Komfortanzeige im Columbus II Sitzheizung, Spiegelheizung etc.. und Regenschließen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Ment, 01.07.2016.

1. Ment

Ment

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 2.0 TDI - MJ16
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lamberg
    Kilometerstand:
    5300
    Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit mittels vcp die Lüfteranzeige im Automatikmodus bei meinem Octavia MJ16 eingestellt.

Einige Zeit später viel mir auf, dass bei der Komfortanzeige folgendes nicht mehr angezeigt wird (Symbolmäßig) bzw falsch angezeigt wird:

Spiegelheizung - nicht mehr
    Frontscheibenheizung - nicht mehr
    Sitzheizung - ich schalte vorne links ein -> Anzeige: vorne links + hinten .... rechts das gleiche Problem

Alles andere wird angezeigt (z.B. Heckscheibenheizung). Funktionieren tut allerdings alles normal. Der Verbrauchsbalken ändert sich jedoch nur bei der Klima wenn ich die nicht mehr angezeigten Punkte aktiviere/deaktiviere.

Kennt wer das Problem bzw. hat wer eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte? Was ist falsch?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Lg
    Gerald

PS: Noch eine Frage: Ich habe aus welchen Grund auch immer den RLFS Sensor verbaut - damit sollte Regenschließen doch gehen oder? Allerdings wird mir beim letzten VCDS Codierpunkt (wo ich den Sensor) auswähle mir angezeigt: Regenlicht aktivieren/Fernlicht 140km/h/Regensensor deaktivieren (der genaue Wortlaut stimmt jetzt leider nicht) - aber sollte hier nicht der Punkt "Regenschließen aktivieren" stehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. regda

regda

Zu deinem eigentlichen Problem kann ich nichts sagen, aber Regenschließen gibts nicht mehr und geht auch nicht mehr zu codieren seit Mj 2015.

4. Ment

Ment

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lamberg
    Kilometerstand:
    5300
    Bzgl Regenschließen, ja leider hast Du recht. Zumindest geht es nicht so dass es zufriedenstellend ist. ich habe es bin zu einem gewissen Teil hinbekommen und dann zum Abschluß eine Codierung im Steuergerät RLFS probiert die ich in einzelnen Foren gesehen habe. Aber leider war es so - 1. Versuch: Schiebedach und Fenster schließen sich - 2. Versuch: Fenster schließen sich zur Hälfte - SChiebedach nichts mehr, 3. Versuch nichts tut sich :) also lasse ich das lieber bleiben. Setze alles auf Ausgang zurück.

Schade dass Du mir beim primären Problem nicht helfen kannst.

Lg
    Gerald

5. Ment

Ment

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lamberg
    Kilometerstand:
    5300
    Ich habe jetzt beim Stg19 folgende Einstelllungen kontrolliert:

(16)-Anzeige für Effizienzprogramm-Komfortverbrauch Sitzheizung vorn,aktiviert (16)-Anzeige für Effizienzprogramm-Komfortverbrauch Sitzheizung vorn,aktiviert

(22)-Anzeige für Effizienzprogramm-Komfortverbrauch Frontscheibenheizung,aktiviert (22)-Anzeige für Effizienzprogramm-Komfortverbrauch Frontscheibenheizung,aktiviert

(24)-Anzeige für Effizienzprogramm-Komfortverbrauch Spiegelheizung,aktiviert (24)-Anzeige für Effizienzprogramm-Komfortverbrauch Spiegelheizung,aktiviert

(25)-Anzeige für Effizienzprogramm-Komfortverbrauch Sitzheizung hinten,aktiviert (25)-Anzeige für Effizienzprogramm-Komfortverbrauch Sitzheizung hinten,aktiviert
    ------------
    Das würde doch heißen, dass alles richtig sein sollte.

Trotzdem werden mir die oben kontrollierten Sachen falsch bzw. garnicht angezeigt. An was kann das noch liegen?

Lg
    Gerald

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Komfortanzeige im Columbus II Sitzheizung, Spiegelheizung etc.. und Regenschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenschliessung octavia 3 combi

Die Seite wird geladen...

Komfortanzeige im Columbus II Sitzheizung, Spiegelheizung etc.. und Regenschließen - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...