Komfortblinker nachprogramieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabia81, 05.05.2010.

1. #1 fabia81, 05.05.2010
    fabia81

fabia81

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 1.2 HTP / Extras: ZV über Fernbedienung, Golf V Heckwischer, Getränkehalter, Golf IV Rückspiegelgläser, W8 Innenraumleuchte, Brillenetui. Nachprogrammiert: Komfortblinker , Autolock und Autounlock
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skower Markenvertretung für Autohaus Wernigerode, sind echt cool
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo ein schönen guten Tag, habe ne Frage zum Fabia 1 und zwar wollte ich wissen ob man bei mein Steuergerät , Komfortblinker aktieviren kann oder ob ich mir ein Komfortblinkermodul kaufen muss.

Meine Daten: Skoda Fabia 1
    EZ 30.9.2003
    Steuerteilnummer : 03D 906 032 A

Freue mich auf Antwort
    mfg fabia 1

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 potatodog, 05.05.2010
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Das Komfortblinken kannst du evtl. im Bordnetzsteuergerät aktivieren... Mindestens Index C ist dafür erforderlich. Skoda bietet dafür meines wissens nach noch ein update.

4. #3 fabia81, 05.05.2010
    fabia81

fabia81

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 1.2 HTP / Extras: ZV über Fernbedienung, Golf V Heckwischer, Getränkehalter, Golf IV Rückspiegelgläser, W8 Innenraumleuchte, Brillenetui. Nachprogrammiert: Komfortblinker , Autolock und Autounlock
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    90000
    Aber so wie ich meine steuergeräte nummer sehe ist sie index a oder irre ich mich da?

5. #4 potatodog, 05.05.2010
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Du hast die TN vom Motorsteuergerät genannt ;-) BNSG findest, indem du dich kopfüber in den Fahrerfußraum legst und mit einer Taschenlampe nach oben leuchtest... dort findest du einen schwarzen "Kasten" an den 10-12 Stecker gehen... TN beginnt mit 6q0, 6q1 oder 6q2.... oder über die Diagnose auslesen

6. #5 fabia81, 05.05.2010
    fabia81

fabia81

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    90000
    Achso,mh das wusste ich jetzt nicht, habe eben mal geschaut, da müsste ich jetzt die ganze verkleidung ausbauen, werde da morgen mal gucken, was das für eine nummer ist.
    mfg

7. #6 Columbo82, 05.05.2010
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
  8. #7 fabia81, 06.05.2010
    fabia81

fabia81

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    90000
    Habe mir heute ein termin beim netten vw - skoda werkstatt geholt, war auch nicht abgeneigt der mann, er meinte auch es kommt drauf an was für ein steuergerät es ist, aber er sagte wir stecken das gerät mal dran und gucken, vieleicht kann man noch andere funktionen freischalten ;)
    Hier gab es mal so ein link zu einer liste, mit programmnummern für das steuergerät und ihre zuordnung, weiß jemand noch den link würde das dann ausdrucken und mitnehmen.
    mfg

9. S

S Guest

Hallo! Du meinst bestimmt diese Seite: openobd

MfG

10. #9 fabia81, 06.05.2010
    fabia81

fabia81

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    90000
    Ja genau die meinte ich dankeschön, hoffe das das klappt und der das hinbekommt mit der programierung.
    Was habt ihr denn alles so freischalten lassen?
    mfg

11. #10 pelmenipeter, 06.05.2010
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    nicht "lassen" sondern selbstgemacht ;)

z.b. autolock habe ich drin

12. #11 fabia81, 25.05.2010
    fabia81

fabia81

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo ein schönen guten Abend antworte erst jetzt auf den treaht weil ich erst am samstag bei meiner freundlichen skodawerkstatt war wegen dem konfortblinken, im grunde genommen habe ich das auto aus einer anderen werkstatt, da wurde mir damals gleich gesagt es geht nicht, nun war ich bei der anderen, und sieh da komfortblinken geht , habe auch gleich autolock instellen lassen, wollten auch kein geld haben, habe aber was für die kaffeekasse dagelassen.
    Ps coole werkstatt wo ich das machen gelassen habe
    mfg fabia81

13. #12 Mama090780, 26.05.2010
    Mama090780

Mama090780

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 TDI PD
    Kilometerstand:
    138500
    na da hast ja wirklich glück gehabt das der Freundliche nix haben wollte. Bei mir hätte al das Geld gekostet. Aber kurzerhand habe ich mir das Kabel bestellt, Software auf´n Rechner und zack alles selber programiert.

