Komfort-Steuergeräthalterung/V68 ausbauen

Diskutiere Komfort-Steuergeräthalterung/V68 ausbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, bin gerade dabei den Stellmotor V68 ohne Ausbau des Armaturenbretts zu reinigen (Stellmotorproblem: Fehler im Speicher, V154 schon...

  1. #1 Commifreak, 16.07.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Moin,

    bin gerade dabei den Stellmotor V68 ohne Ausbau des Armaturenbretts zu reinigen (Stellmotorproblem: Fehler im Speicher, V154 schon gereinigt und funzt):

    Dabei habe ich die Anleitung von polo9n genutzt, nur der Teil "Die KSG-Halterung muss auch noch raus" bringt mich grad zur Weißglut!
    Es ist irgendwie geclipst, oder? Egal wie ich es rüttel: nix - schrauben habe ich keine gefunden, es bewegt sich 2mm und weiter passiert nichts.

    Habe schon 2 Stunden probiert, mir tut durch das bequeme liegen einiges weh und bevor ich es rausbreche, wollte ich vorher ne Pause machen und mal nachfragen obs da nen Trick 17 mit Selbstüberlistung gibt?

    Habe nach erfolgreicher Aktion vor, eine bebilderte Anleitung meines Vorhabens hier zu posten, hoffe das es jetzt nicht daran scheitert :/

    Vielen Dank! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 16.07.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,

    kann mir vage erinnern, das es so eine bebilderte Anleitung bei fabia4fun für den Austausch des G263 (Geber für Ausströmtemeperatur des Verdampfers) schon gegeben hat. Den Sensor will ich schon seit gut 1 1/2 Jahren wechseln, war aber bis dato zu faul und nun muss ich mir darüber auch keine Gedanken mehr machen. Weiterhin kann ich mich entsinnen, das dort gesagt wurde, das man sich die Halterung neu besorgen sollte, da diese beim entfernen den Bach runtergeht. Sie ist geclipst, soviel ist sicher.
    Gruß
    Stefan
     
  4. #3 Commifreak, 16.07.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Danke für die Antwort :)

    Ja, den Beitrag hab ich gefunden, auch die Aussage das die kaputt gehen kann, aber ich wollte versuche sie so auszubauen - hab kein Ersatz hier. Wennse kaputt geht muss das KSG so rumbaumeln, das gefällt mir ehrlich gesagt nicht ;)

    Ich wär ja schon zufirden, wenn ich wüsste, in welche Richtung sie gelöst wird, dann würde ichs erneut versuchen.
     
  5. #4 Timeagent, 16.07.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Genau aus dem Grund und wegen meiner großen Wurstfinger hab ich die Sache gelassen. Rumbaumeln würd ich Sie nicht lassen. Im Zweifelsfall nimmste halt ein paar Kabelbinder. Man könnte Sie am Blech festmachen, welches man an der Mittelkonsole nach oben hin loschrauben kann!!!

    Beim Rumbaumeln geht früher oder später ein Kabel in die Brüche!!!

    So wie ich Skoda kenne ist der Clip genau auf der Rückseite vom Gerät, damit auch ja keiner mehr dran kann. Wahrscheinlich bleibt beim rausziehen auch noch die Hälfte am Clip hängen!!!

    Sorry
     
  6. #5 Commifreak, 16.07.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Sh**...

    Nagut, wo bekomm ich die Halterung neu?

    Ich werde es nochmals versuchen - ansonsten brech ichse raus, denke mal es ist immernoch billiger als die ganze Sache vom Autohaus machen zu lassen ;)
     
  7. #6 Commifreak, 16.07.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    So, habse erfolgreich ausbauen können - hätte mich wirklich gerne gesehen, Kopfüber im Fußraum...

    EDIT: Bild vergessen... -> http://cl.ly/350G0C180U2G1s2u403G
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Commifreak, 16.07.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Muss nochwas loswerden:

    Ich hab den V68 an 2 Stellen lösen können, aber die 3. Halterung will einfach nicht, zeigt nach oben und ist ein richtiger Arm?? Auf den Bildern von Polo9 ist es beim V68 der Clip genau gegenüber der Kabelbuchse - jedoch ist bei mir dort der lange Arm der nach oben führt - und da hängt er dran. Da ist nichts zum abclipsen...?

    Bin ich blöd oder übersehe ich was? Habe extra die Mittelkonsole nochmal gelöst um es besser sehen zu können - das ist anscheinend fest miteinander verbunden...

    Bild: [​IMG]
     
  10. #8 Commifreak, 17.07.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    So, es ist vollbracht: V68 ius draußen samt Halterung - der Unterschied zur Polo9n Anleitung: Bei mir ists ein Doppelhalter. Nach Ausbau der Mittelkonsole hab ich den oberen Clip auch noch gelöst bekommen und das Kabel, welches in einer Führung des Halters gelegt war, rausgenommen.

    Leider ist der V68 richtig defekt - Vorher ging nur Warm oder Kalt (selten das was ich wollte) - nach Reinigung zuckte er sich ganz langsam zur eingestellten Position, daher gehe ich von einem richtigen defekt aus.

    Ich besorge mir nun also die KSG-Halterung und einen neuen V68.

    Somit hat sich der Thread erledigt :)
     
Thema:

Komfort-Steuergeräthalterung/V68 ausbauen

Die Seite wird geladen...

Komfort-Steuergeräthalterung/V68 ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  3. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  4. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  5. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...