Komfortöffnung Schiebedach fehlt

Diskutiere Komfortöffnung Schiebedach fehlt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich meine die Komfortöffnung mit dem Funkschlüssel. Ich möchte vor dem Einsteigen in das sonnenerhitze Fahrzeug (S2FL) die Öffnentaste am...

  1. #1 Fluraktor, 04.02.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Ich meine die Komfortöffnung mit dem Funkschlüssel.

    Ich möchte vor dem Einsteigen in das sonnenerhitze Fahrzeug (S2FL) die Öffnentaste am Funkschlüssel länger drücken so das die 4 Fenster und das Schiebedach öffnen. Allerdings öffnen nur die Fenster - das Schiebedach bleibt zu.

    Als Komfortschließung funktioniert es aber - dabei schließen die 4 Fenster und das Schiebedach.

    Ist das generell so oder einstellbar?

    Falls es nicht per MFA geht - funktioniert es per VCDS ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergent, 04.02.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    In der BA steht unter der Überschrift "Komfortbedienung" lediglich, dass man das Schiebedach per Funkschlüssel schließen kann.
    Davon, dass man es auch per Funkschlüssel öffnen kan wird nichts erwähnt.
     
  4. #3 Fluraktor, 05.02.2014
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Richtig, daher die Idee ob es mit VCDS gehen könnte.
     
  5. #4 Oktavius_86, 05.02.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Das geht beim O1 auch nur mit der Funke zu. Wäre interessant, ob das zu programmieren geht.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  6. #5 Skyther, 05.02.2014
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Ja geht mit vcds

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  7. #6 Bennoman, 05.02.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Also bei meinem Golf 4 musste die Schließung ja erst programmiert werden und da geht Schiebedach auch nur zu. Nicht auf...

    Könnte mir vorstellen, dass dies nicht geht...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 walarretlaw, 05.02.2014
    walarretlaw

    walarretlaw

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI DSG Praha EZ 9/2010
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: AHA Althengstett
    Kilometerstand:
    82 000
    bei meinem Superb Combi BJ 2010 öffnen sich beim längeren Drücken des Schlüsseltasters sowohl die vier Fenster wie auch das Schiebe(Panormadach) kippt hoch
     
  10. #8 Skyther, 05.02.2014
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Durch um programmieren gehts auch ganz auf. Wahlweise mit oder ohne rollo

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
Thema: Komfortöffnung Schiebedach fehlt
Die Seite wird geladen...

Komfortöffnung Schiebedach fehlt - Ähnliche Themen

  1. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...
  2. Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?

    Inneres Schiebedach evtl. gebrochen ?: Hallo zusammen, bin neu hier, habe mir einen 2006ér 2,5 TDI Superb zugelegt, mit 170.000 drauf aber top in Schuss und guter Ausstattung, inkl....
  3. Antwort-Button/Möglichkeit fehlt

    Antwort-Button/Möglichkeit fehlt: Hallo Community, wollte auf diesen Thread antworten. https://www.skodacommunity.de/threads/variabler-ladeboden-fuer-o-fl-limo.113251/ Leider...
  4. Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??

    Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??: Hallo zusammen, ich habe dazu mal ein extra Thema aufgemacht. Leider kann mir bis jetzt keiner eine richtige Auskunft geben.. nur Vermutungen...
  5. Privatverkauf W8 Innenleuchte Schiebedach perlgrau grüne Tasten rote Ambientebeleuchtung

    W8 Innenleuchte Schiebedach perlgrau grüne Tasten rote Ambientebeleuchtung: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: W8...