Komfortsitze

Diskutiere Komfortsitze im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Skoda Superb 3 Ambition. Bei längeren Fahrten bekomme ich extreme schmerzen am Rücken durch die...

  1. #1 slow1111, 22.12.2016
    slow1111

    slow1111

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Skoda Superb 3 Ambition.

    Bei längeren Fahrten bekomme ich extreme schmerzen am Rücken durch die Sitze.

    Im oberen bereich der Schultern und am Schulterblatt ist das ein brennen als ob man sich verbrannt hat.

    am ende ist dann der ganze rücken verkrampft.





    Der Händler meint die Sitze sind in Ordnung. Bin dort direkt in einen Superb Style gesessen und dacht mir das müssen andere Sitze sein ...nein meinte der Verkäufer nur die Tapezierung ist anders sonst ist alles gleich.



    Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll.

    Hat jemand Erfahrung mit sowas oder vielleicht das gleich Problem ?



    LG Romi
     
  2. #2 körnelmarkus, 22.12.2016
    körnelmarkus

    körnelmarkus

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Ibbenbüren
    Fahrzeug:
    Superb S3 1,8tsi L&K , Dodge Charger Scat-Pack 492PS
    Kilometerstand:
    4400km ,4800Km
    Hast du schon mal die Sportsline Sitze probiert? Sonst gibt es nur die teure Recaro Lösung.
     
  3. #3 slow1111, 22.12.2016
    slow1111

    slow1111

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie meinst ? im RS oder der Sportline Ausführung bin ich auch gesessen . Ist auch 1000:1 gegen diese verd.....kompfort Sitze.
    Ich weis echt schon nicht mehr weiter . Komm gerade wieder von ein 4 Stunden fahrt und ich könnt nur mehr weinen
     
  4. #4 Trekkarl, 22.12.2016
    Trekkarl

    Trekkarl

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    108.000
    Hab das ähnliche Problem mit dem neuen L&K. Trotz Lordosenstütze gibts Probleme mit der Bandscheibe und taubem Fuß.
    Dachte es geht nach einemTag Probefahrt, aber im Moment bin ich nicht sicher. Vorher bei O3 RS keine Probs....
    Bin auch schon am Überlegen, was ich mache. Evtl. den Sportline Sitz einbauen??
     
  5. #5 formel1, 22.12.2016
    formel1

    formel1

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Sind denn die SL Sitze soviel anders ?(
     
  6. #6 Wassermann16, 22.12.2016
    Wassermann16

    Wassermann16

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    25
    ...sind komplett andere Sitze. Alleine schon wegen der Sitze habe ich den Sportlie bestellt (natürlich nicht nur...)
     
  7. #7 GT-Power, 22.12.2016
    GT-Power

    GT-Power

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Bollerwagen
    Sie sind meiner Meinung nach einiges ergonomischer und demzufolge bequemer.
    War unter anderem auch ein Grund für den SL statt den L&K.
     
  8. #8 formel1, 22.12.2016
    formel1

    formel1

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Dann habe ich ja alles richtig gemacht :D
     
  9. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    655
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Anders gefragt, sind die Sportline Sitze als Nachrüstlösung in einem Ambition zugelassen (siehe Lenkrad-Thread ;)).
    Der Ambition hat die manuellen Sitze? Da hat man doch auch weniger Einstellmöglichkeiten insbesondere bei der Sitzfläche. Kann also durchaus sein, dass das Sitzgefühl besser ist. Allerdings ist es schon ein Unterschied mal Probe zu sitzen oder 4 h fahren. Wenn alles nichts hilft geht eigentlich nur der Weg über z.B. Recaro und Co.
    Persönlich fand ich die Sitze im S2 auch besser, aber habe evtl. auch noch nicht die perfekte Einstellung gefunden. Ist aber auch sehr individuelle Sache, es gibt auch 1,80 m Fahrer denen es an Kopffreiheit fehlt und 2,00 m Fahrer, die "massig" Platz haben.
     
  10. #10 slow1111, 22.12.2016
    slow1111

    slow1111

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dann scheint es ja nicht der beste Sitz zu sein .
    Laut Skoda Österreich Techniker sind das die besten Sitze die Skoda je hatte. Noch dazu werden diese Sitze auch im Audi Q3 und Audi Q5 verbaut .
    Da musste ich diesem Typen leider wiedersprech den mein Partner fährt einen neuen Q5 . Mit dem waren wir in Frankreich und 12 Stunden im Auto ..... ohne Probleme.
    Leider sieht mein Chef das anders ....Skoda sagt Sitze sind ohne Mängel ..... UND es gab noch nie Beschwerden
     
  11. #11 Merlin7511, 22.12.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    48000
    Naja, nur weil jemand in einem Sitz nicht die für ihn perfekte Situposition findet, muss der Sitz ja nicht defekt oder schlecht sein.
    Ich bin z. B. 190cm groß, habe einen Style mit Alcantara-Sitzen und ich sitze absolut perfekt.
    Hatte vorher einen Audi A4 mit S line-Sitzen und ich sitze jetzt mindestens genauso gut, allerdings auch anders. Vieles ist auch gewöhnungssache.
     
