Komfortblinken & GRA

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Aragon, 09.05.2006.

  1. Aragon

    Aragon Guest

    Hallo!

    Eine Frage!

    Hab heute mit der Wurfpost einen Flyer von VW ins Haus geweht bekommen. Angebot hier: Nachrüstung von Komfortblinken (29,00 Euro zzgl. Einbau) und GRA (56,00 Euro zzgl. Einbau). Alles mit VW original Teilen. Teilenummern sind auch angegeben. Für Komfortblinken :000998229A für GRA:1J0998527A.
    Sind die Nummern mit Skodamodellen kompatiebel??Kann mir jemand sagen, wieviel der Einbau kostet?? Oder kann man das selber machen??
    Ist das Angebot für den Preis o.K. ??



    :hmmm:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TirolerViertel, 09.05.2006
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Sag mal, war das so ein Werbezettel wo die Anfahrt nur 5 Euro kostet?
    Komfortblinken freischalten hat bei mir 5 Euro gekostet, da gibt es nix einzubauen und eine Teilenummer hat das anschließen des Programmiergerätes wohl auch nicht gehabt. GRA wird erst mit dem Einbaupreis interessant. Frag einfach mal beim Versender der Werbung. Ansonsten ergänz doch mal dein Profil, Typ, Motor, Baujahr usw.
    Gruß Uwe.
     
  4. Aragon

    Aragon Guest

    Keine Hinterhofwerkstatt. VW/SKODA/SAET/AUDI Vertragthändler.
    Autohaus Ostmann, Kassel/Wolfhagen.
     
  5. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Komfortblinken haben alle neuen Fabias ab MJ 2005 serienmäßig.
    Bei meinem MJ 2004 habe ich es für 10Euro (Wucher) programmieren lassen.

    Meine GRA hat mit Einbau 110 Euro gekostet. Rechnung

    Gruß Micha
     
  6. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    einige Fabias des MJ04 haben es auch schon aktiviert.

    danke für die rechnung. die druck ich aus und schua damit bei gelegenheit mal bei meinem freundlichen vorbei.
     
  7. #6 PimpMyHeart, 10.05.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Mein Autohaus hat mich in den letzten Wochen eine halbe Ewigkeit auf mein neues Blinkerglas (das alte hat Wasser gezogen) warten lassen. In dem irrtümlichen Glauben ich hätte stattdessen außerdem dieses Komfortblinker-Angebot bestellt. Als ich das Missverständnis dann durch Zufall aufgeklärt habe, hieß es, dass es so auch ganz gut sei, denn man hätte Lieferschwierigkeiten auf Seiten von Volkswagen und diese Umrüstaktionen seien in naher Zukunft nicht durchführbar. :frage:
    Das schlimmste ist, dass das neue Blinkergehäuse schon einen Tag nach der Bestellung beim Freundlichen lag und mein Octi nun morgen endlich doch wieder "dicht" wird.
    Mal abgesehen davon, dass ein kürzlich durch die Werkstatt wieder schief eingebautes Lenkrad, eine nicht mehr funktionierende Hupe, fehlende Abdeckungen im Motorraum, Ölverlust durch beschädigten Deckel (da wo man das Öl einfüllt :zwinker:) und ein falscher, 0,65 Euro teurer Aufkleber im Motorraum (es ist der Falsche zur Anzeige des Zahnriemenwechsels), von mir reklamiert wurden und die Fehler ebenfalls morgen wieder behoben werden müssen. :hammer:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 olbetec, 10.05.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Zum Freischalten des Komfortblinkens siehe Hinweise auf meiner Homepage unter Tricks...
    Beim hardwaremäßigen Nachrüsten muß man beim Fabia allerdings beachten, daß der Fabia Masse schaltet und das auch nicht direkt am Blinkerrelais (ist beim Fabia im Bordnetzsteuergerät integriert) wie beim Octi und Golf sondern an den Eingängen zum Bordnetzsteuergerät... Also sollte das schon ein Nachrüstsatz speziell für den Prolo oder Ibize sein...
    Bin noch am Programmieren (die letzten 10% dauern ja bekanntlich am längsten), ansonsten hätte ich eine Lösung in der Schublade speziell für den Fabia mit bisher nicht bekannten Komfortfunktionen und Programmiermöglichkeiten (auch nach dem Einbau)...
    Selbstkosten des Bausatzes liegen bei ca. 10EUR für die SMD-Platine plus ca. 12 EUR Bauteile. Nachteil: Ich werde keine E-Nummer beim KBA beantragen, obwohl ich hohen Wert auf EMV-Maßnahmen gelegt habe und auch keinen Test im EMV-Labor zu scheuen bräuchte, was man ja bei manchen haarsträubenden Bastellösungen nicht behaupten möge. Daher ist der Aufwand für die Programmierung sprich softwaretechnische Betriebssicherheit recht hoch (bisher habe ich schon mehr als 100h investiert)...
    Munter noch ein Weilchen geduldet
    OlBe
     
  10. #8 Wolverine, 10.05.2006
    Wolverine

    Wolverine Guest

    1J0 998 527 A passt beim Octavia I TDi oder Benziner mit E-Gas, aber nicht beim Fabia.

    MfG Wolverine
     
Thema:

Komfortblinken & GRA

Die Seite wird geladen...

Komfortblinken & GRA - Ähnliche Themen

  1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

    Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...
  3. Komfortblinken

    Komfortblinken: Mooihn alle miteinander. Das Komforblinken ist ja nicht schlecht. Ich finde allerdings das 3x ist zu wenig. Kann das auf z.B. auf 5x erhöht...
  4. Tempomat/GRA funktioniert nicht, kein Fehler ersichtlich

    Tempomat/GRA funktioniert nicht, kein Fehler ersichtlich: Hallo zusammen, was mache ich nun? Fabia Kombi II 5J Baujahr 2009 Der Tempomat/GRA ging zweimal auf der Autobahn aus, nachdem ich den Blinker...
  5. ACC = GRA/Speelimiter + [x]?

    ACC = GRA/Speelimiter + [x]?: Tach zusammen, wenn ich die Prospekte und die Anleistung vom Fabia III studiere, dann komme ich zu der vermeintlichen Erkenntnis, dass das ACC...