Komfortblinker für Supi BJ 07

Diskutiere Komfortblinker für Supi BJ 07 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema schon oft diskutiert wurde, aber ich habe noch nicht rausgefunden welcher Hersteller für nen Supi 07...

  1. #1 robi.schmecki, 16.12.2008
    robi.schmecki

    robi.schmecki

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich weiß das dieses Thema schon oft diskutiert wurde, aber ich habe noch nicht rausgefunden welcher Hersteller für nen Supi 07 nen Komfortblinker anbietet bzw. welcher Nachrüstsatz geignet ist. Bitte um Hilfe . Danke
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    591000
    der Originale von VW passt, nur die Pins in der Anleitung stimmen nicht mit denen von Skoda überine, da musst du nach den Farben gehen
     
  3. #3 Alfred_ML, 19.12.2008
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    VW-Teile-Nummer 000 998 229 A und beim Umpinnen des Steckers nach der Anleitung vom Golf4 vorgehen, nicht nach der vom Passat!

    MfG Alfred
     
  4. #4 robi.schmecki, 19.12.2008
    robi.schmecki

    robi.schmecki

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Werd es versuchen.
     
  5. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Das Zusatzblinkermodul von http://www.zusatzinstrumente.de für den Passat bis 05 funzt bei mir einwandfrei. Musste die Anschlusspunkte allerdings auf den Superb umstricken.
    Dank seiner kleinen und flachen Bauweise lässt es sich über das Blinkermodul verstecken.
     
  6. #6 robi.schmecki, 22.12.2008
    robi.schmecki

    robi.schmecki

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau müssen denn die Anschlusspunkte umgestrickt werden?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  7. #7 Alfred_ML, 23.12.2008
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Genau so wie bei dem VW-Modul. Golf4=Superb und Passat3BG=Octavia1. Dafür gibts bei der VW-Variante ja die große, gebundene und bebilderte Einbauanleitung.

    Gruß Alfred
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    591000
  9. #9 Bernd64, 03.04.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.034
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo marc

    Danke für die tolle Anleitung :thumbup:

    Aber noch eine Frage zur Bestellung.
    Da der Superb ja nicht extra aufgelistet ist,
    welches Fahrzeug bzw. Baujahr sollte ich denn für meinen angeben, Passat Bj. 2005 ??

    Gruß Bernd
     
  10. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    591000
    1997-2004
     
  11. #11 Bernd64, 03.04.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.034
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Danke !!!
     
  12. #12 bambam83, 03.04.2010
    bambam83

    bambam83

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bonn 53347 Alfter
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1,2 44 kw
    Kilometerstand:
    40000
  13. #13 deathwalk1, 03.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    @ bambam

    Hi, das ist ja klasse.
    hast du das auch bei dir eingebaut? oder kennst du jemanden der das drin hat?

    Gruß Alex
     
  14. #14 Bernd64, 03.04.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.034
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Für mich stellt sich da die Frage, wo genau wird das Ding verbaut ?
    Welche Teile vom Armaturenbrett muß man abbauen,
    da man ja an den entsprechenden Steckverbinder ran muß.
    Je nachdem, was man alles abbauen müßte, könnte marc's Variante doch einfacher sein :S

    Gruß Bernd
     
  15. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    591000
    ja, bei der Variante von bambam sollte man das Relais wohl in der Nähe vom Relaisträger montieren, es benötigt ja auch einiges an Platz, dann müsste man halt noch die Verkleidung unterm Lenkrad entfernen

    sie hat halt den Vorteil das sie zwischen gesteckt wird und nicht aufgeklemmt, läßt sich also leicht zurückrüsten, aber wer macht das schon ?
     
  16. #16 bambam83, 04.04.2010
    bambam83

    bambam83

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bonn 53347 Alfter
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1,2 44 kw
    Kilometerstand:
    40000
    @ deathwalk1
    Also ich selbst habe es noch nicht verbaut. Habe es beim durchstöbern von Internet gefunden und dachte das es was interessantes sein könnte. Bin aber am überlegen ob ich es mir bestellen soll.
     
