Komfort nach Tieferlegung

Diskutiere Komfort nach Tieferlegung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! wollte die Häßliche Lücke zwischen Riefen und Kotflügel mit H&R Federn-40mm schließen. Habe allerdings bedenken das mir der Fahrkomfort...

  1. #1 ritchback68, 24.07.2003
    ritchback68

    ritchback68 Guest

    Hi Leute!
    wollte die Häßliche Lücke zwischen Riefen und Kotflügel mit H&R Federn-40mm schließen. Habe allerdings bedenken das mir der Fahrkomfort dabei verloren geht. Schreibt mir doch bitte mal eure Erfahrungen. Danke und Gruß. :wink:
     
  2. Werner

    Werner Guest

    Hallo

    also ich hab die 40 mm H&R drin und bin mehr als zufrieden ! was aber noch wichtig sein wird welche Reifen Felgen Kombination du drauf hast also ich hab Borbet 8x18 zoll mit 225x40 drauf und 20mm Distanzen und er holpert schon bei Strassenschäden das gleicht aber die super Strassenlage wider aus !!

    also ich würd sie wieder kaufen.

    Werner

    ach ja was ich noch wissen wollte was kostet dich denn der spass mit einbau ???
     
  3. #3 StefanS, 24.07.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

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    16.000
    Hallo,

    also eins dürfte klar sein:

    Durch jegliche Art der Tieferlegung leidet der Komfort, d.h. das Auto wird härter. Bei normalen Gewindefahrwerken gilt: je tiefer, desto härter.

    Beim KW Variante 2 ist die Druckstufe einstellbar, d.h. man kann die Härte des Stoßdämpfers einstellen (natürlich nicht so weich wie das Auto normalerweise ist - sonst wäre es kein Sportfahrwerk!).

    Was an sonstigen Arbeiten z.B. am Kotflügel oder an der Achse (Lenkanschlagsbegrenzung, Federwegsbegrenzung, Kotflügelkanten umlegen oder ziehen bzw. Spurverbreiterung) notwendig ist liegt in erster Linie an den verwendeten Felgen und Reifen.

    Am besten sollte man vor dem Kauf sicherstellen daß die Felgen (bzw. die Felgenbreite / Einpresstiefe) für das Fahrzeug vom Hersteller freigegeben ist und ob dafür ein Gutachten vorhanden ist. Sonst wird es teuer (Einzelabnahme!).
    Im Zweifelsfall lieber einmal mehr als zuwenig beim TÜV nachfragen ob der Umbau auch so abgenommen wird.

    Da Du die Fahrzeughöhe nach Deinen Wünschen auf die Rad-Reifen-Kombination einstellen willst würde ich Dir auf jeden Fall ein klärendes Gespräch beim TÜV vorschlagen - wichtig ist dann vor allem daß die genaue Höhe im Schein eingetragen wird und nicht nur der Richtwert der im Gutachten angegeben ist... bei einer Polizeikontrolle kann eine Abweichung bös ins Auge gehen... (spreche aus Erfahrung...leider!)

    am besten läßt Du die Umbauten bei einem renomierten Tuner vornehmen, die wissen was geht und erlaubt ist und kümmern sich im Idealfall auch um die Legalisierung des Einbaus.

    Gruß

    StefanS
     
  4. #4 ritchback68, 24.07.2003
    ritchback68

    ritchback68 Guest

    Danke dir erstmal für die Info. Der Spaß soll 400,- EUR kpl. kosten, denke es ist o.k.:fahren:
     
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