Komfortsteuergerät antwortet nicht

Diskutiere Komfortsteuergerät antwortet nicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, nach dem Anschluss meines Navis an das Maxi-DOT Display (am grünen Stecker 32-fach PIN 30,31,32 laut Skoda Schaltplan) war ich...

Mummelratz

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
443
Zustimmungen
15
Ort
Erfurt / Thüringen Erfurt
Fahrzeug
Octavia I
Hallo Leute,

nach dem Anschluss meines Navis an das Maxi-DOT Display (am grünen Stecker 32-fach PIN 30,31,32 laut Skoda Schaltplan) war ich beim Freundlichen und wollte eigentlich die Navi Anzeige im Kombiinstrument freischalten lassen. Doch dann sagte mir der Spezi dort, beim Fehlerauslesen antwortet das Komfortsteuergerät nicht. Die Fensterheber, die Spiegelverstellung und die Türauf Anzeige im Maxi-Dot arbeiten auch nicht mehr. Die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung geht jedoch. Was auch nicht mehr funktioniert ist das automatische Verschließen der Türen ab etwa 15 km/h. Ich hab dann alle Leitungen und Sicherungen überprüft, ist alles i.O.
Da ich bei meinen Arbeiten an der Elektrik die Batterie abgeklemmt hatte, kann ich mir durch einen eventuellen Kurzschluss eigentlich nix zerschossen haben.
Auch das Abklemmen der o. g. Pin`s hat gar nichts gebracht.
Kennt jemand ein solches Verhalten? Hat jemand einen Tipp für mich?
Und, muss ein neues Komfortsteuergerät angelernt werden?

Danke für Eure Hilfe!
 
Thema:

Komfortsteuergerät antwortet nicht

Oben