Komfortblinken Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von TBCH2002, 22.01.2011.

  1. #1 TBCH2002, 22.01.2011
    TBCH2002

    TBCH2002

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinlad 40723 Hilden
    Fahrzeug:
    Super 3U
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo Liebe gemeinde nun das nächste Vorhaben.
    Möchte gerne Komfortblinken nachrüsten finde da nichts wirkliches.
    Hat das jemand schon gemacht und kann empfehlungen aussprechen?

    Bzw auch schreiben welchen Aufwand das alles hat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. mat66

    mat66 Guest

    ich wäre froh, wenn ich des nervige komfortblinken NICHT hätte. sieht nach fahranfänger aus...
     
  5. #4 TBCH2002, 22.01.2011
    TBCH2002

    TBCH2002

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinlad 40723 Hilden
    Fahrzeug:
    Super 3U
    Kilometerstand:
    100000
    Fahre seit 4 Jahren mehr als 60000 km pro Jahr wenn das Anfänger ist weiss ich nicht ob du nur am Fahren bist.

    Ich finde das KB sehr gut und hatte es im Touran.

    Fand es angenehm und würde es gerne wieder haben
     
  6. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    finde es auch eine feine Sache eigentlich... hab es aber leider auch nich drin... naja man kann aber auch nich alles haben :D
     
  7. #6 t3K-Mac, 22.01.2011
    t3K-Mac

    t3K-Mac

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifenberg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V 55KW
    Kilometerstand:
    110200
    Erstaunlich, selbst ich mit meinem Hartz4-ausgestatteten Fabia habe sogar Komfortblinken. Das das der Suberb nicht hat.... ich jedenfalls will es nie wieder missen, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, dann will mans immer haben.
     
  8. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    wenn ich sowas schon höre geht mir immer das Messer in der Hosentasche auf. Scheint ein neues Modewort geworden zu sein.
     
  9. #8 t3K-Mac, 22.01.2011
    t3K-Mac

    t3K-Mac

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifenberg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V 55KW
    Kilometerstand:
    110200
    Ja richtig, sagt man so. Man(n) muss ja mit der Zeit gehen ;) Nun aber wieder back to topic.
     
  10. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    kein Kommentar
     
  11. Napi

    Napi Guest

    Man kann das Nachrüstmodul von VW verwenden, entweder mal deinen Skodapartner fragen, oder einfach zu VW fahren.
    Ich habe es damals beim Kauf gratis dazu bekommen, aber der Verkäufer meinte, es wäre auch nicht allzu aufwändig gewesen.
     
  12. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    Nachrüstmodul sagste... da muss ick mir mal schlau machen.. thx @ Napi
     
  13. mat66

    mat66 Guest

    ja, sagt man ironisch.
    ich sage immer: besser schlecht gefahren, als gut gelaufen!
    mußte mich auch ein paar jahre mit autos der 1000euro-klasse über wasser halten, und das ging auch. seitdem beurteile ich menschen nicht mehr an ihrem auto - ja, ich lasse sogar porsche-fahrer abbiegen, obwohl ich auf der hauptstraße bin.
    in diesem sinne: leben und leben lassen!
     
  14. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    mir ist es ziemlich egal was jeder für ein Auto fährt.... ich finde bloss heutzutage schlimm alles irgendwie mit Hartz4 zu vergleichen... Denn ich würde im heutigen Leben kein hartz4 beziehen wollen....
     
  15. mat66

    mat66 Guest

    das geht manchmal schneller, als man denkt!
     
  16. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    ich habe nicht behauptet, dass man davor sicher ist... ich meinte nur dass ich zufrieden bin, arbeitstätig zu sein und so mein Geld verdienen kann. Weil es gibt ja viele Leute die behaupten, wie gut die Leute dran sind, die hartz4 bzeiehen...
     
  17. #16 svenser, 22.01.2011
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    also ich kann bestätigen das es Hartz4 Empfängern nicht gut gehen kann.

    Meine Eltern sind ganz unglücklich reingerutscht und mein Vater hatte mittlerweile einen Nervenzusammenbruch weil die einen von vorn bis hinten verarschen!!!

    Mir stinkt das gewaltig an als Harzer abgestempelt zu werden oder irgendetwas was nichts mit Harz4 zu tun hat damit zu vergleichen!!!!

    Sorry musste ich los werden!!!!!!!!!!!!

    Nun gehts weiter über die Komfortblinker!!!!!!
     
  18. #17 TBCH2002, 22.01.2011
    TBCH2002

    TBCH2002

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinlad 40723 Hilden
    Fahrzeug:
    Super 3U
    Kilometerstand:
    100000
    Habe nun eine Plug and PLay Modul gefunden

    http://www.cum-cartec-shop.de/product_info.php?products_id=1708

    Da werde ich mir kaufen. Das VW Modul kostet 36 € und mann muss löten usw. Bin lElektrotechniker jedoch will ich keine Original Kabelbaum bearbeiten. Deswegen finde ich diese Lösüng genial so stelle ich mir auch ein Nachrüst satz vor nicht so wie das was VW anbietet.

    Wie baue ich den Warnblinkschalter aus? Gibt es dazu auch eine Bildanleitung oder kurze beschreibung?
     
  19. Napi

    Napi Guest

    Abgesehen davon, dass bei dem von dir angegebenen Teil eigentlich alles ganz gut klingt, wurde bei mir auch nciht gelötet, der Techniker hat es einfach nur eingebaut und fertig. War ne Sache von knapp 4-5 Minuten. Ich glaube, die haben nur ein Relais getauscht oder so...
    Aber ist ja auch egal.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Langer1809, 22.01.2011
    Langer1809

    Langer1809

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Elegance Plus
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bert Müller GmbH
    Kilometerstand:
    40200
  22. #20 TBCH2002, 22.01.2011
    TBCH2002

    TBCH2002

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinlad 40723 Hilden
    Fahrzeug:
    Super 3U
    Kilometerstand:
    100000
    @Langer

    Was muss ich den dafür alles ausbauen und wie?
     
Thema: Komfortblinken Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komfortblinker nachrüsten skoda octavia

    ,
  2. skoda fabia komfortblinker

    ,
  3. skoda fabia komfortblinker nachrüsten

    ,
  4. nachrüstsatz komfortblinken superb 3u,
  5. komfort blinker skoda superb 3u4,
  6. skoda superb 3u4 komfortblinker,
  7. skoda fabia 1 komfortblinken aktivieren ,
  8. 000998229A skoda,
  9. skoda octavia comfort blinker,
  10. komfortblinker superb aktivieren,
  11. comfort blinken skoda superb 3u ,
  12. skoda superb 3u komfortblinker,
  13. skoda superb komfortblinker nacruwten
Die Seite wird geladen...

Komfortblinken Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...