Komfortfunktion außer Betrieb setzen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von midola, 28.11.2015.

  1. midola

    midola

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Fahrzeug:
    Octavia 1u5 2,0
    Kilometerstand:
    200000
    Schönen guten Tag,

    ich bin ganz neu hier und habe gleich ein Problem. Bei meinem 1u5 spinnt die Komfortfunktion. Während der Fahrt und auch nach abziehen des Schlüssels werden die Fenster hoch und runter gefahren, ab und zu wird die ZV geschaltet. Die Leselampe geht kurz an und wieder aus etc. pp.
    Natürlich geschieht sowas immer am WE wo keine Werkstatt auf hat. Kann mir jemand auf die schnelle sagen wie man die Komfortfunktion ausschalten kann bzw. reicht es die Sicherungen für Fensterheber und ZV rauszunehmen?
    Und wenn ja, welche Sicherungen sind das? Ich habe das Fahrzeug gebraucht gekauft und leider kein Handbuch dazu erhalten. Gibt es irgendwo einen Plan vom Sicherungskasten? Könnt ihr mir sonst einen Tipp geben wie ich das Problem auf die Schnelle beheben kann? Ich will jetzt nicht großartig die Türverkleidung etc. abbauen, da ich am Montag ins Krankenhaus muss und daher im Moment wenig Zeit zum rumpusseln habe.

    Vielen Dank für alle Hinweise schon einmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia20V, 28.11.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    naja das klingt nach einem Kabelbruch im Faltenbalg der Fahrertür.
    Die Sicherungsbelegung kann ich dir jetzt nich aus dem kopf sagen,weiß grad gar nicht ob am sicherungskasten eine belegung ist.
     
  4. #3 dathobi, 28.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    edit
     
  5. midola

    midola

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Fahrzeug:
    Octavia 1u5 2,0
    Kilometerstand:
    200000
    Ich denke auch das es eine der beiden Möglichkeiten sein wird. Hilft mir nur jetzt aktuell nicht weiter. Ich muss mit dem Wagen Montag ins Krankenhaus und habe keine Lust das mir dort auf dem Parkplatz plötzlich die Scheiben runterfahren und jeder in den Innenraum gelangen kann.
     
  6. #5 Don_nOOb, 28.11.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Hier gibt es ab Seite 181 die Belegung.

    Hier gibt es recht viele Anleitungen zum downloaden.
     
    oskar12 gefällt das.
  7. midola

    midola

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Fahrzeug:
    Octavia 1u5 2,0
    Kilometerstand:
    200000
    :thumbsup: vielen Dank
     
  8. #7 Octavia20V, 29.11.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Ich kann mir aber nicht vorstellen,das ein gutster im stand wenn er zugeschlossen ist einfach die fenster aufmacht oder sich entriegelt.
     
  9. #8 dathobi, 29.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    edit
     
  10. midola

    midola

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Fahrzeug:
    Octavia 1u5 2,0
    Kilometerstand:
    200000
    Konnte ich mir auch nicht vorstellen. Nur ist der Wasserschaden auf der Rückbank nun eine Tatsache. Als ich gestern zum Auto ging waren die Fenster auf der Beifahrerseite unten. So stand er über Nacht denn da. Und gestern Abend nachdem ich den Wagen abgestellt hatte fuhren sie wieder alle 4 nach unten und blieben dort. Daher habe ich gestern noch Folien verklebt damit der Regen diesmal draußen bleibt.
    Da muss ich Skoda aber auch vorwerfen, dass man das hätte anders konstruieren müssen. Wenn der Schlüssel abgezogen ist, dann sollte auch der Stromkreis unterbrochen werden.
    So ich schau jetzt mal ob das mit der Sicherung entfernen hilft und geb nachher Bescheid.
     
  11. #10 Octavia20V, 29.11.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    oh,wusst ich echt nicht,war eigentlch der annahme das das nur beim auf und zu schließen passieren kann.und nicht einfach so wie das auto lustig ist.
     
  12. midola

    midola

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Fahrzeug:
    Octavia 1u5 2,0
    Kilometerstand:
    200000
    Tja, entweder habe ich eine andere Belegung im Sicherungskasten oder es hatte schon jemand diese gezogen um dem Problem Herr zu werden. Ich habe nun doch die Türverkleidung abgebaut und das Komfortsteuerungsmodul abgesteckt. Da kam mir auch gleich eine Menge Wasser aus dem Stecker entgegen. Kein Wunder das er alles mögliche angesteuert hat. Nun ist Ruhe und ich kann beruhigt mit dem Wagen ins Krankenhaus und nächste Woche in die Werkstatt. Vielen Dank nochmal für eure Hinweise.
     
  13. #12 Octavia20V, 30.11.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Naja wenn wasser drin is isses kein wunder.da müsste es reichen den stecker schön trocken machen un gut
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Octarius, 30.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Warum klemmst Du während des Klinikaufenthaltes nicht einfach die Batterie ab?
     
  16. #14 Octavia20V, 30.11.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    :D manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
     
Thema:

Komfortfunktion außer Betrieb setzen?

Die Seite wird geladen...

Komfortfunktion außer Betrieb setzen? - Ähnliche Themen

  1. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...
  2. Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen

    Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen: Hallo liebe User! Habe Beiträge gesehen, welche das Zurücksetzen der Serviceintervallanzeige beschreiben, dabei jedoch das variable...
  3. Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?

    Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?: Hallo Community, da unser Rapid viel Kurzstrecke absolviert, werde ich ihm vor dem Winter noch neues Öl (Mobil1 0W-40) spendieren. Es ist der...
  4. Komfortfunktion el. Fensterheber auf allen 4 Fenstern sowie Öffnen/Schließen mit FB

    Komfortfunktion el. Fensterheber auf allen 4 Fenstern sowie Öffnen/Schließen mit FB: Ist es möglich, die Komfortfunktion auf die Beifahrerseite und hinteren Fenster zu bringen. Etwa durch Tausch der Fensterheber-Schalter z.B. vom...
  5. Schutzleisten Türschweller außen

    Schutzleisten Türschweller außen: Moin, Da sich vor dem Winter die Schmutzfänger vorne verabschiedet haben und ich zu faul war neue zu montieren habe ich nun den Salat und...