Komfortblinker für Supi BJ 07

Diskutiere Komfortblinker für Supi BJ 07 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema schon oft diskutiert wurde, aber ich habe noch nicht rausgefunden welcher Hersteller für nen Supi 07...

  1. #1 robi.schmecki, 16.12.2008
    robi.schmecki

    robi.schmecki

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich weiß das dieses Thema schon oft diskutiert wurde, aber ich habe noch nicht rausgefunden welcher Hersteller für nen Supi 07 nen Komfortblinker anbietet bzw. welcher Nachrüstsatz geignet ist. Bitte um Hilfe . Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der Originale von VW passt, nur die Pins in der Anleitung stimmen nicht mit denen von Skoda überine, da musst du nach den Farben gehen
     
  4. #3 Alfred_ML, 19.12.2008
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    VW-Teile-Nummer 000 998 229 A und beim Umpinnen des Steckers nach der Anleitung vom Golf4 vorgehen, nicht nach der vom Passat!

    MfG Alfred
     
  5. #4 robi.schmecki, 19.12.2008
    robi.schmecki

    robi.schmecki

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Werd es versuchen.
     
  6. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Das Zusatzblinkermodul von http://www.zusatzinstrumente.de für den Passat bis 05 funzt bei mir einwandfrei. Musste die Anschlusspunkte allerdings auf den Superb umstricken.
    Dank seiner kleinen und flachen Bauweise lässt es sich über das Blinkermodul verstecken.
     
  7. #6 robi.schmecki, 22.12.2008
    robi.schmecki

    robi.schmecki

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau müssen denn die Anschlusspunkte umgestrickt werden?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  8. #7 Alfred_ML, 23.12.2008
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Genau so wie bei dem VW-Modul. Golf4=Superb und Passat3BG=Octavia1. Dafür gibts bei der VW-Variante ja die große, gebundene und bebilderte Einbauanleitung.

    Gruß Alfred
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  10. #9 Bernd64, 03.04.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo marc

    Danke für die tolle Anleitung :thumbup:

    Aber noch eine Frage zur Bestellung.
    Da der Superb ja nicht extra aufgelistet ist,
    welches Fahrzeug bzw. Baujahr sollte ich denn für meinen angeben, Passat Bj. 2005 ??

    Gruß Bernd
     
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    1997-2004
     
  12. #11 Bernd64, 03.04.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Danke !!!
     
  13. #12 bambam83, 03.04.2010
    bambam83

    bambam83

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bonn 53347 Alfter
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1,2 44 kw
    Kilometerstand:
    40000
  14. #13 deathwalk1, 03.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    @ bambam

    Hi, das ist ja klasse.
    hast du das auch bei dir eingebaut? oder kennst du jemanden der das drin hat?

    Gruß Alex
     
  15. #14 Bernd64, 03.04.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Für mich stellt sich da die Frage, wo genau wird das Ding verbaut ?
    Welche Teile vom Armaturenbrett muß man abbauen,
    da man ja an den entsprechenden Steckverbinder ran muß.
    Je nachdem, was man alles abbauen müßte, könnte marc's Variante doch einfacher sein :S

    Gruß Bernd
     
  16. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja, bei der Variante von bambam sollte man das Relais wohl in der Nähe vom Relaisträger montieren, es benötigt ja auch einiges an Platz, dann müsste man halt noch die Verkleidung unterm Lenkrad entfernen

    sie hat halt den Vorteil das sie zwischen gesteckt wird und nicht aufgeklemmt, läßt sich also leicht zurückrüsten, aber wer macht das schon ?
     
  17. #16 bambam83, 04.04.2010
    bambam83

    bambam83

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bonn 53347 Alfter
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1,2 44 kw
    Kilometerstand:
    40000
    @ deathwalk1
    Also ich selbst habe es noch nicht verbaut. Habe es beim durchstöbern von Internet gefunden und dachte das es was interessantes sein könnte. Bin aber am überlegen ob ich es mir bestellen soll.
     
  18. #17 Bernd64, 04.04.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Kann mich auch nicht entscheiden, welches ich nehmen soll :S
     
  19. achim1

    achim1

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Homburg 61352
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3U Elegance 1,8 Turbo Automatik
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    110859
    hallo Alex,

    ich habe bei mir das Teil verbaut: war eigentlich recht einfach, Warnblinkschalter mit Modul nach vorne raushebeln, dann das Mittelteil des Lüftungsgitters vorsichtig mit Kunststoffkeilen ebenfalls lösen und nach vorne rausnehmen.
    Dann den Stecker vom Warnblinker abziehen und dort das eine Teil vom neuen Modul draufstecken, das andere Teil mit dem abgezogenen Stecker verbinden, fertig.

    Das neue Modul habe ich in Luftpolsterfolie eingepackt, verklebt damit es nicht klappern kann und dann vorsichtig nach rechts in den Schacht "fallen" lassen. Funktionstest machen, dann Lüftungsgitter reinschieben, Warnblinkschalter einsetzen und fertig.

    Am meisten Arbeit hat das Lösen des mittleren Lüftungsgitter gemacht: vielleicht solltest Du den Wagen ein wenig in die Sonne stellen, damit es dort warm und geschmeidig wird, oder mit einem Föhn nachhelfen.

    Diese Lösung hat den Vorteil, daß Du nichts umpinnen mußt, ich bin sehr zufrieden damit.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Ausströmer sind recht empfindlich was Kratzer und Bruch angeht
     
  22. achim1

    achim1

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Homburg 61352
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3U Elegance 1,8 Turbo Automatik
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    110859
    da hast Du recht: ich habe deshalb mit 2 Plastikhebeln und einem Tuch dazwischen gearbeitet; es geht wirklich leichter, wenn dort alles ein wenig wärmer ist...
     
Thema:

Komfortblinker für Supi BJ 07

Die Seite wird geladen...

Komfortblinker für Supi BJ 07 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  4. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...