Komfortblinken Intervall beim O2 FL

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von smares, 21.11.2014.

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Leider finde ich nur die Kodierung für das vor-facelift Modell. Lässt sich der geliftete O2 nicht dazu bringen, 4x oder 5x zu blinken?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 epicfail, 22.11.2014
    epicfail

    epicfail

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Komfortblinkzyklus ändern: (funktioniert ab MJ2011 nicht mehr!)
    STG09 Zentralelektrik > 10 Anpassung > Kanal 31 > Wertebereich 1 bis 5 (Standard 3 = 3x Blinken)
     
  4. Shadox

    Shadox

    Dabei seit:
    22.11.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi
    Hallo,

    nachdem ich seit mehreren Wochen schon Mitleser bin, um die Wartezeit auf meinen O³ zu überbrücken, hier mein erster (hoffentlich hilfreicher) Beitrag:

    Das Ändern des Intervall beim Komfortblinken sollte auch ab MJ 2011 funktionieren.
    Mein mittlerweile verkaufter O² war MJ 2011, da ging es.
    Wichtig ist, nach Änderung der Codierung, das Komfortblinken im Bordcomputer einmal abschalten, dann wieder einschalten, damit die Änderungen aus dem Steuergerät "geholt" werden.

    Gruß
     
  5. #4 currywurst67, 26.11.2014
    currywurst67

    currywurst67

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,6 TDI / Ambition/ 77KW / DSG / Amundsen+
    Hallo,

    funktioniert leider nicht.
    Habe es gerade bei meinem (müsste MJ 2013 sein/einer der letzten O2)ausprobiert.
    Trotz das 5 eingestellt ist, blinkt er nur 3x.
    Komfortblinken über BC erst mal abschalten hat nichts gebracht.
     
  6. #5 fireball, 27.11.2014
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ruf nach der Änderungen "Werkseinstellungen zurücksetzen" auf. Etwas nervig, dass da unter Umständen andere Einstellungen verloren gehen - hilft aber meistens.
     
  7. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Danke fürs Berichten! Bin gespannt ob das mit Werkseinstellungen funktioniert, dann würde ich meinen :) besuchen.
     
  8. #7 currywurst67, 29.11.2014
    currywurst67

    currywurst67

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,6 TDI / Ambition/ 77KW / DSG / Amundsen+
    :thumbsup: :thumbsup:
    Jawohl !
    Das war es.
    :thumbsup: :thumbsup:
    Das zurückstellen auf Werkseinstellungen (über BC) hat bei mir das Problem gelöst.
    Komfortblinken funktioniert jetzt mit 5x blinken.
    Super Tipp.
    Danke.
     
  9. #8 fireball, 01.12.2014
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Danke für die Rückmeldung.
     
  10. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Auch von mir ein Danke! Werde dann bald den :) besuchen.
     
  11. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich hatte es mal bei 5x eingestellt aber hab es wieder auf 3x zurück setzen lassen, 5x ist einfach zuviel gerade nach einem Überholmanöver wenn man eingescheert ist und es blinkt noch zwei/dreimal nach.
     
  12. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Deswegen wollte ich 4x. :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 fireball, 05.12.2014
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Same here - hab auch auf 4 gestellt ;)
     
  15. #13 currywurst67, 06.12.2014
    currywurst67

    currywurst67

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,6 TDI / Ambition/ 77KW / DSG / Amundsen+
    Ja,

    werde es auch auf 4x ändern.
    5x finde ich zwar für Autobahn OK, aber in der Stadt (z.B. in kleinen Kreiseln) ist 5x zu viel.
    Optimal wäre es wenn das Ganze Geschwindigkeitsabhängig wäre........
     
Thema:

Komfortblinken Intervall beim O2 FL

Die Seite wird geladen...

Komfortblinken Intervall beim O2 FL - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...