Komisch !!!!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Supernova, 24.05.2002.

  1. #1 Supernova, 24.05.2002
    Supernova

    Supernova Guest

    Schaut euch mal die 2 Geschwindigkeitshaufhebungen an.
    Rätzel: Wie schnell durfte nun vor den Aufhebungen gefahren werden ?

    [​IMG]

    Tschau
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 24.05.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Schätze mal es gab vorher 2 verschiedene Geschwindigkeitsbeschränkungen, die aber für den gleichen Streckenabschnitt gelten.

    z.B.

    1. allgemeine Geschwindifkeitsbeschränkung 70 km/h

    2. bei Nässe 30 km/h


    oder

    1. bei Nässe 70 km/h

    2. für Gefahrguttransporte oder Gesamtgewicht über 7,5 t 30 Km/h

    Sieht man ja auch oft auf der Autobahn:

    bei Nässe 80 km/h und später folgt dann nur noch eine Aufhebung für eine allg. Geschwindigkeitsbeschränkung.

    Sprich rotumrandete 80 mit weissem Zusatzschild 'bei Nässe' und später dann '80 Ende' ohne Zusatzschild


    Marc
     
  4. #3 Supernova, 24.05.2002
    Supernova

    Supernova Guest

    jo, daß kann sein...
    In Deutschland würde selbst da noch unter dem Aufhebungszeichen das Nässe Schild drunter sein.

    Trotzdem irgendwie komisch, wozu vor einem Ortsschild 70km/h aufheben? Da is doch automatisch 50....

    Tschau
    Christian
     
  5. MDJ

    MDJ

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lauta 02991
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI 2003
    Werkstatt/Händler:
    ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
    Kilometerstand:
    335000
    Dann rätsel ich mal mit!
    Ich denke zu allerst an einen Schildbürgerstreich, oder an eine Fotomontage. Denn bei mehreren Geschwindigkeitsbegrenzungs-Aufhebungen kommt eigentlich das Aufhebungsschild OHNE Zahl zum Einsatz - oder liege ich da falsch?
    Oder ist das etwa eine Einbahnstraße, wo rechts 30 und links 70 gefahren werden durfte?
    (...in der Ortschaft???) :rolleyes:

    Bin auf die Auflösung gespannt!

    mfg vom mdj
     
  6. #5 Marccom, 25.05.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Das Foto ist zwar etwas unscharf...aber seit wann sind Ortseingangsschilder weiss????

    Und es ist auch etwas gross...für meinen Geschmack.


    Marc
     
  7. #6 AngelofDeath, 25.05.2002
    AngelofDeath

    AngelofDeath Guest

    In Östereich warn die meines wissens noch nie gelb :-))
     
  8. Viper

    Viper

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tullnerbach, Österreich
    Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    @marc und Nova

    1. In Österreich sind Ortsschilder immer weiß und sooo groß. Und Reifnitz ist in Kärnten (da war doch erst vor kurzem was mit ein "paar" Golfis oder so :] )

    2. ist bei einer Ortstafel nur dann automatisch 50 wenn vorher 100 war. Sollte eine andere Geschwindigkeit , wie etwa 70, erlaubt gewesen sein, so wird diese nicht mit der Ortstafel aufgehoben!

    Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Blödsinn geredet hab´, aber so habe ich das in der Fahrschule gelernt (vor ewigen Zeiten).

    cu
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Supernova, 25.05.2002
    Supernova

    Supernova Guest

    Das Foto ist keine Montage, habe ich selber gemacht ;-)
     
  11. #9 Marccom, 26.05.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    ahhh...also Österreich....jaa...jetzt...alles klar.

    das muss man aber doch auch dazu sagen :]

    Naja...durch Vipers aufschlussreiche Erklärung...in Kombination mit meinereiner etwas weiter oben...ist der Fall wohl geklärt.


    Marc
     
Thema:

Komisch !!!!

Die Seite wird geladen...

Komisch !!!! - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  3. komische stelle an der Motorhaube (innen)

    komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  4. komischer Startvorgang (einmalig)

    komischer Startvorgang (einmalig): Hallo zusammen, hatte gestern in der Früh einen etwas ungewöhnlichen Startvorgang: Wagen stand den ganzen Sonntag Nachmittag bis Montag in der...
  5. Komisches Klackern wenn ausgekuppelt

    Komisches Klackern wenn ausgekuppelt: Hallo liebe Forengemeinde, hab da ein Problem mit meinem O2 FL Kombi 1,6 TDI von 2009. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass wenn ich den...