Komisch !!!!

Diskutiere Komisch !!!! im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Schaut euch mal die 2 Geschwindigkeitshaufhebungen an. Rätzel: Wie schnell durfte nun vor den Aufhebungen gefahren werden ? Tschau...

Supernova

Guest
Schaut euch mal die 2 Geschwindigkeitshaufhebungen an.
Rätzel: Wie schnell durfte nun vor den Aufhebungen gefahren werden ?

komisch.jpg

Tschau
Christian
 
#
schau mal hier: Komisch !!!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Marccom

Guest
Schätze mal es gab vorher 2 verschiedene Geschwindigkeitsbeschränkungen, die aber für den gleichen Streckenabschnitt gelten.

z.B.

1. allgemeine Geschwindifkeitsbeschränkung 70 km/h

2. bei Nässe 30 km/h


oder

1. bei Nässe 70 km/h

2. für Gefahrguttransporte oder Gesamtgewicht über 7,5 t 30 Km/h

Sieht man ja auch oft auf der Autobahn:

bei Nässe 80 km/h und später folgt dann nur noch eine Aufhebung für eine allg. Geschwindigkeitsbeschränkung.

Sprich rotumrandete 80 mit weissem Zusatzschild 'bei Nässe' und später dann '80 Ende' ohne Zusatzschild


Marc
 

Supernova

Guest
jo, daß kann sein...
In Deutschland würde selbst da noch unter dem Aufhebungszeichen das Nässe Schild drunter sein.

Trotzdem irgendwie komisch, wozu vor einem Ortsschild 70km/h aufheben? Da is doch automatisch 50....

Tschau
Christian
 
MDJ

MDJ

Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Lauta 02991
Fahrzeug
Skoda Superb V6 TDI 2003
Werkstatt/Händler
ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
Kilometerstand
338000
Dann rätsel ich mal mit!
Ich denke zu allerst an einen Schildbürgerstreich, oder an eine Fotomontage. Denn bei mehreren Geschwindigkeitsbegrenzungs-Aufhebungen kommt eigentlich das Aufhebungsschild OHNE Zahl zum Einsatz - oder liege ich da falsch?
Oder ist das etwa eine Einbahnstraße, wo rechts 30 und links 70 gefahren werden durfte?
(...in der Ortschaft???) :rolleyes:

Bin auf die Auflösung gespannt!

mfg vom mdj
 

Marccom

Guest
Das Foto ist zwar etwas unscharf...aber seit wann sind Ortseingangsschilder weiss????

Und es ist auch etwas gross...für meinen Geschmack.


Marc
 
Viper

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
527
Zustimmungen
239
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
22.000
@marc und Nova

1. In Österreich sind Ortsschilder immer weiß und sooo groß. Und Reifnitz ist in Kärnten (da war doch erst vor kurzem was mit ein "paar" Golfis oder so :] )

2. ist bei einer Ortstafel nur dann automatisch 50 wenn vorher 100 war. Sollte eine andere Geschwindigkeit , wie etwa 70, erlaubt gewesen sein, so wird diese nicht mit der Ortstafel aufgehoben!

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Blödsinn geredet hab´, aber so habe ich das in der Fahrschule gelernt (vor ewigen Zeiten).

cu
 
Thema:

Komisch !!!!

Komisch !!!! - Ähnliche Themen

Fehlermeldung "Rückleuchte hinten links" rücksetzen?: Hallo zusammen, hab seit nicht mal einer Woche einen Fabia Kombi, Baujahr 2016 mit etwa 37k KM. Seit ich gestern in der Waschstraße war leuchtet...
1.2 Tsi (90Ps) Komische gräusche bei 1800-2500rpm: Moin, ich besitze einen Fabia 3 1.2 Tsi mit 90 PS 5-Gang (50000km) Nun habe ich jetzt wo es kälter wurde festgestellt ,dass so ein komisches...
OBD Eleven Allgemeine Fragen: Ich hätte Mal grundsätzlich 1,2 Fragen dazu, und hoffe das es nicht in einen anderen Thread gehört. Und zwar habe ich mal die Luftmasse bei...
Komischer Ton.: Hallo zusammen.Habe schon ähnliche Threads gesehen aber so genau passten die nicht. Zwischendurch gibt es einen komischen Ton und ich weiß...
Scout 1,8 TSI Turbogeräusch: Ich bin letzte Woche vom Urlaub heimgekommen. 1300 km mit 700kg Anhänger gefahren. Mein Scout 1,8 TSI DSG lief super. Als ich danach das erste Mal...
Oben