Komfortblinken

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Maxe, 18.03.2005.

  1. Maxe

    Maxe

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg D-1723.
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Ambiente 2002(3) ASV 1,9 TDI / 81 KW
    Werkstatt/Händler:
    Behm in NB
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo
    habe gerade den Beitrag vom Fabia betreff Komfortblinken gelesen. Wie schaut es damit im O1 aus, kann man den auch aktivieren oder welche Möglichkeiten habe ich um diese Funktion zu bekommen?
    mfg Thomas :cowboy:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 18.03.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Nein, aktivieren kannst Du das nicht wie beim Fabia, weil der Octi eine herkömmliche Blinkeransteuerung hat und nicht über ein Bordnetzsteregerät verfügt. Du kannst aber ein Blinkmodul nachrüsten, sowas hab ich auch drin. Gibts zum Beispiel hier. Der ist sehr einfach zu installieren und funzt sehr gut und zuverlässig.
     
  4. #3 Bump Digger, 18.03.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi,
    ist ja schon ein stolzer Preis: 69,-€

    Ist aber schon eine praktische Spielerei.

    Ich hab im Internet mal ne Anleitung gefunden um sich ein Komfortblinkmodul selbst zu bauen.
    Also, wenn man ein bisschen Erfahrung mit Elektronik hat, wird es wohl kein Problem sich das Modul selbst zu bauen.
    Nur wird in der Anleitung ein Microkontroller verwendet, der erst programmiert werden muss.

    Ich hab die Anleitung und das Programm mal hochgeschoben:
    Dazu möchte ich noch sagen, dass ich die Adresse nicht mehr kenne, von wo ich die Anleitung und das Programm hab.

    Anleitung 230kb
    Programm 812 Byte

    Also, wer lust zum selberbauen hat, viel Spaß. Das Ergebnis würd mich auch mal interessieren.
    Ansonsten könnte man ja eine Sammelbestellung bei CXI machen, wird ja dann billiger.

    mfg
     
  5. #4 gerilja, 18.03.2005
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Interessant finde ich bei CSI den Spruch:
    Also ich würde wegen so ein bisschen Blinken nicht meinen Versicherungsschutz riskieren. :duspinnst:
     
  6. #5 Bump Digger, 18.03.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Ich weis nicht,
    war nicht mal davon die Rede, das man keine Abnahme machen muss, solange du die originale Schaltung nicht veränderst?
    Und du veränderst ja auch nichts, das Blinkmodul wird ja parallel zum Blinkhebel geschlossen und somit veränderst du ja nichts an der originalen Schaltung.

    Die Funktion des Blinkmoduls ist ja nur, das wenn der Blinker kurz betätigt wird, der Schaltkontakt überbrückt. Entweder solange bis dreimal geblinkt wurde oder der Blinker nochmals betätigt wird.

    Meiner Meinung nach gibt es da ein paar Funktionen die ein Komfortblinker haben muss und sobald er diese Erfüllt ist er zulässig.

    Aber um genaues zu wissen einfach mal bei DEKRA oder TÜV mal nachfragen.

    mfg
     
  7. Maxe

    Maxe

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg D-1723.
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Ambiente 2002(3) ASV 1,9 TDI / 81 KW
    Werkstatt/Händler:
    Behm in NB
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo
    habe gerade ein Angebot für eine fertige Schaltung bekommen für knapp 30 EURO - es ist die von "Bump Digger" beschriebene.
    Werde diese nehmen und dann gehts weiter, so ich dann auch Komfortblinken kann.
    gruss Maxe :clown:
     
  8. #7 Bump Digger, 03.04.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Ich hab hir nen Link zu der Dieselschrauber Community.
    Dort ist auch eine Komfortblinkschaltung und der rechtliche Aspekt wird dort auch abgehandelt.

    Link zum Komfortblinker

    mfg
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 OctaviaTDI, 11.03.2007
    OctaviaTDI

    OctaviaTDI

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen a. d. F.
    Klick hier

    Projekte-Komfortblinken oder auch im onlineshop erhältlich!

    24€ :respekt:
     
  11. #9 marushin, 26.03.2007
    marushin

    marushin

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo Maxe. Schau mal hier
    Original Komfortblinken Octavia 1
    Sorry bekomme das nicht so mit dem link hin.
     
Thema: Komfortblinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia komfortblinken forum

Die Seite wird geladen...

Komfortblinken - Ähnliche Themen

  1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Komfortblinken

    Komfortblinken: Mooihn alle miteinander. Das Komforblinken ist ja nicht schlecht. Ich finde allerdings das 3x ist zu wenig. Kann das auf z.B. auf 5x erhöht...
  3. Privatverkauf Original Komfortblinker Nachrüstsatz

    Original Komfortblinker Nachrüstsatz: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-vw-komfortblinker-golf-4,-polo,-skoda-octavia-1u-t4-seat/418700835-223-2230
  4. Komfortblinken kann nicht umgestellt werden.

    Komfortblinken kann nicht umgestellt werden.: Aloha, hat jemand von Euch schon erfolgreich das Komfortblinken umgestellt? STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16...
  5. Komfortblinken Intervall beim O2 FL

    Komfortblinken Intervall beim O2 FL: Leider finde ich nur die Kodierung für das vor-facelift Modell. Lässt sich der geliftete O2 nicht dazu bringen, 4x oder 5x zu blinken?