Komfortsteuergerät - Wassereinbruch - Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Komfortsteuergerät - Wassereinbruch - Innenraumbeleuchtung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Innenraum- und Umfeldbeleuchtung funktionierte nicht mehr. Alles bis auf die Leuchten im Fond war außer Funktion oder hat lediglich...

1. Rap00

Rap00

Hallo,

meine Innenraum- und Umfeldbeleuchtung funktionierte nicht mehr. Alles bis auf die Leuchten im Fond war außer Funktion oder hat lediglich ganz schwach geleuchtet. Also Fußraum geprüft und Teppich hoch genommen und siehe da: Wassereinbruch. Das Ganze also trocken gelegt und der Ursache auf den Grund gegangen. Übeltäter war die Tür hinten links.

Nun lag Nahe, dass das Wasser mein Komfortsteuergerät gekillt hat. Also raus damit und festgestellt, dass zwar kein Wasser mehr zu sehen ist aber leichte Kalkablagerungen. Es erscheint also plausibel, dass des KSG der Übeltäter ist.

Also kaufte ich das billigste mit der gleichen Teilenummer welches ich finden konnte.

Original:
    1C0 959 799 B
    ZM max 5DK 008 214-00 III 45204 H01/S0004

Neu:
    1C0 959 799 B
    ZM max 5DK 008 214-00 III 11104 H01/S0003

Bis auf die letzten Stellen des weiteren aufgebrachten Codes (was bedeutet das?) sind die gleich. Stecke ich das neue KSG nun jedoch ran, passiert überhaupt nichts. Dass ich die Zentralverriegelung und die Wegfahrsperre anlernen muss ist klar, nur sollte (so zumindest meine bisherige Internetrecherche) sofort und ohne anlernen die Innenraumbeleuchtung funktionieren, was nicht der Fall ist.

Ideen wie ich hier weiter vorgehen kann? Ist das KSG evtl. doch nicht das richtige?

2. aargau

aargau

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV 2.0TDI DSG Style
    Kilometerstand:
    900
    Sicherungen alle OK?
    Sicher, dass kein Connector im Kabelbaum auch Nass wurde und ggf. da nun ein Kurzschluss besteht?

3. Rap00

Rap00

So.. das Komforsteuergerät scheint doch heil zu sein. Da wo das Wasser rein lief, war ziemlich viel Kupferoxid zu sehen. Die stammte aus einer dort befindlichen "Kabelklemme", welche so 10 Kabel verbindet, wohl pro Leuchte eins. Die war total verrottet. Also ab damit und Kabel wieder verbunden. Nun funktioniert die komplette Innenraumbeleuchtung wieder.

ABER eine Sache geht weiterhin nicht (weder mit dem alten, noch mit dem neuen KSG): Das Innenraumlicht aktiviert sich nicht beim öffnen der Tür...

Anhänge:

Thema:

Komfortsteuergerät - Wassereinbruch - Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Komfortsteuergerät - Wassereinbruch - Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Komfortsteuergerät anlernen ( Raum Braunschweig)

Komfortsteuergerät anlernen ( Raum Braunschweig): Hallo, kommt hier jemand aus Braunschweig, der bei meinem Octavia 2, BJ.2006 das Komfortsteuergerät anlernen kann? Nach dem Tausch geht die...
  2. Umprogrammieren Komfortsteuergerät

Umprogrammieren Komfortsteuergerät: Hallo, ich habe in meinem 1U Kombi (ohne DWA, nur FFB, eFH, ZV) ein neues KSG (1C0 959 799 B) eingepflanzt * , vieles geht schon, das (neue) KI...
  3. Fensterheber, Verriegelung -> Komfortsteuergerät?

Fensterheber, Verriegelung -> Komfortsteuergerät?: Moin Leute, zu meinem Auto: Skoda Octavia RS 1Z5 Baujahr 2008 Folgende interessante Sachen macht er gerade: 1. Fensterheber auf der...
  4. Defekt: ABS blinkt, ESP und Reifendruck leuchtet, Komfortsteuergerät defekt

Defekt: ABS blinkt, ESP und Reifendruck leuchtet, Komfortsteuergerät defekt: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich eines Defekts - seit heute leuchten bei meinem Fabia 2 die ESP- und Reifendruckleuchte. Die...
  5. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden