Komfortöffnung Heckklappe funktioniert nicht

Diskutiere Komfortöffnung Heckklappe funktioniert nicht im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Skoda Superb Combi 3 funktioniert die Komfortöffnung der Heckklappe nicht mehr. EasyOpen ist aktiviert und Unterbodenwäsche gab...

1. #1 skoda_2000, 16.01.2020
    skoda_2000

skoda_2000

Hallo,

bei meinem Skoda Superb Combi 3 funktioniert die Komfortöffnung der Heckklappe nicht mehr. EasyOpen ist aktiviert und Unterbodenwäsche gab es auch.
    Wo genau sitzt denn der Sensor ? Hat jemand ein Foto davon, wie dieser im eingebauten Zustand aussieht und wo genau der sitzt ? Vielleicht ist er ja bei mir verdreckt, aber ich sehe nur die Anhängekupplung. Einen Sensor habe ich bisher nicht gefunden.

Max

2. #2 Lutz 91, 16.01.2020
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Im Diffusor sind zwei Geberleitungen, das ist der seogenannte Sensor.

Das sind einfach nur 2 Kabel die parallel im Diffusor liegen.
    Wenn du eine AHK hast, einfach mal mit der Hand durch das Loch im Diffusor fassen und fühlen. Die leitungen sollten vor und hinten dem Loch kleben.

Das STG dazu sitzt auch dort im Diffusor, vlt. hat das was abbekommen beim waschen. Da würde dann nur demontage vom Diffusor helfen.

MbRS86.JPG

3. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Vielleicht vorher den Fehlerspeicher prüfen bevor etwas angebaut wird...

4. #4 Lutz 91, 16.01.2020
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Natürlich ... habe ich jetzt mal als selbstverständlich angesehen, das man das vorher macht. ;)

5. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Naja, leider nicht für jeden... ;)

Thema:

Komfortöffnung Heckklappe funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Komfortöffnung Heckklappe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Komfortöffnen / -schließen

Komfortöffnen / -schließen: Hallo Ist es möglich das komfortschließen der fenster so zu codieren das nur die beiden vorderen Scheiben auf und zu gehen ?
  2. Komfortöffnung S3

Komfortöffnung S3: Moin ist es möglich den S3 Über den Schlüssel komplett zu Öffnen (Sommer ) alle Fenster Schiebedach .und wieder komplett zu schließen ? Oder kann...
  3. Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?

Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?: Hallo bin ich zu blöd, oder ist es nicht möglich das Business Columbus Paket zu bestellen (wo die elektr. Heckklappe inkl ist) und trotzdem...
  4. Probleme mit der Komfortöffnung der elektr. Heckklappe

Probleme mit der Komfortöffnung der elektr. Heckklappe: Hallo! Ich habe nun endlich meine Limo bekommen. Nun ist mir bereits ein paar Mal passiert, dass wenn ich mich hinten um das Fahrzeug herum...
  5. Komfortöffnung für die elektrische Heckklappe

Komfortöffnung für die elektrische Heckklappe: Hallo und gleich noch eine Frage... ich möchte bei meinem neuen Superb auch die "Komfortöffnung für die elektrische Heckklappe nehmen" (mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden