komisch (grübel)

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hobel27, 11.06.2004.

  1. #1 hobel27, 11.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    wenn ich hier im forum die höchstgeschwindigkeit der felicia sehe überlege ich echt was ich falsch mache denn da komme ich nicht ein stück ran !naja vielleicht leigt es nur an meinen kleinen motörchen!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !


    Also meiner schafft es auch nicht mehr . Mit Mühe und Not 160 !
    Aber darum geht es mir nicht. Es ist alles I.O., war jetzt erst beim TÜV/ASU !
    Nur fahre ich sehr selten Autobahn und desto mehr Stadtverkehr und Kurzstrecken.
    Er hat jetzt 110 000 KM weg und mein Vorgänger hat ihn immer fast täglich 100 KM gefahren !
    Sicherlich machen sich die Bereifungen bemerkbar (Winter/Sommer/Breit/Schmal) .

    Auch habe ich den Eindruck, das manche auch etwas zudichten oder getunte Autos haben.

    MFG Apollo
     
  4. #3 TheDixi, 11.06.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Also ich komme mit meinem mitte 96 er 1.3l 54 PS Feli
    mit Mühe (auf gerader Strecke) auf 165.
    Das höchste was ich hatte war 170 auf einer Harzausläufer Autobahn bergab.

    Mit entsprechendem Tuning kann man da aber noch einiges rausholen.

    Es kommt aber auch auf die Umstände an wie Reifendruck(und natürlich reifen selbst, Zuladung (mit 2 Pers. würd ich das denke ich nicht schaffen) usw...

    TheDixi
     
  5. #4 hobel27, 11.06.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    naja auf 160 komme ich auch ! naja breitreifen habe ich ja nun nicht drauf (165er conti-eco ! vieleicht liegt es ja auch am gewicht im kofferraum ;-) !
     
  6. #5 Erdnuckel, 11.06.2004
    Erdnuckel

    Erdnuckel

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Hönow
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    hoi! also an meinem ist bei den reifen und motor auch nix gemacht und bin schon so 175 gefahren.. *g* aber war berg ab und hat sich angehört als ob der gleich auseinander fällt. und sind bei mir 68 ps und nen 1.3er

    außerdem bewegt sich die tankanzeige bei 160 schneller nach unten wie die geschwindigkeitsanzeige nach unten.
     
  7. #6 sk_fav781, 11.06.2004
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Also ich schaffe mit meinem 1.3er Favi (54 PS) exakt 180km/h bergab.... find ich recht amüsant wenn man dann Autos überholt (zumindest kurzzeitig), wo hinten was von 1.6 oder höher draufsteht.... aber naja langfristig fährt meiner so Durchschnitt 160 km/h, und das mit 14 Zoll Felgen mit 195/45er-Bereifung (DUNLOP SP SPORT2000)...

    ... aber Sportluftfilter und MSD-Ersatzrohr werden ihr übriges dazu beitragen...

    ... und Angst das er gleich auseinanderfällt hab ich nicht ...

    Beste Grüße Andi
     
  8. #7 LordMcRae, 11.06.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    also ich schaffe auf der geraden gute 170-175km/h. Wenn ich bergab auf 180 komme hält er die dann auch auf der geraden. Von allein auf gerader Strecke braucht er allerdings ewig um dahin zu kommen. Mein schnellstes bisher war auf der A4 richtung Chemnitz das Bergabstück nach Gera rein. Da hatte ich zwischen 195 und 200km/h aufm Tacho. Natürlich muss man da noch zwischen 5 und 10km/h toleranz abziehen. Aber das muss man bei euren 160 ja auch.
    Ich hab 205/45/R15 Dunlop SP Sport 8000, Tuningmässig hab ich ausser nem offenen Raid HP und nem Remus ESD nix gemacht was die Leistung steigern könnte.

    Es kommt einfach drauf an ob man nen 1.3er oder 1.6er hat. Das macht schon was aus. Desweiteren kommt es halt auch immer drauf an wie man mit dem auto fährt. Ich fahre relativ viel Stadt und so. Allerdings fahre ich auch recht oft mal Autobahn und da wird der immer wieder freigeblasen *g*
    Der Feli ist nunmal kein Rennauto und durch das kurz übersetzte Getriebe hasste zwar untenrum ganz guten Anzug aber obenraus fehlts dann halt.
    Allerdings versuche ich immer unter 140km/h zu bleiben da sonst nen Strudel im Tank entsteht und ich aller 100km an die Tanke muss.

