Komfortöffnung/schließung funktioniert plötzlich nocht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Wolf_HU, 08.08.2016.

  1. #1 Wolf_HU, 08.08.2016
    Wolf_HU

    Wolf_HU

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,8 TSI Style, Bj. 05/2016
    Hallo zusammen!
    Ich habe das Problem, dass die Komfortöffung bzw. -schließung plötzlich, ohne das irgendetwas am Auto gemacht wurde, nicht mehr funktioniert.
    Also ich meine, dass alle Fenster beim Öffnen und Gedrückt halten der "Öffnentaste" der FB runterfahren, bzw. beim Gedrückt halten der "Schließentaste" alle hoch fahren.
    Mir ist das gestern aufgefallen und auch heute geht es noch immer nicht. Es ging aber immer. Von Anfang an. Ich habe das bereits mehrfach gemacht.
    Im Menü ist "Komfortöffnung" auch nach wie vor aktiviert.
    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte oder kann helfen?
    Vielen Dank schon mal!
    Viele Grüße
    Wolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 08.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    1.736
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Funktioniert der automatische Fensterlauf wenn er von den Schaltern ausgelöst wird?

    Wenn nein, dann neu anlernen...
     
    arneboeses und Wolf_HU gefällt das.
  4. #3 Robert78, 08.08.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    so wie es fieball schreibt...

    vermutlich ging mal was schwerer und die Kraftbegrenzung hat ausgelöst.
    Kannst im Handbuch unter "Fensterbedienung" nachlesen was zu tun ist.
     
    arneboeses und Wolf_HU gefällt das.
  5. #4 Wolf_HU, 08.08.2016
    Wolf_HU

    Wolf_HU

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,8 TSI Style, Bj. 05/2016
    Gibt´s ja gar nicht!
    Das war´s! Beim Beifahrerfenster ging die automatische Fensteröffnung nicht mehr. Fenster neu angelernt und jetzt geht auch die Komfortfunktion wieder.
    Ich hatte nicht mitbekommen, dass da die Kraftbegrenzung ausgelöst wurde. Aber egal, Hauptsache jetzt funktioniert wieder alles!
    Vielen Dank für Eure Hilfe FIREBALL und Robert78!
    Viele Grüße
    Wolf
     
  6. #5 christoph192, 08.08.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Den Fall mit dem Beifahrerfenster hatte ich auch mal, keine Ahnung warum. Wieder angelernt und alles ist wieder ok :thumbup:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Robert78, 08.08.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Kommt hin und wieder schon mal vor. Auch wenn es sehr kalt oder sehr heiß ist.

    Du merkst es auch daran was fireball oben geschrieben hat.
    Mit automatischen Fensterlauf meinte er das das Fenster von allein bis ganz nach oben fährt wenn du den Schalter kurz komplett drückst bzw. ziehst und dann loslässt. In deinem Fall hat das zuvor auch nicht funktioniert, jetzt aber schon wieder.
     
  9. #7 fireball, 08.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    1.736
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ich hatte ja eigentlich gedacht dass man das Problem auf der Beifahrerseite nach all den Jahren mal im Griff hat... ;)
     
Thema: Komfortöffnung/schließung funktioniert plötzlich nocht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Octavia komfortöffnung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Komfortöffnung/schließung funktioniert plötzlich nocht mehr - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...