Komfort Steuergerät Austausch Probleme

Diskutiere Komfort Steuergerät Austausch Probleme im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte letzte Woche einen Scheibenwischer Ausfall (Sicherung IO). Die Werkstatt meines Vertrauens meldete ein defektes Komfort...

stevedee78

Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hallo,
ich hatte letzte Woche einen Scheibenwischer Ausfall (Sicherung IO). Die Werkstatt meines Vertrauens meldete ein defektes Komfort Steuergerät 6Q1 937 049 F .
Darauf hin habe ich ein gebrauchtes (vom Polo gleiche Nummer) bestellt. So jetzt kommt es. Eingebaut, codiert und festgestellt das die Scheibenwischer wieder funktionieren aber ein Menge Fehler auflaufen.
Diese sind (Klartext erstmal weggelassen):
P1635
P1637
01C9
051D
0529
0525
0524
0522
041E
063E
Okay die Werkstratt hat ein Baugleiches von Seat genommen und codiert > die selben Fehler.
Hmmm dann wurde mein "defektes" alte wieder eingebaut und schwups alles funktiert wieder sogar die Scheibenwischer.
Es haltet sich um ein Skoda Fabia Combi HTP 5J Baujahr 2008.

Kann da einer Helfen? Es ist ja gut möglich das das Steuergerät wieder rum muckt.
 
Annalena01

Annalena01

Gesperrt
Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
247
Zustimmungen
74
Fahrzeug
VAG
Fahrzeug
meins
Kann da einer Helfen? Es ist ja gut möglich das das Steuergerät wieder rum muckt.
Es scheint ja so, das ein Batterie abklemmen, einen Resett mit Zielführender Wiederherstellung der Funktionalität ergeben hat.
Ich würde weiter fahren und beobachten, wenn es wieder Probleme gibt, Batterie ab klemmen und schauen ob es damit wieder "behoben" ist. Sollte es reproduzierbar sein, kann man immer nochmal Gedanken an eine andere Lösung verschwenden, bis dahin würde ich die preiswerte Batterie-Methode vorziehen :)
 

stevedee78

Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Es scheint ja so, das ein Batterie abklemmen, einen Resett mit Zielführender Wiederherstellung der Funktionalität ergeben hat.
Ich würde weiter fahren und beobachten, wenn es wieder Probleme gibt, Batterie ab klemmen und schauen ob es damit wieder "behoben" ist. Sollte es reproduzierbar sein, kann man immer nochmal Gedanken an eine andere Lösung verschwenden, bis dahin würde ich die preiswerte Batterie-Methode vorziehen :)
Komisch ist nur warum die anderen KSG nicht funktionieren.

Anbei noch mal Meldungen.
IMG_20211208_125608.jpg
IMG_20211208_125549.jpg
IMG_20211208_125531.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Komfort Steuergerät Austausch Probleme

Komfort Steuergerät Austausch Probleme - Ähnliche Themen

LWR Steuergerät defekt, NSW und Abbiegelicht ohne Funktion: Hallo Forum, nach einer Tiefentladung der Batterie mit anschließendem anrollen am Berg kam die Fehlermeldung für das Abbiegelicht im...
Oben