Komfortsteuergerät tauschen

Diskutiere Komfortsteuergerät tauschen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei einem guten Bekannten ist das Komfort-SG seines 2000er Fabia TDI hinüber. Die ZV über Funk hat eine Zeit lang nur noch sportatisch...

  1. #1 ThomasG, 04.12.2006
    ThomasG

    ThomasG Guest

    Hallo,

    bei einem guten Bekannten ist das Komfort-SG seines 2000er Fabia TDI hinüber. Die ZV über Funk hat eine Zeit lang nur noch sportatisch funktioniert und nun geht über Funk gar nix mehr. Über Schlüsses funktioniert alles einwandfrei.

    Die Skoda-Bude hat herausgefunden, dass das Komfort-SG defekt sei.

    Ich habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen - ohne Befund.
    Ich habe die Schlüssel neu angelernt - keine Besserung.
    Jetzt habe ich ein neues Komfort-SG besorgt (man arbeitet ja nicht umsonst beim Zulieferer) und möchte das demnächst einbauen.

    Frage:
    Reicht austauschen des SG's und anschließendes Neuanlernen der Funkschlüssel? Oder muss ich das SG erst noch umfangreich codieren?

    ThomasG
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 04.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    du must das Komfort-SG natürlich noch codieren denn das SG muss wissen ob ZV ohne elektr.Fensterheber, 2 elektr. FH od. 4 elektr. FH und ob du Einzeltüröffnung haben möchtest oder Gesamttüröffnung.
     
  3. #3 ThomasG, 05.12.2006
    ThomasG

    ThomasG Guest

    Das mit dem Codieren habe ich mir schon gedacht.

    Kannst du mir kurz erklären, was zu tun ist?
    VAG-Com und Interface ist natürlich vorhanden.

    ThomasG
     
  4. #4 TheOidter, 05.12.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    vielleicht hilft dir hierbei www.openobd.org weiter
     
  5. #5 SkodaschrauberPF, 05.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    ´

    ganz einfach, geh in das KSG schreib dir den aktuellen Code auf,und den übernimmst du in das neue KSG. :pssst:
     
  6. #6 ThomasG, 05.12.2006
    ThomasG

    ThomasG Guest

    Wenn's nur der eine Wert ist, dann bin ich ja beruhigt.

    Brauche ich dazu einen Login oder komme ich da so hin?

    Kann's nicht probieren, da die Kiste ein paar hundert Kilometer entfernt steht. Ich fahre am Wochenende dort hin und möchte natürlich alles parat haben, da ich dort keinen Zugriff aufs Internet habe...


    ThomasG
     
  7. #7 SkodaschrauberPF, 05.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    nö, da brauchste kein Login einfach in die "codierung" dann code eingeben... Speichern.. fertig!!! würde aber anschließend mal ein Stellgliedtest durchführen,um zuschaun ob alles geht.
     
  8. #8 ThomasG, 06.12.2006
    ThomasG

    ThomasG Guest

    Dann mal besten Dank für die prompte Hilfe!

    ThomasG
     
Thema: Komfortsteuergerät tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia komfortsteuergerät codieren

    ,
  2. fabia komfortsteuergerät tauschen

    ,
  3. komfortsteuergerät skoda roomster

    ,
  4. skoda fabia komfortsteuergerät defekt,
  5. Skoda roomster Comfort steuergerät,
  6. fabia 6y komfortsteuergerät zentralverriegelung,
  7. fabia 6y steuergerät zentralverriegelung tauschen,
  8. komfortsteuergerät wechseln,
  9. skoda fabia komfortsteuergerät codierem ,
  10. skoda komfortsteuergerät neu codieren,
  11. komfortsteuergerät skoda fabia wechseln,
  12. skoda fabia 6y komfortsteuergerät anlernen,
  13. skoda komfortsteuergerät ersetzen 5J0959433A,
  14. skoda fabia 2 komfortsteuergerät,
  15. Skoda fabia komfortsteuergerät vcds codieren,
  16. skoda fabia komfortsteuergerät ausbauen,
  17. skoda superb komfortsteuergerät ausbauen
Die Seite wird geladen...

Komfortsteuergerät tauschen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Privatverkauf Tausche 18 Zoll Gemini Felgen

    Tausche 18 Zoll Gemini Felgen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen tausche meine 18 Zoll Gemini in Silber gegen 18 Zoll schwarze Gemini oder Turini Felgen. Reifen sind 225/40/R18...
  4. Modellübergreifend DAB+ Antennenstab tauschen

    DAB+ Antennenstab tauschen: hab eine komische Frage: Ich besitze werkseitig das Bolero Soundsystem mit DAB+ DIE UKW-Antenne ist in der Heckscheibe integriert. Auf dem Dach...
  5. Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+)

    Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+): Hallo zusammen, erstmal ein Hallo in die Runde... Ich bin schon lange ein stiller Mitleser, aber jetzt muß ich doch mal was schreiben... Und...