Komfortsteuergerät antwortet nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mummelratz, 20.10.2003.

1. #1 Mummelratz, 20.10.2003
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Hallo Leute,

nach dem Anschluss meines Navis an das Maxi-DOT Display (am grünen Stecker 32-fach PIN 30,31,32 laut Skoda Schaltplan) war ich beim Freundlichen und wollte eigentlich die Navi Anzeige im Kombiinstrument freischalten lassen. Doch dann sagte mir der Spezi dort, beim Fehlerauslesen antwortet das Komfortsteuergerät nicht. Die Fensterheber, die Spiegelverstellung und die Türauf Anzeige im Maxi-Dot arbeiten auch nicht mehr. Die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung geht jedoch. Was auch nicht mehr funktioniert ist das automatische Verschließen der Türen ab etwa 15 km/h. Ich hab dann alle Leitungen und Sicherungen überprüft, ist alles i.O.
    Da ich bei meinen Arbeiten an der Elektrik die Batterie abgeklemmt hatte, kann ich mir durch einen eventuellen Kurzschluss eigentlich nix zerschossen haben.
    Auch das Abklemmen der o. g. Pin`s hat gar nichts gebracht.
    Kennt jemand ein solches Verhalten? Hat jemand einen Tipp für mich?
    Und, muss ein neues Komfortsteuergerät angelernt werden?

Danke für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komfortsteuergerät antwortet nicht

Die Seite wird geladen...

Komfortsteuergerät antwortet nicht - Ähnliche Themen

1. Komfortsteuergerät defekt

Komfortsteuergerät defekt: hallo! ich glaube mein ksg hat sich wohl verabschiedet. kann mir jemand sagen wo es sich im auto befindet achso, es ist ein facelift superb I bj....
  2. Wechsel des Komfortsteuergerät beim 2.5 tdi

Wechsel des Komfortsteuergerät beim 2.5 tdi: Hallo zusammen, da ich ja mit meiner ZV Probleme habe, habe ich mir jetzt mal ein Komfortsteuergerät geholt und möchte dies nun selbst wechseln....
  3. Fabia II - kein Komfortsteuergerät... ?!?

Fabia II - kein Komfortsteuergerät... ?!?: Hi, ich habe einen Fabia 2 Kombi EZ 8/ 2010. Das Fzg hat eine ZV. Leider keine Fernbedienung, die ich jetzt nachrüsten wollte... Leider finde...
  4. Komfortsteuergerät Neu anlernen

Komfortsteuergerät Neu anlernen: Servus,... weis jemand zufälligerweise ob ich ein austausch KST neu anlernen lassen muss ?
  5. Komfortsteuergerät und Boardcomputer

Komfortsteuergerät und Boardcomputer: Hallo zusammen, da mein geliebter Felicia nach 17 Jahren das zeitliche gesegnet hat und ich dringend ein neues Auto brauchte habe ich mir einen...