Komfortöffnung Fenster O³

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von SickSAM666, 25.02.2016.

  1. #1 SickSAM666, 25.02.2016
    SickSAM666

    SickSAM666

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi / 1.6l TDI 81kw Edition / EZ 29.1.16 / DSG / BMP <3 /
    Werkstatt/Händler:
    Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    1002
    Guten abend zusammen,

    ich hab da mal ne frage ich bin bis vor ein paar Tagen einen Scirocco Bj. 2009 gefahren der auch das tolle "feature" hatte das ab und an mal die scheiben von alleine aufgegangen sind wenn die Komfortöffnung aktiv war.

    Jetzt ganz doof gefragt , gibt es dieses "feature" immer noch oder kann die option bedenkenlos aktivert lassen?
    Hab es direkt nach Übergabe deaktiviert um nicht mal morgens ans Auto zu kommen und alle scheiben sind offen . Ist mir bei meinem Rocco 2 mal passiert bis ich damals draugekommen bin.

    Mfg

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 widder17, 25.02.2016
    widder17

    widder17

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mayen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    Habe meinen O3 noch nicht all zu lange. Die Komfortöffnung ist bei mir aktiviert und es gab bis jetzt noch keine Probleme.
     
  4. #3 axelduerrwang, 25.02.2016
    axelduerrwang

    axelduerrwang

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Wie kann ich die Komfortöffnung einstellen? Muss das programmiert werden?
     
  5. #4 schwukele, 25.02.2016
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Du musst die Öffnen-Taste der Funkfernbedienung lange gedrückt halten. Dann werden alle Scheiben geöffnet. Schließen geht dann mit der Schließen-Taste (wieder gedrückt halten).
     
  6. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Das was der TE meint geht so nicht.
    Auf der FFB bleiben bis sie schließen, anders geht nicht
     
  7. MiBa82

    MiBa82

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    95
    Der TE meint, daß beim Scirocco, genauso wie beim Golf V sich ab und an mal die Fenster über Nacht wie von geisterhand ein Stück geöffnet haben. Dieses Problem trat jedoch nur bei aktivierter Komfortöffnung auf. Hat man diese (damals in der MFA+) deaktiviert, so passierte in dieser hinsicht nix.
    Ob dies nun beim 5E immernoch so ist, kann ich dem TE leider nicht sagen. Habe meinen Octi erst seit 07/2015 und hatte noch keine derartigen Probleme bisher.
     
    SickSAM666 und heisest gefällt das.
  8. #7 heisest, 26.02.2016
    heisest

    heisest

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Der 1er BMW hatte (hat?) das Problem auch.
    Beim Skoda hatte ich in den knapp 2 Jahren nie ein Problem damit.
     
  9. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Leute vergleicht nicht BMW mit skoda...

    Bei bj 09 kann es mit rotem ki am scirocco gab es das stg 46. Ab weißem ki nicht mehr.
    Im stg 46 könnte man das komfortschließen codieren. Das geht beim O3 nicht mehr
     
  10. #9 heisest, 26.02.2016
    heisest

    heisest

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Hab hier nichts verglichen :-) nur geschrieben, dass andere Hersteller auch solche Probleme haben/hatten.
    Wie schon geschrieben mein Skoda bleibt zu & ich hatte bis jetzt kein Problem mit dem Komfortöffnen/schließen.
     
  11. #10 Steini77, 26.02.2016
    Steini77

    Steini77

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDi, DSG,Kombi, Candy Weiss, 05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    47249
    Wenn es hilft: Wir haben unseren O3 nun seit gut 2 Jahren, Ihn inzwischen gute 40 Tkm gefahren und haben diese Problem der sich selbst öffnenden Fenster noch nicht einmal gehabt. Und ja Komfort Öffnen & Schließen ist aktiv. Da meiner zu einem der ersten gehört (EZ 5/2013) denke ich dürften die neueren Modele es eh nicht haben das "Problem".
     
  12. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    keine Probleme auch von meiner Seite aus.
    Baujahr 02/13
    40tkm
     
  13. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Habe jetzt auch schon über 80t km auf der Uhr. Trotz dass ich den Schlüssel oft in der Hosentasche mitführe, hatte ich noch nie das Problem einer unfreiwilligen Öffnung der Fenster. Beim Kofferraumdeckel hatte ich das allerdings schon 2-3 mal. Also da ist eher Vorsicht geboten, falls du die elektrische Heckklappe hast. Dann lieber wie ich inzwischen auch, Schlüssel aus der Hosentasche nehmen.
    Woddi
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Also, wenn bei mir mal ein fenster "irrtümlich" offen war, lag das bestimmt daran, dass ich zu viel in der Hosentasche hatte und dadurch unwissentlich einen der Knöpfe der FFB gedrückt habe.
    Das Problem saß also nicht im Steuergerät sondern bequem am Schreibtisch.
    Ich gehe mal davon aus, dass viele andere "technische Probleme" ähnlich ausgelöst wurden.
    Man sucht ja den Fehler immer zuerst bei den anderen.
     
  16. #14 SickSAM666, 27.02.2016
    SickSAM666

    SickSAM666

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi / 1.6l TDI 81kw Edition / EZ 29.1.16 / DSG / BMP <3 /
    Werkstatt/Händler:
    Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    1002
    Guten Morgen,

    wegen ungewollt öffnen , bei mir ist es 2 mal übernacht passiert zum glück in der Garage und die Fenster gingen nicht nur einen spalt auf sonder Komplett .
    Ich werde es mal aktivieren bei gelegenheit und schauen und testen.

    Aber Danke für die Antworten !
     
Thema: Komfortöffnung Fenster O³
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 komfortöffnung

    ,
  2. Skoda Octavia Fenster offen

Die Seite wird geladen...

Komfortöffnung Fenster O³ - Ähnliche Themen

  1. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  2. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  3. Motorüberhitzung O³ RS TDI

    Motorüberhitzung O³ RS TDI: Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte gerne wissen, ob jemand von euch auch schon mal folgendes Problem hatte. Vorweg, ich hab den Wagen...
  4. Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?

    Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?: Hallo bin ich zu blöd, oder ist es nicht möglich das Business Columbus Paket zu bestellen (wo die elektr. Heckklappe inkl ist) und trotzdem...