Komfortsteuergerät zur hälfte defekt ?

Diskutiere Komfortsteuergerät zur hälfte defekt ? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, wie schon in einem anderen Threat bekannt gegeben, hat es mich nun auch erwischt und ich hatte nen mächtigen Wassereinbruch auf der...

1. reimo

reimo

Hallo Forum,

wie schon in einem anderen Threat bekannt gegeben, hat es mich nun auch erwischt und ich hatte nen mächtigen Wassereinbruch auf der Fahrerseite (danke an die Werkstatt, die alles für i.O. befunden hat und keine angegammelte Dichtung am Bowdenzug entdeckt hat).

Ich habe mir mal jetzt die Arbeit gemacht und das Steuergerät ausgebaut, trocken gelegt und mal durchgemessen (ich bin Elektroniker).
    1. Problem ich habe keine genauen Schaltpläne vom Steuergerät aber soweit ich alles begutachten kann, ist eigentlich alles i,.O.
    2. Die Probleme sind, eine kplt. ausgefallene Innenbeleuchtung + Umfeldbeleuchtung.
    3. Was funktioniert ist die ZV.

Eigentlich kenne ich es aus meiner bisherigen Erfahrung im Bereich der Elektronik nach einem Wasserschaden "Kaputt oder geht" wenn es sich um EIN Bauteil handelt.

Frage nun in die Runde, ist es denn möglich, dass eine Funktion des SG funktioniert und eine andere nicht ?

Ich habe die Suche verwendet aber nix passendes gefunden, falls ich was übersehen habe, bitte ich um Nachsicht und evtl. ein verweisen auf den Link

schönen Sonntag

reimo

2. #2 skodabauer, 29.07.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Da du schon beim forschen bist und am Steuergerät selber keinen Fehler feststellen kannst begib dich doch mal in den Bereich Fußraum hinten links.

Am Schweller läuft ein großer Kabelbaum nach hinten. Dort sind ein paar Knotenpunkte eingearbeitet die äusserst allergisch auf Wasser reagieren.

Kontrollier die Dinger mal.Oftmals sieht man dsa schon aus 2m Entfernung wegen dem Grünspan.