Komfortblinker

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von llbob, 04.05.2010.

  1. llbob

    llbob

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    falls jemand vorhat einen Komfortblinker nachzurüsten und Werkstattkosten meiden möchte, kann ich eventuell helfen. Ich habe es eingebaut und es ist ganz easy eizubauen/anzuschließen. Leider habe ich keine Bilder, vom Einbau, gemacht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireblade23, 04.05.2010
    Fireblade23

    Fireblade23

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Badbergen
    Fahrzeug:
    <<skoda superb 2,5tdi V6
    Kilometerstand:
    100000
    Was ist ein Komfortblinker :whistling: ?(
     
  4. #3 Bernd64, 04.05.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  5. llbob

    llbob

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Komfortblinker ist: du tippst ein mal auf den Blinkerhebel und es blinkt nur 3 mal und hört dann auf. Ich finde das sehr praktisch (z.B. rausfahren aus dem Kreisverkehr oder beim Spurwechsel). Das Teil kostet ca. 36€.
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das find ich echt gut von dir

    aber du bist nicht der erste, es gibt schon einige Beiträge dazu, und sogar welche mit Bildern
     
  7. #6 Bernd64, 04.05.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  8. llbob

    llbob

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    schon, aber ich habe noch nicht gesehen, dass jemand geschrieben hat, wie es eingebaut wird, die waren alle in einer Werkstatt. Ich möchte nur Hilfe anbieten, dass man sich die Kosten spart.
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    doch, siehe Link von Bernd
     
  10. #9 Bernd64, 04.05.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Doch ... siehe z.B. mein Link über deinem :)
    Ansonsten sollte marc seine Anleitung eigentlich vollkommen ausreichen
     
  11. llbob

    llbob

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    OK Jungs. Zu dem Zeitpunkt, als ich auf der Suche war (letztes Jahr) habe ich nichts gefunden. Und seit dem habe ich das Thema nicht richtig verfolgt.
     
  12. #11 Lutzsch, 04.05.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Gibts schon seit über zwei Jahren ;)
     
  13. #12 euromiser, 23.05.2010
    euromiser

    euromiser

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo llbob, kannst du mir mitteilen, wo und wie der Einbau erfolgt!

    Danke
     
  14. #13 jonborno, 24.05.2010
    jonborno

    jonborno Guest

    is der einbau unabhängig davon ob mal eine GRA hat?? hätt schon interesse..
     
  15. #14 Lutzsch, 24.05.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die GRA spielt in diesem Fall keinerlei Rolle.
     
  16. #15 jonborno, 24.05.2010
    jonborno

    jonborno Guest

    und is des so iéin großer aufwand??
     
  17. #16 Lutzsch, 24.05.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    An sich nicht. Es gibt verschiedenste Varianten, einige erfordern den Einsatz des Lötkolbens, andere werden nur via Plug and Play vor den Warnblinkschalter gesetzt. Schwierig ist der Ausbau der Lüftungsdüsen in der Mitte des Armaturenbrettes, dabei entstehen leicht Grazer und optische Schäden.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 jonborno, 24.05.2010
    jonborno

    jonborno Guest

    ich will doch eign nur den blinker wechseln ;) und nicht alles zerlegen :):)
     
  20. #18 Lutzsch, 24.05.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
Thema:

Komfortblinker

Die Seite wird geladen...

Komfortblinker - Ähnliche Themen

  1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Komfortblinken

    Komfortblinken: Mooihn alle miteinander. Das Komforblinken ist ja nicht schlecht. Ich finde allerdings das 3x ist zu wenig. Kann das auf z.B. auf 5x erhöht...
  3. Privatverkauf Original Komfortblinker Nachrüstsatz

    Original Komfortblinker Nachrüstsatz: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-vw-komfortblinker-golf-4,-polo,-skoda-octavia-1u-t4-seat/418700835-223-2230
  4. Komfortblinken kann nicht umgestellt werden.

    Komfortblinken kann nicht umgestellt werden.: Aloha, hat jemand von Euch schon erfolgreich das Komfortblinken umgestellt? STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16...
  5. Komfortblinken Intervall beim O2 FL

    Komfortblinken Intervall beim O2 FL: Leider finde ich nur die Kodierung für das vor-facelift Modell. Lässt sich der geliftete O2 nicht dazu bringen, 4x oder 5x zu blinken?