Komisch, Komisch er russt nicht mehr so stark...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von odinauto123, 13.11.2009.

  1. #1 odinauto123, 13.11.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Sers Gemeinde,

    Mein Dicker hatte vor etwa 9000km angefangen sich das Heck voll zu russen, trotz DPF nun darüber war ich nicht glücklich aber na ja.... :S

    Ich habe seitdem immer ARAL Ultimate Diesel oder SHELL V-Power Diesel getankt und keine wirkliche Besserung feststellen können bis ich vor etwa 14 Tagen ca.900 km BAB mit 85-90% Leistungseinsatz abgespult habe !!! :thumbsup:

    Ich habe ihn also mal richtig freigehustet und jetzt kommt es das Heck bleibt seitdem SAUBER !!!! 8o :thumbup:

    Was meint ihr dazu ??? Eine richtige technische Begründung fällt selbst mir als Fachmann nicht ein . ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Vieleicht ist deine DPF Lampe kaputt und der DPF war verstopft und jetzt haste ihn wieder gereinigt oder du hattest zu viel/falsches Öl im Motor was jetzt weggebrannt wurde
     
  4. #3 odinauto123, 13.11.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Nee weder noch DPF Lampe ist ganz und Ölstand da er nix verbraucht knapp unter max., drin is was der Freundliche eingefüllt hat....

    Reinigungsphasen macht er öfter, daß höre ich am rauheren Motorlauf, am Pfeifen des Popp OFF Ventils und sehe es am höheren Standgas von etwa 1000U/min....
     
Thema:

Komisch, Komisch er russt nicht mehr so stark...

Die Seite wird geladen...

Komisch, Komisch er russt nicht mehr so stark... - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  3. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...