Komfortanzeige im Columbus II Sitzheizung, Spiegelheizung etc.. und Regenschließen

Diskutiere Komfortanzeige im Columbus II Sitzheizung, Spiegelheizung etc.. und Regenschließen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit mittels vcp die Lüfteranzeige im...

  1. Ment

    Ment

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 2.0 TDI - MJ16
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lamberg
    Kilometerstand:
    5300
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit mittels vcp die Lüfteranzeige im Automatikmodus bei meinem Octavia MJ16 eingestellt.

    Einige Zeit später viel mir auf, dass bei der Komfortanzeige folgendes nicht mehr angezeigt wird (Symbolmäßig) bzw falsch angezeigt wird:

    Spiegelheizung - nicht mehr
    Frontscheibenheizung - nicht mehr
    Sitzheizung - ich schalte vorne links ein -> Anzeige: vorne links + hinten .... rechts das gleiche Problem

    Alles andere wird angezeigt (z.B. Heckscheibenheizung). Funktionieren tut allerdings alles normal. Der Verbrauchsbalken ändert sich jedoch nur bei der Klima wenn ich die nicht mehr angezeigten Punkte aktiviere/deaktiviere.

    Kennt wer das Problem bzw. hat wer eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte? Was ist falsch?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Lg
    Gerald

    PS: Noch eine Frage: Ich habe aus welchen Grund auch immer den RLFS Sensor verbaut - damit sollte Regenschließen doch gehen oder? Allerdings wird mir beim letzten VCDS Codierpunkt (wo ich den Sensor) auswähle mir angezeigt: Regenlicht aktivieren/Fernlicht 140km/h/Regensensor deaktivieren (der genaue Wortlaut stimmt jetzt leider nicht) - aber sollte hier nicht der Punkt "Regenschließen aktivieren" stehen?
     
  2. regda

    regda

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    39
    Zu deinem eigentlichen Problem kann ich nichts sagen, aber Regenschließen gibts nicht mehr und geht auch nicht mehr zu codieren seit Mj 2015.
     
  3. Ment

    Ment

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 2.0 TDI - MJ16
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lamberg
    Kilometerstand:
    5300
    Bzgl Regenschließen, ja leider hast Du recht. Zumindest geht es nicht so dass es zufriedenstellend ist. ich habe es bin zu einem gewissen Teil hinbekommen und dann zum Abschluß eine Codierung im Steuergerät RLFS probiert die ich in einzelnen Foren gesehen habe. Aber leider war es so - 1. Versuch: Schiebedach und Fenster schließen sich - 2. Versuch: Fenster schließen sich zur Hälfte - SChiebedach nichts mehr, 3. Versuch nichts tut sich :) also lasse ich das lieber bleiben. Setze alles auf Ausgang zurück.

    Schade dass Du mir beim primären Problem nicht helfen kannst.

    Lg
    Gerald
     
  4. Ment

    Ment

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 2.0 TDI - MJ16
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lamberg
    Kilometerstand:
    5300
    Ich habe jetzt beim Stg19 folgende Einstelllungen kontrolliert:

    (16)-Anzeige für Effizienzprogramm-Komfortverbrauch Sitzheizung vorn,aktiviert (16)-Anzeige für Effizienzprogramm-Komfortverbrauch Sitzheizung vorn,aktiviert

    (22)-Anzeige für Effizienzprogramm-Komfortverbrauch Frontscheibenheizung,aktiviert (22)-Anzeige für Effizienzprogramm-Komfortverbrauch Frontscheibenheizung,aktiviert

    (24)-Anzeige für Effizienzprogramm-Komfortverbrauch Spiegelheizung,aktiviert (24)-Anzeige für Effizienzprogramm-Komfortverbrauch Spiegelheizung,aktiviert

    (25)-Anzeige für Effizienzprogramm-Komfortverbrauch Sitzheizung hinten,aktiviert (25)-Anzeige für Effizienzprogramm-Komfortverbrauch Sitzheizung hinten,aktiviert
    ------------
    Das würde doch heißen, dass alles richtig sein sollte.

    Trotzdem werden mir die oben kontrollierten Sachen falsch bzw. garnicht angezeigt. An was kann das noch liegen?

    Lg
    Gerald
     
Thema: Komfortanzeige im Columbus II Sitzheizung, Spiegelheizung etc.. und Regenschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenschliessung octavia 3 combi

Die Seite wird geladen...

Komfortanzeige im Columbus II Sitzheizung, Spiegelheizung etc.. und Regenschließen - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  2. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  3. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  4. Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen

    Columbus - Fahrtrichtungsanzeige im Display anpassen: Hallo zusammen, ich habe im Dezember meinen "alten" 1.4er Octavia gegen einen neuen getauscht. Ausstattung ziemlich identisch wie der Alte. In...
  5. HW Unterschiede Columbus Superb 2

    HW Unterschiede Columbus Superb 2: Hallo, ich habe ein Skoda Columbus von 02/2010 mit 30 GB HDD und Hardware Version H05. Das Teil ist sehr langsam und träge. Nun will ich mir eins...