komische Abrollgeräuche

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von t.k., 08.12.2003.

  1. t.k.

    t.k. Guest

    Hallo mir ist schon wieder was an meinem neuen Fabia combi aufgefallen. Das Auto macht ganz komische Abrollgeräuche!
    Es ist nicht bloß das reibende Geräuch der Winterreifen, sondern eher ein pulsierendes. Mein freundlicher meinte das wären die Reifen! Ich meine das würde sich anders anhören. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    :megaphon:
    Hallo t.k.,

    ein solches Problem hatte ich im letzten Winter auch, die Abrollgeräusche waren merkwürdig, das Auto lief unruhig. In meinem Fall hatten die (neuen!) Reifen einen Höhenschlag.

    Würde mich also mit der Angabe des Freundlichen, dass es die Reifen sind, nicht ganz zufriedengeben. Wie sieht es denn aus: Läuft das Auto einwandfrei oder zeigt sich was am Fahrverhalten?

    Gruß
    Andi
     
  4. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hoi..

    Was haste denn für Reifen? Sins denn Winterreifen oder noch sommerreifen (Toyo Proxes..) ..
    Wie lang.. Gleich danach gemerkt? Ordentlich gewuchtet? Vom letzten Jahr / neu? Seitenvertauscht (ggf.)?
    Autobahn oder schon im Stadtverkehr hörbar?

    Seas, Fluff
     
  5. #4 Xelasim, 08.12.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Kann schon sein, dass das vom Reifen kommt. So ein "Wummern" kann vom "Sägezahneffekt" (siehe Suche) kommen. Wird durch Geschwindigkeit schneller/bzw. kann auch nur bei bestimmten Geschw. auftreten.
    Wenn allerdings ein vibrieren dabei ist, kanns auch schlecht gewuchtet sein, oder eben ein Mangel am Fahrzeug....

    Gruß Simon
     
  6. t.k.

    t.k. Guest

    Erst einmal vielen Dank für die schnellen antworten!
    Auf dem Auto sind neue Winterreifen drauf. Die habe ich beim Importeur gleich mitgekauft. Leider hat der seine Werkstatt etwa 200km entfernt. Letzte Woche habe ich die Sommerreifen von meinem anderen Fabia aufgezogen und damit war das pulsierende Geräuch viel leiser. Aber nicht vollständig weg. Mir kommt das alles etwas komisch vor. Vor allem macht mein anderer Fabia dieselben Geräusche nur viel leiser. Leider kann ich meine Werkstatt auch nicht so unter druck setzen da die nachgerüsteden Reifen ja nicht von Skoda orginal drauf sind, und ich keinen bock habe 200 Km zum verkäufer zu fahren.
     
Thema:

komische Abrollgeräuche

Die Seite wird geladen...

komische Abrollgeräuche - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  3. komische stelle an der Motorhaube (innen)

    komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  4. komischer Startvorgang (einmalig)

    komischer Startvorgang (einmalig): Hallo zusammen, hatte gestern in der Früh einen etwas ungewöhnlichen Startvorgang: Wagen stand den ganzen Sonntag Nachmittag bis Montag in der...
  5. Komisches Klackern wenn ausgekuppelt

    Komisches Klackern wenn ausgekuppelt: Hallo liebe Forengemeinde, hab da ein Problem mit meinem O2 FL Kombi 1,6 TDI von 2009. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass wenn ich den...