  12. #12 crazy01, 22.12.2016
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Für große Leute fehlt einfach eine längere Obeschenkelauflage und für schmälere einfach ein wenig mehr Seitenhalt. Ärgert mich auch aber hab mich damit abgefunde, da auch der SL nicht mehr Beinauflage hat (Größte Manko). Ansonsten kann ich mit den Sitzen leben. Perfekt ist aber anders, auch die SL Sitzte (für mich)
     
  13. #13 michnus, 22.12.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1.279
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Ich bin auch sehr groß und die Sitze (elektrische vom Style) könnten durchaus etwas mehr Beinauflage bieten. Aber wenn man den Sitz hinten runter und vorn hoch stellt, dann geht das auch und man sitzt sehr gut. Aber das ist wie bei Matratzen. Was dem einen bequem ist, verursacht dem anderen Schmerzen....
     
  14. #14 Blindek, 22.12.2016
    Blindek

    Blindek Guest

    Für mich ist es genau umgekehrt. Die sitze im L&K sind super komfortabel und die Sportline sitze sind eine katastrofe für mich... nach 1 stunde wollte ich nur noch raus aus dem sitzt. Auch die Kopfstütze ist beim Sportline zu weit hinten. Genau das gleiche haben mir meine Beifahrer gesagt.
    Bin 182m und eher athletische Konstruktion.

    Jeder Mensch ist anders und kein zertifikat von ich weiss nicht wem sagt aus ob uns das zusagt oder nicht.

    P.S. hatte einen Insignia mit den AGR (Aktion gesunder rücken) sitzen und die im S3 sind um Welten angenehmer
     
  15. MicxeR

    MicxeR

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    6
    Seit März 2010 fahren wir den Superb II Combi, in dem wir sehr gut sitzen können (elektrisch verstellbare Sitze). Bei der Bestellung des Superb III Combi wollte meine Frau eigentlich keine Probefahrt machen - gut, dass wir es doch gemacht haben. Denn unmittelbar nach dem Einsteigen hat sie festgestellt, dass sie in diesem Sitz bei keiner der möglichen Einstellungen sitzen kann. Mit wenig Hoffnung haben wir dann den Sportsline probiert - und hier passte alles sofort.

    Von daher kann ich nur empfehlen, auf jeden Fall eine ausreichend lange Probefahrt zu machen.
     
  16. #16 goetzuwe, 22.12.2016
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW L&K,...
    Kilometerstand:
    >170.000
    Bin 1,92m lang (104 kg) habe L&K belüftetes Leder .

    Die Sitze könnten etwas mehr Seitenhalt vertragen.
    Sonst gibt es nichts zu meckern ( habe z.B. gestern ca. 10 Stunden (1150km) drauf gesessen)
     
  17. #17 körnelmarkus, 22.12.2016
    körnelmarkus

    körnelmarkus

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Ibbenbüren
    Fahrzeug:
    Superb S3 1,8tsi L&K , Dodge Charger Scat-Pack 492PS
    Kilometerstand:
    4400km ,4800Km
    Hut ab alleine schon für die 1150 km.
     
  18. LUXI

    LUXI

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    181
    Fahre regelmäßig nach Portugal. War mit den Sitzen im SII kein Problem. Im SIII habe ich bereits nach rund 500km schmerzen. Ich finde sie definitiv schlechter wie die Sitze im SII. Die zu hohe Sitzposition ist vielleicht auch nicht ganz unschuldig an diesem Problem.
     
  19. #19 SuperBee_LE, 23.12.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.333
    Zustimmungen:
    1.490
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Sind die Sitze nicht mehr höhenverstellbar?
     
  20. #20 Mäxchen, 23.12.2016
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    170000
    Das sind sie, trotzdem sitzt man eher drauf & nicht drin.
    Höhe Fußraum zu Höhe Sitzfläche ist schon recht hoch, steigert jedoch den Überblick ;)


    Grüße Lars
     
Thema: Komfortsitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb komfortsitze

    ,
  2. Skoda Superb Sportkomfortsitze

    ,
  3. octavia komfortsitze

    ,
  4. komfortsitze skoda superb,
  5. sitze im Skoda superb,
  6. Gibt es bei Skoda einen Komfortsitz,
  7. skoda Komfortsitz,
  8. kodiaq komfortsitze,
  9. SKODA kODIAK SITZKOMFORT,
  10. skoda sport komfort sitze,
  11. sport komfortsitze Skoda fabia,
  12. komfortsitze Skoda,
  13. sitze superb style komfort,
  14. forum skoda superb komfortsitz,
  15. komfortsitze für skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Komfortsitze - Ähnliche Themen

  1. Komfortsitze als Leder-Stoff-Kombination nur im Ausland

    Komfortsitze als Leder-Stoff-Kombination nur im Ausland: Hallo! Schade eigentlich, dass es die Komfortsitze (lieferbar als Ledersitze in der Elegance Ausstattung) nicht auch als Stoff- oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden