Komfort Funktionen Occi 1

Diskutiere Komfort Funktionen Occi 1 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe zwar einen Ambiente, aber nicht die Funktion das bei offen gelassenen Fenstern und einen langen Druck auf die Fernbedienung automatisch alle...

  1. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Habe zwar einen Ambiente, aber nicht die Funktion das bei offen gelassenen Fenstern und einen langen Druck auf die Fernbedienung automatisch alle Fenster schließen. Das geht nur über das Fahrerschloss allgemein.

    Ich weiß aber danke OctaviaCombi2003, das man mit dem VAG COM die Funktionen einstellen kann. Welche ist diese. Mein zuständiger Meister war überfragt.

    Welche schönen Funktionen kann man noch freischalten lassen von denen ich profitieren könnte.

    Welche gibt es überhaupt?

    Vielen Dank schon mal

    HM
     
  2. #2 turbo-bastl, 04.07.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    ich hab gegenteiliges gesagt bekommen (Octavia 4x4 Ambiente, MJ. 03), es ginge angeblich nur bei den Klappschlüsseln.

    Ich werd mal mein aktuelles AH fragen, wenn ich morgen meinen Fabi abhole.
     
  3. #3 turbo-bastl, 04.07.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    aus sicherer Quelle: Olbes Website

    @olbe: wenn du was gegen das Zitat hast, werfe ichs raus!
     
  4. #4 olbetec, 04.07.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Dafür habe ich ja den Müll geschrieben. Viele Punkte warten jedoch noch auf meiner Halde...
    Munter Reini im Oktavia-Forum nach dem volkswindow-Nachbau befragt
    OlBe
     
  5. #5 PimpMyHeart, 01.06.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Klasse das ich das Thema hier gefunden habe. Mich würde auch mal interessieren was bei meinem Octi (Angaben unten) softwaretechnisch gemacht werden könnte. Insbesondere versteckte Komfortfunktionen. Einfach mal alles hier angeben.
    Danke...der Flo

    P.S. Was berechnet mir die Werkstatt dafür, wenn sie so etwas freischalten?
     
  6. #6 PimpMyHeart, 03.06.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Hat niemand eine Idee? :frage:
     
  7. #7 PimpMyHeart, 11.06.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    So...habe mir jetzt am Freitag die Einzeltüröffnung und das "Auto-Lock" freischalten lassen. Mehr ist wohl nicht drin...oder?
     
  8. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Da dieses und andere Sachen wieder aktuell geworden sind, wollte ich nun auch noch mal fragen was möglich ist. Vielleicht kann man Angaben dazu machen, das Modell hat ja 2 verschiedene Steuergeräte in der Serie bekommen, was technisch bei jedem, wie möglich ist.
     
  9. #9 olbetec, 27.03.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habe nun eine Anleitung und Software, mit der man doch das Freischalten des FH schließen mit FB bewerkstelligen kann ohne volkswindow. Allerdings konnte (oder wollte: never touch a running system) ich das so kurz vor dem Verkauf meines O1 nicht mehr testen...
    Muß ich noch mal in meinen Katakomben suchen gehen, wen es interessiert...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  10. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Mich interessiert´s auf jedenfall. Ich würd mein Auto auch als Versuchskaninchen anbieten
     
  11. #11 TDI-Schrauber, 27.03.2007
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Siehe anghängte Anleitung.

    Beide Steuergeräte sind erfolgreich umprogrammiert worden.

    BYE
    TDI-Schrauber
     

    Anhänge:

  12. #12 Master-S, 28.03.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo!
    Hatte mal nen Octi 4x4 1.8T BJ 2000 als Werkstattersatzwagen und dort gingen diese Funktionen auch schon, also sollte es doch zumindest ab dem BJ 2000 möglich sein, denke ich!

    MFG
    Sven
     
  13. #13 octirolf, 28.03.2007
    octirolf

    octirolf

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mosel (der Fluß)
    Also ich hab' 'nen O1, 81KW, MJ 2001. Ich hab' das Steuergerät nach der Anleitung programmiert und es klappt einwandfrei! :victory:
    War in ca. 20 min. erledigt (bis ich mal begriffen hatte wie das Programm arbeitet waren schon 15min vorbei :oops:)

    Gruß von der Mosel
     
Thema:

Komfort Funktionen Occi 1

Die Seite wird geladen...

Komfort Funktionen Occi 1 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...
  5. Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm

    Motorlüfter ohne Funktion....Motor wird warm: Hallo ! hatte diese woche das Proplem das mein Octavia..zu warm wurde ! Keiner von den beiden motorlüftern hat sich eingeschalten ! die...