Komfort nach Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von ritchback68, 24.07.2003.

  1. #1 ritchback68, 24.07.2003
    ritchback68

    ritchback68 Guest

    Hi Leute!
    wollte die Häßliche Lücke zwischen Riefen und Kotflügel mit H&R Federn-40mm schließen. Habe allerdings bedenken das mir der Fahrkomfort dabei verloren geht. Schreibt mir doch bitte mal eure Erfahrungen. Danke und Gruß. :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Werner

    Werner Guest

    Hallo

    also ich hab die 40 mm H&R drin und bin mehr als zufrieden ! was aber noch wichtig sein wird welche Reifen Felgen Kombination du drauf hast also ich hab Borbet 8x18 zoll mit 225x40 drauf und 20mm Distanzen und er holpert schon bei Strassenschäden das gleicht aber die super Strassenlage wider aus !!

    also ich würd sie wieder kaufen.

    Werner

    ach ja was ich noch wissen wollte was kostet dich denn der spass mit einbau ???
     
  4. #3 StefanS, 24.07.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    also eins dürfte klar sein:

    Durch jegliche Art der Tieferlegung leidet der Komfort, d.h. das Auto wird härter. Bei normalen Gewindefahrwerken gilt: je tiefer, desto härter.

    Beim KW Variante 2 ist die Druckstufe einstellbar, d.h. man kann die Härte des Stoßdämpfers einstellen (natürlich nicht so weich wie das Auto normalerweise ist - sonst wäre es kein Sportfahrwerk!).

    Was an sonstigen Arbeiten z.B. am Kotflügel oder an der Achse (Lenkanschlagsbegrenzung, Federwegsbegrenzung, Kotflügelkanten umlegen oder ziehen bzw. Spurverbreiterung) notwendig ist liegt in erster Linie an den verwendeten Felgen und Reifen.

    Am besten sollte man vor dem Kauf sicherstellen daß die Felgen (bzw. die Felgenbreite / Einpresstiefe) für das Fahrzeug vom Hersteller freigegeben ist und ob dafür ein Gutachten vorhanden ist. Sonst wird es teuer (Einzelabnahme!).
    Im Zweifelsfall lieber einmal mehr als zuwenig beim TÜV nachfragen ob der Umbau auch so abgenommen wird.

    Da Du die Fahrzeughöhe nach Deinen Wünschen auf die Rad-Reifen-Kombination einstellen willst würde ich Dir auf jeden Fall ein klärendes Gespräch beim TÜV vorschlagen - wichtig ist dann vor allem daß die genaue Höhe im Schein eingetragen wird und nicht nur der Richtwert der im Gutachten angegeben ist... bei einer Polizeikontrolle kann eine Abweichung bös ins Auge gehen... (spreche aus Erfahrung...leider!)

    am besten läßt Du die Umbauten bei einem renomierten Tuner vornehmen, die wissen was geht und erlaubt ist und kümmern sich im Idealfall auch um die Legalisierung des Einbaus.

    Gruß

    StefanS
     
  5. #4 ritchback68, 24.07.2003
    ritchback68

    ritchback68 Guest

    Danke dir erstmal für die Info. Der Spaß soll 400,- EUR kpl. kosten, denke es ist o.k.:fahren:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komfort nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Komfort nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  2. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  3. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  4. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  5. Tieferlegung RS Combi

    Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....