  17. #17 Bernd64, 04.04.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.034
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Kann mich auch nicht entscheiden, welches ich nehmen soll :S
     
  18. achim1

    achim1

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    61352 Bad Homburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3T5 Combi blau
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    63897
    hallo Alex,

    ich habe bei mir das Teil verbaut: war eigentlich recht einfach, Warnblinkschalter mit Modul nach vorne raushebeln, dann das Mittelteil des Lüftungsgitters vorsichtig mit Kunststoffkeilen ebenfalls lösen und nach vorne rausnehmen.
    Dann den Stecker vom Warnblinker abziehen und dort das eine Teil vom neuen Modul draufstecken, das andere Teil mit dem abgezogenen Stecker verbinden, fertig.

    Das neue Modul habe ich in Luftpolsterfolie eingepackt, verklebt damit es nicht klappern kann und dann vorsichtig nach rechts in den Schacht "fallen" lassen. Funktionstest machen, dann Lüftungsgitter reinschieben, Warnblinkschalter einsetzen und fertig.

    Am meisten Arbeit hat das Lösen des mittleren Lüftungsgitter gemacht: vielleicht solltest Du den Wagen ein wenig in die Sonne stellen, damit es dort warm und geschmeidig wird, oder mit einem Föhn nachhelfen.

    Diese Lösung hat den Vorteil, daß Du nichts umpinnen mußt, ich bin sehr zufrieden damit.
     
  19. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    591000
    die Ausströmer sind recht empfindlich was Kratzer und Bruch angeht
     
  20. achim1

    achim1

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    61352 Bad Homburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3T5 Combi blau
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    63897
    da hast Du recht: ich habe deshalb mit 2 Plastikhebeln und einem Tuch dazwischen gearbeitet; es geht wirklich leichter, wenn dort alles ein wenig wärmer ist...
     
Thema:

Komfortblinker für Supi BJ 07

Die Seite wird geladen...

Komfortblinker für Supi BJ 07 - Ähnliche Themen

  1. Mein Fabia 1,2 BJ 2010 springt nicht mehr an

    Mein Fabia 1,2 BJ 2010 springt nicht mehr an: Hallo Leute, sorry für die nicht so tolle Überschrift, aber ich wusste nicht, wie ich es am besten auf den Punkt bringen sollte. Ich hab ihn von...
  2. Getriebeöl Skoda Fabia Combi 1.2 tsi Bj.2011

    Getriebeöl Skoda Fabia Combi 1.2 tsi Bj.2011: Hallo Welches Getriebeöl brauche ich für den Skoda Fabia Combi 1.2 Tsi Bj. 2011 und wie viel passt da rein? Sollte man das überhaupt wechsel?...
  3. Elektrischer Fensterheber Skoda Fabia Combi Bj.2011

    Elektrischer Fensterheber Skoda Fabia Combi Bj.2011: Hallo Ich bin am Samstag ganz normal mit meinem Skoda Fabia Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 gefahren und habe ihn dann Ordnungsgemäß abgestellt.Alles...
  4. Skoda Octavia RS Bj.2019 Standheitzung

    Skoda Octavia RS Bj.2019 Standheitzung: Hallo zusammen. Habe mir vor ca. 5 Monaten einen RS gekauft. Nun möchte ich eine Webasto Standheizung nachrüsten. Aber egal wo ich da nachfrage...
  5. Roomster Bj 2013 TSI 1.2 Sicherung 3 fliegt immer wieder

    Roomster Bj 2013 TSI 1.2 Sicherung 3 fliegt immer wieder: Hallo Bei mir fliegt die Sicherung 3 7,5A immer wieder raus, wenn ich das Abblendlicht eingeschaltet habe Auswirkung: Kein Tacho...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden