Komfortschließung Fensterheber funktioniert nicht mehr.

Diskutiere Komfortschließung Fensterheber funktioniert nicht mehr. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Verlauf: Linker Fensterheber hat "gestottert" ( Abschaltung Überlast /Fingersicherheit) bei Auf- und Abwärtsfahren Durchgeführte Maßnahme:...

  1. #1 cannonball, 29.08.2014
    cannonball

    cannonball

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
    Verlauf:

    Linker Fensterheber hat "gestottert" ( Abschaltung Überlast /Fingersicherheit) bei Auf- und Abwärtsfahren

    Durchgeführte Maßnahme: Scheibe und Führungen gereinigt (Fliegendreck und Lindenblütensaft entfernt).
    Mit eingeschalteter Zündung mehrfach getestet, kein Stottern mehr.

    Danach Zündung aus bei geöffneter Fahrertür.
    Dann Probefahrt -> Komfortschließung links funktioniert nicht mehr (rechts OK)
    Normales Schließen (Taster gehalten) und Endlagenabschaltung OK

    Gibt es, außer Werkstatt besuchen, Tipps oder Tricks für Heilung mit Eigenmitteln?
     
  2. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    50000
    neu anlernen?

    Schlüssel in Türschloss und schließen und Schlüssel in der Position halten bis Scheibe ganz runterfährt , das gleiche in die andere rRichtung
     
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.466
    Zustimmungen:
    1.187
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    115000
    Oder Fensterheber komplett neu anlernen mit Batterie abklemmen, max. position anfahren und min. position anfahren? Anleitungen gibts ja bei google, hab da mal was gelesen, is aber schon n paar Tage her
     
  4. #4 cannonball, 30.08.2014
    cannonball

    cannonball

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
  5. #5 roesrather, 31.08.2014
    roesrather

    roesrather

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 77kW Bj2012
    Hatte ich auch, nach Inspektion ist es plötzlich weg.
    Berichte mal ob das von Dauer ist.
    Neu anlernen hatte nur kurzzeitigen Erfolg.
     
  6. #6 SteppingRazor, 07.09.2014
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    70000
    mein FH-fahrerplatz hat letztens auch die programierung verloren, geht auch in letzter zeit recht langsam zu!

    und das bei nem 3,5 jahre altem Auto

    sollte den mal zerlegen und alles nach-schmieren, bevor er den geist aufgibt.

    hatte leider ne zeitlang die Original-Windabweiser montiert, die haben dazu sicher beigetragen!! :cursing:
     
Thema: Komfortschließung Fensterheber funktioniert nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda komfortschließung fensterheber

    ,
  2. Skoda KomfortSchließung

    ,
  3. skoda yeti komfortschließung funktioniert nicht mehr

    ,
  4. skoda yeti komfortschließung zurül,
  5. skoda fenster komfortschließung,
  6. skoda fabia 2007 keine komfortschliessen
Die Seite wird geladen...

Komfortschließung Fensterheber funktioniert nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  2. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  3. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  4. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...