    MFG LordMcRae
     
  9. #8 Chrisi86, 14.06.2004
    Chrisi86

    Chrisi86 Guest

    Also ich habe mal 180 km/h geschafft mit 1,3 L Motor hatte aber Super Plus drin und habe erst 50.000 km runter. Sonst so 160-170 km/ :]
     
  10. #9 Red-Eagle, 14.06.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Also ich denke als Mittelwert vom Tacho abgelsen kann man sagen das der Feli (68 bzw. 75 PS) so um die 170 km/h schafft!

    Natürlich mit Motortuning gehts viel schneller auf die 170 und drüber als ohne aber 170 glaub ich ist ein "Soll-Wert" bei "Standart-Felis".


    MfG Red-Eagle
     
  11. #10 ThovaLi, 14.06.2004
    ThovaLi

    ThovaLi

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nierstein (nähe Mainz)
    Huhu,

    also ich hab an meinem feli noch nix gemacht.

    Und ich ich fahr schon so 170 auf grade Strecke und Berg ab hatte ich ihn letzt auf 195km/h. Da war ich ganz schön stolz!!
    War glaub ich auf der A3 von Frankfurt nach Köln irgendwo.
    Hab den 1.3 mit 68PS. Und ich tret das auto immer gut und so auch auf der Strecke nach Köln bzw wieder zurück. Hab danach getank und den verbrauch ausgerechnet 7,8 L/100km waren das glaub ich ungefähr.

    Also ich find das sind doch ganz gute Werte!


    Gruß Thorsten
     
  12. #11 oli mit n feli, 15.06.2004
    oli mit n feli

    oli mit n feli Guest

    mein 1.3er schafft auf gerader strecke 160. was meiner meinung nach völlig ausreicht. hatte ihn bergab natürlich auch schon auf über 170. doch bei den heutigen bezinpreisen bin ich einfach zu geizig, um zuzusehen, wie die tanknadel langsam gen null wandert. mit geschwindigkeiten zwischen 120 und 130 kommt man an einen sehr guten verbrauch ran. auf der gemütlichen fahrt zur ostsee mit 120 bis 130 hab ich einen verbrauch von 6,7 litern super erreicht.

    ps: manchmal tritt mich aber doch was und ich fahr den kleinen mal aus. kommt aber selten vor. wenn man dauerhaft schnell fährt, dann sollte man einen tankwart in der familie haben.

    oli mit n feli
     
  13. #12 chrisgf, 16.06.2004
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    war übers lange Wochenende in Kroatien. Bin so im Schnitt 130-140 gefahren (2 Personen mit Gepäck) und habe 6,7l verbraucht.
    Einzig durch's Gebirge ist es etwas mühsam, da ich bei stärkeren Steigungen in den 4. Gang schalten musste, weil der 5. einfach zu lange übersetzt ist.
     
  14. #13 TheDixi, 16.06.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Nochmals Hallo!

    Ich fahr jetzt im Juli in die CZ auch 2 Personen + Gepäck
    und bin mal sehr gespannt auf den Verbrauch. 6,7 Liter find ich gut...
    Also bei 160km/hbzw(ab 150) kann ich die Geschwindigkeit an der
    Tanknadel ablesen.

    @ chrisgf: Hast Du 54 oder 68 PS?
    Haben die beiden Mo0toren nen unterschiedlichen Verbrauch?
    Meiner is ja Auch von 96...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 skillar, 19.06.2004
    skillar

    skillar Guest

    boah, wenn i das hier les, dann krieg ich die krise...

    mein 1.6 fährt so 170, aber auch nicht mehr... da is dann auch kaum noch drehband vorhanden... so bei 5300u/min... viel zu kurz übersetzt... wie kann man da 190 fahren???
     
  17. #15 LordMcRae, 19.06.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    190 schaff ich auch nur bergab. Auf gerader Strecke ist bei mir auch so bei 170-180km/h schluss. Auf die Drehzahl hab ich dabei aber eigentlich noch nie so wirklich geachtet.

    MFG LordMcRae
     
Thema: komisch (grübel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia 1.3 54ps oder68 ps

Die Seite wird geladen...

komisch (grübel) - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten

    Amundsen (MIB 2) komisches Verhalten: hat mein Amundsen heute kurz nach Start im Navi Modus gezeigt. Bei der Routenberechnung kam nicht die Ansage "die Route wird berechnet", sondern...
  3. komische stelle an der Motorhaube (innen)

    komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  4. komischer Startvorgang (einmalig)

    komischer Startvorgang (einmalig): Hallo zusammen, hatte gestern in der Früh einen etwas ungewöhnlichen Startvorgang: Wagen stand den ganzen Sonntag Nachmittag bis Montag in der...
  5. Komisches Klackern wenn ausgekuppelt

    Komisches Klackern wenn ausgekuppelt: Hallo liebe Forengemeinde, hab da ein Problem mit meinem O2 FL Kombi 1,6 TDI von 2009. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass wenn ich den...