Komfortschließanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von OCTI 2013, 06.06.2015.

  1. #1 OCTI 2013, 06.06.2015
    OCTI 2013

    OCTI 2013

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Hat der skoda rapid spaceback style plus kein öffnen der Fenster über Zv möglich ist das normal kann man diese einprogrammieren lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rANDIpid, 06.06.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Loool :thumbdown: tu uns allen und vor allem dir nen gefallen und lösch diesen "post" und durchsuche das Forum - da hauts ja die Farbe von der Wand weg...(falls du die von mir geschriebene Information überhaupt lesen und auch erfassen kannst)
     
    frami gefällt das.
  4. #3 dathobi, 06.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Und warum?
     
  5. #4 djduese, 06.06.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    So einen unpassenden Beitrag liest man selten. Wenn du jemandem auf die Suchfunktion aufmerksam machen möchtest, dann in einem vernünftigen Ton. Es ist schließlich ein Forum für jedermann und nicht nur für Klugscheisser, die bereits alles wissen. Wenn dir das nicht passt, dass hier jemand eine Frage stellt, dann bist du hier falsch.
     
    innocent gefällt das.
  6. #5 djduese, 06.06.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    @OCTI 2013 ich kann dir zwar keine genaue Antwort Darauf geben, aber es würde mich nicht wundern, wenn es nicht geht. Beim Fabia 3 geht das auch nicht.
     
  7. #6 KART2108, 06.06.2015
    KART2108

    KART2108

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI Edition
    Kilometerstand:
    9000
    Normalerweise reicht es doch einfach den Entriegelungs Knopf für mehrere Sekunden gedrückt zu halten, damit die elektrischen Fenster aufgehen.

    Ich dachte ich antworte einfach mal...
     
    djduese gefällt das.
  8. #7 rANDIpid, 06.06.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Wenn ich alles wüsste, dann müsste ich hier nix nachlesen. Meine Anforderung an ein Forum ist die einigermaßen korrekte Anwendung der Schriftsprache...und gerade dieses Thema der fensterschließung wurde bis zum erbrechen erörtert. Wenn dir mein Post nicht gefällt, so ist das dein Problem. Ich hab nur im Rahmen der Meinungsfreiheit gepostet. Mehr sag ich dazu nicht mehr.
     
    frami gefällt das.
  9. #8 dathobi, 06.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Genau so sehe ich das auch...
     
  10. #9 djduese, 06.06.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Wenn das so ist, dann postet doch einen Link zu entsprechendem Thema und du hättest ihm geholfen. Wenn du eine Frage hast, möchtest du schließlich auch nicht so eine doofe Antwort bekommen.
     
  11. #10 rANDIpid, 06.06.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Jetzt zitiert mein Handy nicht mehr....egal...grundsätzlich hast du damit ja recht djduese und ich achte deine Meinung hierzu. Gleichwohl habe ich eine andere: wenn ich etwas erfahren möchte und mir selbst nicht helfen kann, so kann ich eine Frage stellen - dies aber in einer Art und Weise, die verstanden und nachvollzogen werden kann. Lass uns da nicht ewig rum diskutieren, du hast deine Meinung, ich meine. Und wenn mein Post so derart anstößig war, dann bitte ich einen Moderator selbigen zu löschen, ich tus nämlich nicht.
     
    dirk11 gefällt das.
  12. #11 djduese, 06.06.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Fehlende Interpunktion und Grammatikfehler rechtfertigen noch lange nicht so einen Beitrag. Dein Beitrag ist rein beleidigend und in einem Forum deplatziert
     
  13. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Grundsätzlich ist hier jedermann angehalten verständliches und möglichst richtiges Deutsch zu schreiben.
    Das gelingt jedoch nicht jedem, sei es, weil er zu nachlässig ist, sich beim Gebrauch mobiler Geräte vertippt, einen Migrantionhinterund hat oder an einer Rechtschreibschwäche leidet. Gründe gibt es viele und wir machen hier alle mal den einen oder anderen Fehler.

    Eine Rechtschreibdiskussion in den Strängen bringt nichts und artet , wie auch hier zu sehen, regelmäßig aus und das eigentliche Thema geht dabei unter, so dass wir nur an euch appelieren können, entsprechende Hinweise dem Verfasser in vernünftigem Ton per PN mitzuteilen.

    Vielleicht bringt nun ja doch noch jemand die gewünschten Info ;.)
     
    frami und rANDIpid gefällt das.
  14. #13 Fabi Haft, 06.06.2015
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
  15. L.i.F.

    L.i.F.

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Emotion Plus 1.6 TDI
    Scheinbar weiß das hier noch keiner:
    Soweit ich weiß ist ab Modell 2016 das Komfortschliesen bei allen Fenstern dabei. Ob es allerdings über den Funkschlüssel funktioniert weiß ich nicht.
     
  16. #15 rANDIpid, 07.06.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Das würde dann bedeuten, dass türsteuergeräte verbaut sind, was bislang nicht der Fall war. Sehr interessant, woher hast du die Info?
     
  17. L.i.F.

    L.i.F.

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Emotion Plus 1.6 TDI
    Sicher das es das bedeutet? Gibt es nicht auch die Möglichkeit, dass das Komfortschliesen nur von Fahrer aus möglich ist, d.h. über 2-stufige Schalter realisiert wird?
     
  18. #17 rANDIpid, 07.06.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Ach so meinst du das....das müsste auch ohne türsteuergeräte gehen, zumal das ja für das fahrerfenster, was runterfahren betrifft, schon geht.
    Bekomme anfang/Mitte Juli laut dem :) den neuen SB, dann kann ich ja Bericht erstatten.
    Falls er keine Türsteuergeräte hat, wird das mit der Fernbedienungsöffnung nicht gehen.
     
  19. L.i.F.

    L.i.F.

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Emotion Plus 1.6 TDI
    Bekomme meinen auch Anfang Juli :)
    Meine Info ist, dass das Komfortschließen nur von der Fahrer aus funktioniert.
     
    rANDIpid gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rANDIpid, 07.06.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Dann werden wirs ja bald sicher wissen :-)
     
  22. #20 scorpion86de, 07.06.2015
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    Also laut meinen Unterlagen hat der Rapid ab 05/15 den gleichen Schalter wie der Fabia 3 verbaut. Hier geht aber auch nur das Fahrerfenster automatisch runter, mehr nicht...


    gruß
     
Thema: Komfortschließanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid komfortschließen