Komfort-Steuergerät antwortet nicht

Diskutiere Komfort-Steuergerät antwortet nicht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich bin zwar schon länger hier registriert, komme aber jetzt erst dazu hier aktiv zu werden, da ich jetzt von VW zu Skoda...

  1. Toobie

    Toobie

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin, 13127
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3T vFL
    Hallo zusammen,

    Ich bin zwar schon länger hier registriert, komme aber jetzt erst dazu hier aktiv zu werden, da ich jetzt von VW zu Skoda gewechselt bin.

    Und zwar habe ich mir einen Skoda Superb 3T5 aus 2012 gekauft.

    Mit vcds habe ich einen kompletten Scan gemacht, der vollkommen in Ordnung ist.
    Also keine Fehler, alles kommt mit der Meldung iO zurück.

    Nun habe ich mich ein wenig in den Steuergeräten umgeschaut und festgestellt, dass ich nicht ins Komfort Steuergerät komme.
    Es wird angezeigt, ich kann es anklicken, dann kommt aber die Meldung es Antwortet nicht.
    Alles im Auto funktioniert aber...

    Hat dazu jemand eine Idee?

    Edit: Im Auto scan wird es oben angezeigt, in der Detailliste unten ist es aber nicht dabei.

    Danke im Voraus,

    Tobi.
     

    Anhänge:

  2. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    150000+
    Das "KSG" ist im Scan gelistet und bestandteil des #09, so aber nicht ansprechbar.
    ISt also alles richtig und gut.
     
  3. Toobie

    Toobie

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin, 13127
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3T vFL
    Ok vielen Dank, ich war das von VW bzw. vom Jetta anders gewohnt, da konnte man noch diverses einstellen.
     
  4. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    150000+
    Das machst Du in dem Fall alles im #09
     
Thema:

Komfort-Steuergerät antwortet nicht

Die Seite wird geladen...

Komfort-Steuergerät antwortet nicht - Ähnliche Themen

  1. Eco/Komfort/Sportmodus

    Eco/Komfort/Sportmodus: Hallo, eine kurze Frage: Verfügen alle Octavia Modelle ab 2017 über die oben genannten Modi oder gibt es auch Modelle, die lediglich den Eco-Modus...
  2. Anschluss Komfort-Steuergerät mit FFB

    Anschluss Komfort-Steuergerät mit FFB: Hallo, ich habe einen Fabia 2 Bj 2009 mit ZV aber ohne Fernbedienung. Jetzt habe ich die Gelegenheit, ein passendes Komfortsteuergerät 5J0959433A...
  3. Komfort Steuergerät Antwortet nich

    Komfort Steuergerät Antwortet nich: Hallo ich wollte heute mit VC-Ds mein auto bissel um stellen aber immer wenn ich die Komfort Steuer Fläche aus wähle antwortet das Steuergerät...
  4. Fehlercode 01341 Steuergerät im Schalttafeleinsatz am Komfort CAN - Wo sitzen die Temp. Sensoren

    Fehlercode 01341 Steuergerät im Schalttafeleinsatz am Komfort CAN - Wo sitzen die Temp. Sensoren: Morgen... Mein Skoda läuft leider nicht ganz fehlerfrei..... :whistling: Denke die lange Standzeit beim Händler hatte wohl einen negativen...