Komfort-Öffnung elektrische Heckklappe

Diskutiere Komfort-Öffnung elektrische Heckklappe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe für meinen Octavia 3 die Komfort-Öffnung mitbestellt, aber entweder bin ich zu ungeschickt (habe mir schon 3x das...

1. #1 TheoRetisch, 18.07.2019
    TheoRetisch

TheoRetisch

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2,0 TDI 4x4 DSG Premium Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knaller Königsbrunn
    Hallo zusammen,

ich habe für meinen Octavia 3 die Komfort-Öffnung mitbestellt, aber entweder bin ich zu ungeschickt (habe mir schon 3x das Schienbein angeschlagen) oder die ist nicht eingebaut oder aktiviert.
    Habe natürlich das Handbuch bereits bemüht, da steht was, dass man die Funktion über das Fahrzeug-Menü > Öffnen und Schließen > Easy Open aktivieren / deaktivieren kann - eine solche Funktion ist bei mir gar nicht gelistet. Wurde die Funktion "vergessen" (aber berechnet) oder gibt es einen anderen Weg, die zu aktivieren?

2. #2 dathobi, 18.07.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Was steht den in der Ausstattungsliste?(Rechnung)

3. #3 TheoRetisch, 19.07.2019
    TheoRetisch

TheoRetisch

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2,0 TDI 4x4 DSG Premium Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knaller Königsbrunn
    Da ist die Position enthalten....

4. #4 Smirgold, 19.07.2019
    Smirgold

Smirgold

Dann würde ich zum Händler fahren und mir das zeigen, bzw. den korrekten Einbau überprüfen lassen. Wenn der sich auch das Schienbein anschlägt, muss er da wohl nachbessern.

5. #5 amboss6, 19.07.2019
    amboss6

amboss6

Fahrzeug:
    S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017
    Kilometerstand:
    18000
    Wenn du im CAR-Menü unter Einstellungen - Öffnen und Schließen den Punkt "Easy Open" (der standardmäßig ab Werk aktiviert sein sollte) nicht hast, ist definitiv was faul. Entweder ist die Funktion nicht vorhanden (Hardware nicht verbaut) oder softwaremaßig nicht aktiviert worden.

Ich hatte am Anfang auch das Problem bei meinem S3, dass ich es nicht geschafft habe, mit meiner Beinbewegung die Klappe zu öffnen. Das "Geheimnis" war bei mir: nachdem der Fuß kurz, mittig unter die Stoßstange bewegt wurde -> ein Stück zurücktreten und wola - die Klappe öffnete sich. Wenn man zu dicht dran stehst, passiert nichts. Denke wegen Sicherheit.

Thema: Komfort-Öffnung elektrische Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komfortöffnung für heckklappe karoq

,
  2. octavia sport komfort heckklappe

Die Seite wird geladen...

Komfort-Öffnung elektrische Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Stellmotor von elektrischer Heckklappe tauschen

Stellmotor von elektrischer Heckklappe tauschen: Hallo Zusammen, meine elektrische Heckklappe hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Genauer gesagt der rechte Stellmotor (auch Dämpfer...
  2. Spiegelverstellung elektrisch

Spiegelverstellung elektrisch: Hallo, Gemeinde! Ff. Problem hat sich bei meinem 3U4 eingestellt: Will ich den re. Elektro. Spiegel einstellen, bewegt sich auch der linke....
  3. Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr

Schloss Heckklappe öffnet nicht mehr: Hallo, bei meinem Roomster 5J öffnet sich die Heckklappe nicht mehr. Musste sie per Notentriegelung öffnen. Spannung zwischen Plus (gelb/rot)...
  4. Elektrische Heckklappe Funktioniert nicht

Elektrische Heckklappe Funktioniert nicht: Moin habe mal ne Frage ob jemand mit der Klappe Problem hat und mir einer helfen kann. Erst ging die auf aber nicht zu. Beim drücken des Taster...
  5. Elektrische Heckklappe tauschen

Elektrische Heckklappe tauschen: Hallo, aufgrund eines Haftpflichtschadens an meiner elektrischen Heckklappe musste ich für die Versicherung ein Kostenvoranschlag für eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden