Komfortöffnung

Diskutiere Komfortöffnung im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, wollte das Thema hier noch ein letztes Mal kommentieren: Nach ewigen Hin und Her bleibt Kufatec dabei, dass das Loch im Diffusor für eine...

  1. #101 Smoerrebroed, 23.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2018
    Smoerrebroed

    Smoerrebroed

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    15
    So, wollte das Thema hier noch ein letztes Mal kommentieren:

    Nach ewigen Hin und Her bleibt Kufatec dabei, dass das Loch im Diffusor für eine ordnungsgemäße Funktion zwingend notwendig ist. Die wissen das also offenbar besser als Skoda selbst und haben auch die ggü. Lutz 91 getätigte Aussage revidiert. Man mag darüber denken, was man will.

    Dementsprechend hat der Händler natürlich alles richtig gemacht und wird auch keine Änderung mehr vornehmen. Dass die Werksgarantie nicht für dieses Teil gilt, ist halt mein Pech, und ich kann nur hoffen, dass es damit in Zukunft nicht noch mehr Probleme gibt als ohnehin schon.

    Da ich das Fahrzeug aber aller Voraussicht nach nun sehr kurzfristig wieder abgeben werde, fehlt mir ehrlicherweise die Motivation, hier noch groß aktiv zu werden. In Zukunft werde ich aber auf solche Dinge penibel achten. ;)

    Nochmals ein dickes Danke an alle hier für ihren Beitrag!

    LG

    Smoerrebroed
     
  2. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.183
    Zustimmungen:
    3.638
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hab dir ne PN geschrieben.

    Für alle anderen, die es interessiert, ich habe mir die Anleitung von Kufatec angeschaut. Und dort ist ein Fahrzeug mit AHK abgebildet, deshalb hat der Diffusor auch ein Loch.
    In der Anleitung selbst, wird aber nirgends geschrieben, das man ein Loch in den Diffusor schneiden muss! Was auch völliger quatsch ist.

    Es wird genauso beschrieben, wie es auch ab Werk verbaut wird. Somit klappt das auch ohne Loch.
    Die Anleitung selbst darf ich nicht veröffentlichen, da man diese nur bei Kauf erhält.

    Ich werde berichten, sobald alles montiert ist, wenn das Zeug denn mal ankommt.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  3. #103 SuperBee_LE, 23.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.543
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Manchmal kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.
     
  4. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.183
    Zustimmungen:
    3.638
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Jap, also egal wer dort erzählt, es müsse ein Loch geschnitten werden, das EasyOpen funktioniert hat kein Plan.

    Die Anleitung selbst ist mehr als deutlich erklärt, bunt Bebildert, einfach Idotensicher gemacht, das würde sogar ich selbst hinbekommen, obwohl ich kein Schrauber oder Mechaniker bin.
     
  5. #105 lupus_ch, 26.11.2018
    lupus_ch

    lupus_ch

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    LKR Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 DSG, Saab900tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    42000
    @Lutz: baust Du selber ein oder macht das dein Dealer des geringsten Misstrauens?
     
  6. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.183
    Zustimmungen:
    3.638
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Macht der Händler, ich habe dafür weder Zeit noch Lust das bei der Kälte zu machen.
     
  7. #107 lupus_ch, 26.11.2018
    lupus_ch

    lupus_ch

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    LKR Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 DSG, Saab900tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    42000
    Hat der Dealer oder du Selber die Teile besorgt?
    Schneidet der nun auch ein Loch in den Diffusor??
    Erzähl mal , wenn fertig, ob/wie geklappt hat, und was der Spass so letzendlich kostet.. danke.
     
  8. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.183
    Zustimmungen:
    3.638
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also ich habe nun das Set bei Kufatec bestellt.
    Da ist der Kabelsatz, das STG, die Sensorleitungen und das Codierdongle dabei.

    Also Loch wird da keins reingeschnitten. Das Loch gibts nur bei einer AHK.

    Wenn es fertig ist gebe ich hier nochmal ne Zusammenfassung.
     
  9. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    24870
    Bei Kufatec gibt's aber auch nette Gimmicks 8o:rolleyes:
     
  10. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.183
    Zustimmungen:
    3.638
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja klar, ohne Zulassung ... ;)
     
  11. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    24870
    Aber ehrlich: Wer sich solchen Müll einbaut, hat doch selber keine "Zulassung"!
     
  12. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.183
    Zustimmungen:
    3.638
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Als "Müll" würde ich es jetzt nun nicht abstempeln, ist halt auch eine Spielerei wie andere Sachen auch.

    So und nun bitte wieder was zum EasyOpen!
     
  13. #113 Advimotion, 27.11.2018
    Advimotion

    Advimotion

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 140kW HS
    Kilometerstand:
    +160000
    Die ganzen Teile zum nachrüsten habe ich ja mittlerweile auch schon nen knappes 1/4 Jahr liegen nur zum einbauen bin ich noch nicht gekommen :whistling:
     
  14. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.183
    Zustimmungen:
    3.638
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Selbst einzeln gekauft oder woanders ein Set gefunden?
     
  15. #115 Advimotion, 28.11.2018
    Advimotion

    Advimotion

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 140kW HS
    Kilometerstand:
    +160000
    Ist ja nur Steuergerät, Kabelbaum und die Sensorleitung (Schlaufe)
     
  16. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.183
    Zustimmungen:
    3.638
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Genau, und Codierung.
    Kabelbaum inkl. Stecker musst du dann eben selber machen.
     
