?

    Gruß
    Andi
     
  3. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hoi..

    Was haste denn für Reifen? Sins denn Winterreifen oder noch sommerreifen (Toyo Proxes..) ..
    Wie lang.. Gleich danach gemerkt? Ordentlich gewuchtet? Vom letzten Jahr / neu? Seitenvertauscht (ggf.)?
    Autobahn oder schon im Stadtverkehr hörbar?

    Seas, Fluff
     
  4. #4 Xelasim, 08.12.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Kann schon sein, dass das vom Reifen kommt. So ein "Wummern" kann vom "Sägezahneffekt" (siehe Suche) kommen. Wird durch Geschwindigkeit schneller/bzw. kann auch nur bei bestimmten Geschw. auftreten.
    Wenn allerdings ein vibrieren dabei ist, kanns auch schlecht gewuchtet sein, oder eben ein Mangel am Fahrzeug....

    Gruß Simon
     
  5. t.k.

    t.k. Guest

    Erst einmal vielen Dank für die schnellen antworten!
    Auf dem Auto sind neue Winterreifen drauf. Die habe ich beim Importeur gleich mitgekauft. Leider hat der seine Werkstatt etwa 200km entfernt. Letzte Woche habe ich die Sommerreifen von meinem anderen Fabia aufgezogen und damit war das pulsierende Geräuch viel leiser. Aber nicht vollständig weg. Mir kommt das alles etwas komisch vor. Vor allem macht mein anderer Fabia dieselben Geräusche nur viel leiser. Leider kann ich meine Werkstatt auch nicht so unter druck setzen da die nachgerüsteden Reifen ja nicht von Skoda orginal drauf sind, und ich keinen bock habe 200 Km zum verkäufer zu fahren.
     
Thema:

komische Abrollgeräuche

Die Seite wird geladen...

komische Abrollgeräuche - Ähnliche Themen

  1. DSG verhält sich komisch

    DSG verhält sich komisch: Hallo Zusammen Ich bin letztens mit dem Octavia bj13 1.8 4x4 DSG aus der Familie gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass das DSG beim...
  2. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

    Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  3. Komisches Motorgeräusch

    Komisches Motorgeräusch: Bei meinem 2.0l TDI ist in letzter Zeit vermehrt ein merkwürdiges Geräusch, eine Art Rattern, rechts aus dem Motorraum zu hören. Dieses Video...
  4. Bei Heckscheibe beheizen macht das Relais ein komisches Geräusch

    Bei Heckscheibe beheizen macht das Relais ein komisches Geräusch: Hallo Gemeinde, vor ein paar Tagen ist mir was an meinem Auto aufgefallen. Auf dem Weg zu Arbeit habe ich die Heckscheibebeheizung...
  5. Der "Fundmotor" ist ein komisches Ding

    Der "Fundmotor" ist ein komisches Ding: Guten Abend, War heute zum "angucken" mal da gewesen und hab den Motor gleich mitgenommen...auf dem Beifahrersitz hatte ich auch noch nie einen...