Schönes Spielzeug muß ich sagen. Nur leider will er das piepen beim Öffnen nicht machen. Konnte zwar alles aktivieren aber leider kommt kein Ton raus. Hatte ja gedacht das es am Schlüssel liegt aber leider klappt es mit beiden nicht.

Kann mit da vill jmd von euch weiterhelfen???

14. S

S Guest

Hallo und herzlich willkommen!

So weit ich informiert bin,
    kommt dieser Qittierungston von der Alarmanlage und
    die wirst du wohl nicht haben?

MfG

15. #14 Mama090780, 26.05.2010
    Mama090780

Mama090780

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 TDI PD
    Kilometerstand:
    138500
    hmm naja woran erkenne ich die denn??? Ich habe so nen rotes blinklicht im Türpin und da dachte ich das ich eine habe???
    Und was denn auch noch komich ist das ich auf das Steuergerat zugreifen kann. Da hätte ich gedacht das ich das denn auch gar nicht programieren könnte wenn ich das nicht drinne hätte.

Sry, ich glaube das gehört hier alles gar nicht ins Thema, aber ich wußte nicht genau wohin ich das sonst schreiben kann!

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. S

S Guest

Hallo! Das Blinken ist die sogenannte "Safe-Funktion".
    Wird die Scheibe eingeschlagen kannst du die Tür trotzdem nicht von innen öffnen und
    musst durch das kaputte Fenster klettern.

Ob du eine Alarmanlage verbaut hast, kann ich dir nicht sagen...

MfG

18. #16 Sir ReX, 26.05.2010
    Sir ReX

Sir ReX

@ fabia81: welche steuergeräte-Nr. hast du jetzt ? vllt gehts ja bei mir auch :love:

Thema: Komfortblinker nachprogramieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia komfortblinker

,
  2. skoda fabia 6y komfortblinken

,
  3. nachprogramieren

,
  4. skoda fabia komfortblinker aktivieren,
  5. komfort blinker modul skoda,
  6. skoda fabia 1 komfortblinken aktivieren ,
  7. skoda fabia 1 komfortblinken anpassen,
  8. octavia celebration 1u5 komfortblinker freischatlte,
  9. fabia 6y2 blinksteuerung freischalten ,
  10. komfortblinker skoda fabia 6y,
  11. Skoda fabia 6y kann man die komfortblinker einstellen?,
  12. passat komfortblinklicht,
  13. skoda fabia 6y komfort blinker
Die Seite wird geladen...

Komfortblinker nachprogramieren - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Komfortblinken

Komfortblinken: Mooihn alle miteinander. Das Komforblinken ist ja nicht schlecht. Ich finde allerdings das 3x ist zu wenig. Kann das auf z.B. auf 5x erhöht...
  3. Privatverkauf Original Komfortblinker Nachrüstsatz

Original Komfortblinker Nachrüstsatz: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-vw-komfortblinker-golf-4,-polo,-skoda-octavia-1u-t4-seat/418700835-223-2230
  4. Komfortblinken kann nicht umgestellt werden.

Komfortblinken kann nicht umgestellt werden.: Aloha, hat jemand von Euch schon erfolgreich das Komfortblinken umgestellt? STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16...
  5. Komfortblinken Intervall beim O2 FL

Komfortblinken Intervall beim O2 FL: Leider finde ich nur die Kodierung für das vor-facelift Modell. Lässt sich der geliftete O2 nicht dazu bringen, 4x oder 5x zu blinken?