Komfortfahrwerk? Weichere Federung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von octavia64, 03.03.2006.

  1. #1 octavia64, 03.03.2006
    octavia64

    octavia64 Guest

    Hallo, ich bin gestern den Octavia II Combi 1,9 TDI mit DSG probegefahren und bin - mit Ausnahme des Fahrwerks - hell begeistert.

    Leider ist mir die Federung etwas zu "stoßig" und zu hart abgestimmt (bin eher cruisender Langstreckenfahrer).

    Gibt es evtl. einen Federsatz, der ab Werk oder nachträglich am Neufahrzeug umgerüstet werden kann, um den Fahrkomfort deutlich "komoder" zu gestalten? Grüße an alle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    hatte die Kiste vielleicht das Pegasus-Packet?

    MfG, Matthias
     
  4. #3 octavia64, 06.03.2006
    octavia64

    octavia64 Guest

    yup - 17" - wären 16" relaxter?

    Die Reifenwahl hat natürlich einen großen Einfluß auf den Fahrkomfort, aber das optimale Pneu für den Octavia ist mir leider nicht bekannt.

    Ich will zwar keine Gummikuh unterm Hintern, aber dennoch nicht jedes kleinste Schlagloch im Kreuz spüren. grüße
     
  5. #4 Geoldoc, 06.03.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Die 17" Räder sind an sich ja schon härter, weil die Reifen einen niedrigeren Querschnitt haben.

    Ausserdem gibt es sie (ab Werk) nur mit Sportabstimmung. Soll heißen ein Octavia mit 16" Felgen muss komfortabler abgestimmt sein. Einfach mal ausprobieren...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komfortfahrwerk? Weichere Federung?

Die Seite wird geladen...

Komfortfahrwerk? Weichere Federung? - Ähnliche Themen

  1. Aktive Federung nachrüstbar?

    Aktive Federung nachrüstbar?: Moin Moin Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit einer aktiven Federung? Aktuell ja scheinbar nur bei Mercedes zu bekommen:...
  2. Wo ist beim Fabia Combi 5J die aktive Antennen weiche?

    Wo ist beim Fabia Combi 5J die aktive Antennen weiche?: Da ja bei den verbauten Antennen alle Frequenzen außer UKW herausgefiltert wird, kann man die nicht zum DAB Empfang nutzen. Habe das hier...
  3. Besseres Fahrwerk/Federung: Welche und wer baut sowas ein?

    Besseres Fahrwerk/Federung: Welche und wer baut sowas ein?: Hallihallo, mir persönlich ist mein Skoda Superb Elegance mit Serienfahrwerk definitiv zu hart gefedert. Vereinzelt lese hier ich immer wieder...
  4. Octavia 3 Combi: Nachträglich Fahrwerk weicher machen

    Octavia 3 Combi: Nachträglich Fahrwerk weicher machen: Hallo zusammen, da mir aufgrund von Rückenproblemen das Fahrwerk beim Octavia 3 Combi auf Dauer zu hart ist, wollte ich mal fragen ob es eine...
  5. O² Combi mit Sportfahrwerk weicher federn

    O² Combi mit Sportfahrwerk weicher federn: Moin Foristi ich habe mit dem Sportfahrwerk vom O2Combi am verlängerten Wochenende gut 500km über Frankreichs holprige Landstraßen...