Komfortöffnung der Fenster funktioniert nicht

Diskutiere Komfortöffnung der Fenster funktioniert nicht im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit zwei Tagen darf ich mich nun endlich mit meinem Neuen beschäftigen - das Auto ist ein Traum! Eine Kleinigkeit fiel mir...

  1. #1 Jobticket, 27.09.2015
    Jobticket

    Jobticket

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
    Hallo zusammen,

    seit zwei Tagen darf ich mich nun endlich mit meinem Neuen beschäftigen - das Auto ist ein Traum!

    Eine Kleinigkeit fiel mir heute auf: Vom Fahrersitz aus kann ich jedes Fenster einzeln per Komfortöffnung öffnen/schließen (also einmal tippen = komplettes Öffnen/Schließen). Bei den jeweiligen Fensterhebern am Platz geht das aber nicht, da muss man gedrückt halten. Laut Betriebsanleitung soll das aber gehen. Woran könnte das liegen?

    Beste Grüße
    Jobticket
     
  2. #2 djduese, 27.09.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    1.349
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Drück mal fester. Auch die Schalter müssten zwei Rasten haben. Ganz runter drücken. Ich finde die Schalter etwas ungünstig, wenn man etwas dickere Finger hat. Hab ich zwar nicht, aber auch ich muss genau drücken. ..
     
  3. #3 kanadische_axt, 28.09.2015
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    80000
    Ich bin der Meinung, dass die Fensterheber hinten nur einen Raster haben. Ich sitze zwar nie hinten, aber meine Kinder spielen manchmal mit den Fensterhebern. Bei kurzen Drücken reagiert das Fenster auch nur kurz, bleibt man ca. 0,5-1s auf dem Haber, so fährt das Fenster komplett in die entsprechende Richtung.
     
  4. #4 fireball, 28.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.484
    Zustimmungen:
    2.452
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Evtl. wurden die Endpositionen nicht neu angelernt - Händler hatte die Batterie ab oder so.

    -> Fenster alle ganz hochfahren, nochmal ca. 5 Sekunden an jedem Scahlter ziehen, das ganze Spiel nochmal auf allen offenen Positionen... Dann sollte es fluppen.
     
  5. #5 gde2011, 28.09.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Weiß gar nicht ob es zweimal gemacht werden muss. Bisher hat es immer funktioniert das Fenster ganz zu schließen (mit gezogenem Schalter), dann kurz loslassen und wieder hochziehen. Fertig! Ab dann fährt es nach deutlichem Ziehen oder Drücken in die Endposition.
     
  6. #6 TinOctavia, 28.09.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Auch die hinteren FH haben 2 Stufen. Neu anlernen lassen sich ALLE FH auch von der Fahrerseite. Einmal runter fahren...kurz loslassen...nochmal drücken. Dann hoch fahren...kurz loslassen...nochmal drücken...FERTIG.
     
    tarzanoj gefällt das.
  7. #7 Jobticket, 28.09.2015
    Jobticket

    Jobticket

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
    Vielen Dank an alle - ich werde es gleich in der Mittagspause mal ausprobieren.
     
  8. #8 Jobticket, 28.09.2015
    Jobticket

    Jobticket

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG 4x4 Style
    Es klappt! Ich hab nicht stark genug gedrückt, lag also an mir. Es ist aber erstaunlich, wie soll man dafür drücken muss.
     
  9. #9 fireball, 28.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.484
    Zustimmungen:
    2.452
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Das leiert noch aus... ;)
     
  10. BOOH

    BOOH

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Genau das finde ich im aktuellen Modelljahr gut! In meinem '15er Modelljahr lässt sich das nicht immer genau dosieren, ob ich Komfort- oder nur einen Spalt öffnen will.
     
  11. #11 djduese, 28.09.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    1.349
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    In meinem 15er muss ich auch etwas fester drücken.
     
Thema: Komfortöffnung der Fenster funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia komfortöffnung

    ,
  2. skoda octavia 3 komfort-schließen funktioniert nicht

    ,
  3. skoda octavia 3 komfortöffnung fenster

    ,
  4. skoda octavia 3 komfortöffnung,
  5. kompfortöffnung oktavia
Die Seite wird geladen...

Komfortöffnung der Fenster funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

    Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  2. Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter

    Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter: Skoda 1,2 BJ 04/2004 (6Y5) Die Zentralverriegerlung öffnet/schließt seit längerer Zeit vorne die Fahrertür nicht mehr, ansich kein Problem. Jetzt...
  3. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Kilometeranzeige funktioniert nicht

    Kilometeranzeige funktioniert nicht: Hallo und fast schon ein schönes Wochenende wünsche ich. Mein neuestes Problem: (auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon irgendwo aufgetreten...