Komfort-Radiokodierung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von rufus4x4, 10.11.2002.

  1. #1 rufus4x4, 10.11.2002
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    wenn ich mein altes MS 303 (mit Komfort-Radiokodierung) durch ein anderes Skoda-Radio ersetze (z. B. Symphony CD), muss ich ja bekanntlich die neue Code-Nummer vom neuen Radio eingeben. Merkt sich eigentlich die Bordelektronik dann diese neue Nummer, falls die Batterie mal abgeklemmt wird? Oder ist nur der allererste Code vom Werksradio gespeichert?

    Wenn ich nach Jahren mein Auto verkaufe, kann ich dann das alte MS 303 wieder einbauen, ohne das die dazugehörige Code-Nummer bekannt ist? Erkennt die Bordelektronik diesen Code dann noch?

    Ich habe nämlich bei der Auslieferung meines Octavia keinen Radio-Code bekommen. Laut Aussage des Verkäufers würde das MS 303 nur in meinem Skoda funktionieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 10.11.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    der Radiocode wird bein Abklemmen der Batterie
    gelöscht. und muß dann neu eingegeben werden die Bordelektronik speichert sowas nicht.


    gruß power feli
     
  4. #3 olbetec, 10.11.2002
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @powerfeli
    rufus4x4 hat einen Octi und da ist es sehr wohl möglich, daß der Komfortcode das Radio erkennt, wenn der Code zuvor angelernt worden ist, auch nach dem Abklemmen der Batterie, das ist ja gerade der Komfortgewinn. In welchem Steuergerät dies erfolgt, weiß ich allerdings nicht. Steuergeräte sind wie Elefanten, die vergessen so schnell nichts und würden IMO dann das Radio auch noch nach Jahren wiedererkennen...
    @rufus4x4
    Daß das MS303 nicht mit einem Code ausgeliefert wird, halte ich für eine faule Ausrede... Jedes Code-Radio muß einen solchen Code besitzen. Wie sollte man sonst dem Steuergerät sagen welches Radio er komfortcodieren solle???
    Munter codiert
    OlBe
     
  5. #4 Oliver Hesse, 10.11.2002
    Oliver Hesse

    Oliver Hesse Guest

    @olbetec
    Der Radiocode wird bei der Komfortprogrammierung, sprich dass das Auto nach Abklemmen der Batterie den Code selbst eingibt nicht mitgeteilt (lt. meinem Händler). Dieser kann jedoch von Skoda Deutschland angefordert werden, so dass man das Radio auch in ein anderes Auto einbauen kann.

    Oliver
     
  6. #5 rufus4x4, 10.11.2002
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Oliver,

    kostet diese Anfrage bei Skoda-Deutschland bzgl. des Autoradio-Codes etwas? Eigentlich müsste der Code doch kostenlos mitgeliefert werden, schliesslich hat man das neue Radio doch beim Kauf des Neuwagens mitbezahlt!
    Wie lange muss man drauf warten?

    Rufus
     
  7. #6 Oliver Hesse, 10.11.2002
    Oliver Hesse

    Oliver Hesse Guest

    Hallo Rufus,

    das kann ich dir leider nicht sagen, ich hatte diese Auskunft nur bei der Abholung vom Verkäufer erhalten und nicht weiter nachgefragt. Ich denke aber, dass die Zusendung des Codes kein Geld kosten wird - wie du schon sagst, man hat ja das Radio mitgekauft. Einfach mal beim Händler nachfragen.

    Oliver
     
  8. #7 Oliver Hesse, 10.11.2002
    Oliver Hesse

    Oliver Hesse Guest

    Vielleicht hilft auch dieser Beitrag aus dem Forum weiter:

    Link

    Oliver
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. carver

    carver Guest

    Moin!
    Die Auskunft ist kostenlos (falls man sie denn bekommt).
    Man benötigt dazu die Fahrzeugpapiere und seinen Ausweis, sowie das Radio.

    Viel Spaß!
     
  11. #9 rufus4x4, 12.11.2002
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    mein Händler hat heute gesagt, es würde ca. 10 Euro kosten, den Code von Skoda anzufordern. Dort werde dieser extra vom Radiohersteller (in diesem Fall TechiSat) eingeholt.
     
Thema: Komfort-Radiokodierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio symphony komfort codierung

Die Seite wird geladen...

Komfort-Radiokodierung - Ähnliche Themen

  1. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  2. Superb Kombi facelift und H&R cup Kit komfort Erfahrungen?

    Superb Kombi facelift und H&R cup Kit komfort Erfahrungen?: Hi ich möchte meinen superb tiefer haben und schaue gerade nach diversen Fahrwerken, hätte mich jetzt für das eibach b12 pro Kit oder eben das H&r...
  3. Welches Fahrwerk für mehr Komfort im SII Facelift?

    Welches Fahrwerk für mehr Komfort im SII Facelift?: Hallo zusammen, bin soweit mit meinem Superb eigentlich zufrieden, doch das serienmäßige Fahrwerk ist für ein Fahrzeug, welches eigentlich für die...
  4. Privatverkauf Bilstein B8 Komfort

    Bilstein B8 Komfort: Verkaufe meine 4 Bilstein B8 Komfort 50mm Rohr Achslast 960/940 Starrachse Bin damit 1500km gefahren Der Unterschied vorher OEM Sportfahrwerk...
  5. RS tiefer legen ohne Komfort zu verlieren

    RS tiefer legen ohne Komfort zu verlieren: Hey Leute Ich möchte meinen Fabia RS tiefer legen aber nicht das er Knüppel hart wird. Habt Ihr Vorschläge was ich da machen kann? Bzw. habt Ihr...