  17. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.183
    Zustimmungen:
    3.638
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also alles ist montiert und funktioniert auch.

    Habe den Superb vorhin geholt und auch dann gleich mal getestet.
    Die Heckklappe geht nun via Fußkick (gerade drunter) auf und auch wieder zu. Somit kann man die Klappe ohne Hände betätigen.

    Also das Set von Kufatec enthält ja alles nötige, Probleme gab es keine bzw. mir wurde nichts mitgeteilt von der Werkstatt.
    Und das wichtigste, es IST KEIN LOCH IM DIFFUSOR.
    Bei mir ist ja auch nicht mal mehr der Originale Diffusor dran, sondern der von Rieger. Auch damit geht es Problem los.

    Die Anleitung ist auch super beschrieben und Bebildert, also man würde das auch selbst hinbekommen, wenn man etwas geschick hat.
    Einzig ist, das in der Anleitung von Kufatec die Anordnung der Sensoren die im Diffusor sind falschherum ist.
    Laut Skoda Reparaturleitfaden bzw. Anleitung von Rieger ist es genau andersum erklärt. So habe ich es auch montieren lassen und es geht auch.
    Warum das Kufatec anders herum schreibt weiß ich nicht, kann auch nicht sagen, ob es dann auch geht.

    Zumindest ist es so wie Original ab Werk, auch das Menü im Navi ist vorhanden.

    Und wegen den Kosten, das Set bei Kufatec kostet 400€ zzgl. Einbau.
    Dieser ist ja recht Unterschiedlich von Werkstatt zu Werkstatt somit sollte man sich dort vorher erkundingen.

    Und nun noch ein bild vom Kabelsatz, so wie ihn Kufatec liefert:

    MbRS82.JPG MbRS83.JPG

    Und noch als Hinweis, man kann bei Teilen von Kufatec wie das STG auch unter umständen Gebrauchteile erhalten.
    So wie bei mir, war das EasyOpen STG schonmal montiert.
    Kufatec überprüft die Teile und gibt darauf auch 2 Jahre Gewährleistung.
     
    ZwergN@se gefällt das.
  18. #118 Smoerrebroed, 28.11.2018
    Smoerrebroed

    Smoerrebroed

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    15
    Freut mich für Dich, dass alles geklappt hat. Ich hätte nicht übel Lust, den Händler jetzt doch so langsam mal mit Anwaltsbriefen zu erfreuen, aber wie gesagt: Keine Motivation für ein Auto, was in zwei Monaten dann doch wieder abgegeben wird. Nun ja, immerhin weiß ich, zu welcher Werkstatt ich in meinem Leben nie wieder hingehen werde. ;)

    LG

    Smoerrebroed
     
  19. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    24870
    @Lutz 91 Hast du das hier gleich mitgenommen? Würde das die Schließung von Innen ermöglichen?
     
  20. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.183
    Zustimmungen:
    3.638
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nein, habe ich zwar gesehen bzw. angefragt ob das auch geht aber habe mich dan entschieden es nicht zunehmen.
    Man kann es verbauen und geht auch.

    Ich brauche es nur nicht wirklich. Eigentlich geht ja auch so alles, bis auf den Innenraumtaster was dann gehen würde mit der Box.
    Aber das brauche ich jetzt nicht so.
    Das EasyOpen reicht mir und ist schonmal besser als nur der Taster.
     
Thema: Komfortöffnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet gepäckraumabdeckung mit komfortöffnung

    ,
  2. skoda konforöffnung

    ,
  3. komfortöffnung heckklappe virtuelles pedal

    ,
  4. KOMFORTÖFFNUNG DER HECKKLAPPE (el./virtuelles Pedal),
  5. kompfortöffnung skoda,
  6. columbus inklusive komfortöffnung,
  7. skoda komfortöffnung,
  8. skoda superb komfortöffnung
Die Seite wird geladen...

Komfortöffnung - Ähnliche Themen

  1. Komfortöffnung S3

    Komfortöffnung S3: Moin ist es möglich den S3 Über den Schlüssel komplett zu Öffnen (Sommer ) alle Fenster Schiebedach .und wieder komplett zu schließen ? Oder kann...
  2. Nachrüstung: Komfortöffnung für die elektrischen Heckklappenbedienung

    Nachrüstung: Komfortöffnung für die elektrischen Heckklappenbedienung: Hallo Gemeinde, wie ich sehe kann man jetzt auch für den 5E die "Komfortöffnung für die elektrischen Heckklappenbedienung" mit bestellen. Ich...
  3. Superb III 2018 Kofferraum Komfortöffnung nachrüsten?

    Superb III 2018 Kofferraum Komfortöffnung nachrüsten?: Hallo Community, habe seit letzter Woche als Nachfolger meines Octavia RS nun meinen Superb Sportline bekommen. Bin mit dem Fahrzeug und der...
  4. Komfortöffnung nicht im S3 Combi Sport Line?

    Komfortöffnung nicht im S3 Combi Sport Line?: Hallo liebe Community, ich bin gerade in den letzten Zügen einer Bestellung meines nächsten Fahrzeugs. Als Dienstwagenfahrer ist der persönliche...
  5. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden