Komfortöffnung der Fenster

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rotschwänzchen, 07.06.2007.

  1. #1 Rotschwänzchen, 07.06.2007
    Rotschwänzchen

    Rotschwänzchen

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    die Suchfunktion mit "Komfortöffnung" hat mich nicht weitergebracht ...

    Kann man mit längerem "Funkfernbedienung-öffnen-drücken" auch die Fenster automatisch runterfahren lassen ?! Läßt sich das per OBD bzw. dem Freundlichen einstellen ? :frage:

    Ich habe das mal bei einem Golffahrer beobachtet und finde das bei der jetzigen warmen Witterung ganz angenehm, wenn die "heiße Luft" vorm Einsteigen schon mal ein paar Öffnungen zum Entweichen findet ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 07.06.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Nein, ist nicht möglich.
     
  4. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    doch das geht ^^

    du musst nur länger beim schlüssel auf "Öffnen" drücken un hältst im tür schloss länger in die richtung wos auf geht (hab grad k.A. welche es war :LOL: ) ^^

    genauso funktuioniert das au umgekehrt ;-)

    mfg
     
  5. Douzer

    Douzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 59kW
    Kilometerstand:
    165000
    Sers!

    Ich glaube eher, dass er die Fenster per Fernbedienung öffnen wollte und nicht mit dem Schlüssel im Türschloß.

    Such mal nach "Autowindow" das sollte dir die Möglichkeit geben, deine Fenster per Fernbedinung zu öffnen.
    Ist halt ein wenig mit Arbeit verbunden.

    Greetz Douzer
     
  6. #5 Rotschwänzchen, 07.06.2007
    Rotschwänzchen

    Rotschwänzchen

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vollkommen richtig .... Danke für den Tipp.

    Schade, das es nicht über OBD Eingriff funktioniert .... ;-(
     
  7. #6 fabia12, 07.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja wenn man den Zündschlüssel im Türschloss hat und dann aufschliesst und länger die Funktion gedrückt hält dann fahren auch die Fenster runter(vorraussetzung ist natürlich man hat elek. Fenster :headbang: )

    Und mit der Fernbedienung geht das nicht so einfach da kann man auch nichts umcodieren.


    Mfg Fabia12
     
  8. #7 Fabia__Jan, 07.06.2007
    Fabia__Jan

    Fabia__Jan

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport, 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Chemnitz
    Kilometerstand:
    11000
    Hy, sehr interesant...

    ob das auch beim Fabia 2 geht?
    Egal wie erstmal...

    MFG Jan
     
  9. #8 octirolf, 07.06.2007
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    :hmmm: Da würd' mich doch jetzt mal interessieren, ob im Fabia tatsächlich andere Komfortsteuergeräte verbaut sind als im Octavia. Weiß da jemand was genaueres?
     
  10. #9 fabia12, 07.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das mit dem Zünschlüssel müsste auch bei dem Fabia2 funktionieren aber mit der Fernbedienung das wird da auch nicht funzen da der Fabia2 elek. so aufgebaut ist wie der alte. habe es aber noch nicht ausprobiert.

    Mfg Fabia12
     
  11. #10 Fabia__Jan, 07.06.2007
    Fabia__Jan

    Fabia__Jan

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport, 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Chemnitz
    Kilometerstand:
    11000
    @ Fabia12

    Du meinst, das es funktioniert, wenn man den Schlüssen ins Türschloss steckt- dann auf oder zuschließt und dann noch in der Postion den Schlüssel hält?

    MFG Jan
     
  12. #11 bastelbaer, 07.06.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    so isses, einfach das Schloß anstatt der FB zum Aufschließen nutzen und dann in der Stellung kurz halten. Fenster fahren automatisch runter, solange bis Du den Schlüssel loslässt. Kannst also selbst festlegen, wie weit die Fenster runter sollen.
    Finde ich sehr praktisch, zum kurzen "Abkühl-Lüften", dann hats die Klima leichter.

    Das Ganze geht natürlich auch in Richtung "Fenster zu"...
    Das wiederrum ist sehr praktisch, wenn man mal ein Fenster vergessen hat beim Aussteigen und man keine Lust mehr hat sich wieder reinzusetzen, Zündung anzumachen und dann Fenster hochzumachen... Ein Dreh und alles ist zu...

    Grüße
    David
     
  13. #12 Fabia__Jan, 07.06.2007
    Fabia__Jan

    Fabia__Jan

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport, 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Chemnitz
    Kilometerstand:
    11000
    @ bastelbaer

    Ok, aber per Zentralverriegelung (über Funk) wäre es noch besser.
    Aber man kann nicht alles haben,

    Es sei denn man greift das Ent- bzw. Verriegelsignal ( nur ein Impuls) ab und spricht damir die Servomotoren der Fenster an????

    MFG Jan
     
  14. #13 fabia12, 07.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja so hab ich das gemeint. Ja das wäre schön wenn das über die Fernbedienung gehen würde tut es aber leider nicht nur über den zündschlüssel-LEIDER-


    Mfg Fabia12
     
  15. #14 Sven RS, 08.06.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Im Ibiza Forum wurde das mal getestet, beim Ibiza ist es komischer Weise möglich, aber auch nur durch Dateneingriff im EPROM konnten die es freischalten.

    Bei F4Fgab es dann jemanden, der es über den Ibizafahrer versucht hat einstellen zu lassen per EPROM.

    Aber es ging leider auch nicht. Somit war die letzte Hoffnung auch verloren.
     
  16. #15 Fabia__Jan, 08.06.2007
    Fabia__Jan

    Fabia__Jan

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Sport, 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Chemnitz
    Kilometerstand:
    11000
    Na mann kann eben nicht alles haben, das lieber das Auto( Fabia 2) dass besser als Ibiza ausschaut, so finde ich...
    Aber toll wäre es wenn es gehen würde, aber müsst auch zuverlässig sein, sehr wichtig...

    MFG Jan
     
  17. #16 eric_draven_10, 08.06.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    also ich habe es gerade bei mir getestet, die fenster gehen mit schlüsselhalten rauf und runter....

    nicht schlecht...
     
  18. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
  19. #18 fabia12, 30.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na wenn das mal funktionieren soll??? wenn es einer ausprobiert hat sag bitte mal bescheid ob es geklappt hat??



    Mfg Fabia12
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Klingt jedenfalls gut.Hab grad mal hingemailt,wie es mit Umtausch aussieht, wenn es nicht funzt...
     
  22. #20 Rennradler, 30.07.2007
    Rennradler

    Rennradler Guest

    Hallo zusammen,

    dieses Feature klingt ja echt interessant und ist mit 60 € auch so einigermaßen bezahlbar.

    Weiß jemand, ob dieses Gerät auch beim Fabia II funktioniert?

    Danke!
     
Thema: Komfortöffnung der Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda fabia komfortöffnung

    ,
  2. skoda fabia neu komfortöffnung

    ,
  3. komfortöffnung skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Komfortöffnung der Fenster - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  3. Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?

    Business Columbus Paket ohne Möglichkeit auf Komfortöffnung Heckklappe?: Hallo bin ich zu blöd, oder ist es nicht möglich das Business Columbus Paket zu bestellen (wo die elektr. Heckklappe inkl ist) und trotzdem...
  4. Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist

    Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist: Hallo Leute, mir ist schon seit längerem folgendes bei meinem Superb aufgefallen. Wenn ich den Motor kalt starte und dann bei geöffnetem Fenster...