Komfortsteuergerät tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ThomasG, 04.12.2006.

  1. #1 ThomasG, 04.12.2006
    ThomasG

    ThomasG Guest

    Hallo,

    bei einem guten Bekannten ist das Komfort-SG seines 2000er Fabia TDI hinüber. Die ZV über Funk hat eine Zeit lang nur noch sportatisch funktioniert und nun geht über Funk gar nix mehr. Über Schlüsses funktioniert alles einwandfrei.

    Die Skoda-Bude hat herausgefunden, dass das Komfort-SG defekt sei.

    Ich habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen - ohne Befund.
    Ich habe die Schlüssel neu angelernt - keine Besserung.
    Jetzt habe ich ein neues Komfort-SG besorgt (man arbeitet ja nicht umsonst beim Zulieferer) und möchte das demnächst einbauen.

    Frage:
    Reicht austauschen des SG's und anschließendes Neuanlernen der Funkschlüssel? Oder muss ich das SG erst noch umfangreich codieren?

    ThomasG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 04.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    du must das Komfort-SG natürlich noch codieren denn das SG muss wissen ob ZV ohne elektr.Fensterheber, 2 elektr. FH od. 4 elektr. FH und ob du Einzeltüröffnung haben möchtest oder Gesamttüröffnung.
     
  4. #3 ThomasG, 05.12.2006
    ThomasG

    ThomasG Guest

    Das mit dem Codieren habe ich mir schon gedacht.

    Kannst du mir kurz erklären, was zu tun ist?
    VAG-Com und Interface ist natürlich vorhanden.

    ThomasG
     
  5. #4 TheOidter, 05.12.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    vielleicht hilft dir hierbei www.openobd.org weiter
     
  6. #5 SkodaschrauberPF, 05.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    ´

    ganz einfach, geh in das KSG schreib dir den aktuellen Code auf,und den übernimmst du in das neue KSG. :pssst:
     
  7. #6 ThomasG, 05.12.2006
    ThomasG

    ThomasG Guest

    Wenn's nur der eine Wert ist, dann bin ich ja beruhigt.

    Brauche ich dazu einen Login oder komme ich da so hin?

    Kann's nicht probieren, da die Kiste ein paar hundert Kilometer entfernt steht. Ich fahre am Wochenende dort hin und möchte natürlich alles parat haben, da ich dort keinen Zugriff aufs Internet habe...


    ThomasG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SkodaschrauberPF, 05.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    nö, da brauchste kein Login einfach in die "codierung" dann code eingeben... Speichern.. fertig!!! würde aber anschließend mal ein Stellgliedtest durchführen,um zuschaun ob alles geht.
     
  10. #8 ThomasG, 06.12.2006
    ThomasG

    ThomasG Guest

    Dann mal besten Dank für die prompte Hilfe!

    ThomasG
     
Thema: Komfortsteuergerät tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda komfortsteuergerät ersetzen 5J0959433A

    ,
  2. skoda fabia komfortsteuergerät codieren

    ,
  3. skoda fabia 2 komfortsteuergerät

    ,
  4. Skoda fabia komfortsteuergerät vcds codieren,
  5. skoda fabia komfortsteuergerät ausbauen,
  6. skoda superb komfortsteuergerät ausbauen
Die Seite wird geladen...

Komfortsteuergerät tauschen - Ähnliche Themen

  1. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  2. Motorlager Tausch 2.5 TDI

    Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  3. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...
  5. Privatverkauf Tausche Neptun gegen Themisto

    Tausche Neptun gegen Themisto: Hallo. Auf meinem Superb sind momentan 18" Neptun vom O2 RS montiert. Ich hätte aber lieber die original Themisto. Optimalerweise würde ich...