Komfort-FSE mit Verbindung über Außenantenne ?

Diskutiere Komfort-FSE mit Verbindung über Außenantenne ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Habe am Freitag einen neuen Octavia 3 2,0l TDI DSG Limo als Firmenwagen erhalten. Neben einigen Extras hat er ebenso das...

  1. Foxi

    Foxi

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !


    Habe am Freitag einen neuen Octavia 3 2,0l TDI DSG Limo als Firmenwagen erhalten.

    Neben einigen Extras hat er ebenso das Fahrerassistenzpaket Traveller inkl. dem Navi Columbus 2

    mit der (Zitat Bestellung) "...sowie Komfort-Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth mit Verbindung über Außenantenne, Sprachbedienung und Phonebox..."

    Hatte vorher einen Octavia 2 mit dem Navi Columbus und konnte mein Handy Nokia 6300 via Bluetooth RSAP verbinden. Das im Telefon befindliche Sende-Empfangsteil wurde abgeschaltet und diesen Job übernahm das Columbus. Die Sprachqualität war super.

    Im Neuen Octavia kann ich das Handy nur per normalen HFP Standart verbinden, und der Empfang schwankt stark, je nach Gebiet in dem man sich befindet.

    Kann mir einer erklären, wie das gemeint ist, mit der Verbindung der Außenantenne ?

    Wurde bei der Bestellung was vergessen ?

    Kann das neue Columbus kein RSAP mehr ?



    Vielen Dank !
    Foxi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phiolin, 16.06.2013
    Phiolin

    Phiolin

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Köster, Oberhausen
    Kilometerstand:
    565
    Nein, es gibt kein rSAP mehr im O3.
    Die Verbindung über die Außenantenne funktioniert über eine Induktionsplatte in der Ablagebox vorne unter der Mittelkonsole. Wenn du das Handy da reinlegst, sollte der Empfang besser sein.
    Leider kein vollständiger Ersatz für rSAP.
     
  4. #3 teich28042, 16.06.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    48000
    Aus der BA (Bolero)

    Die Phonebox verstärkt das Telefonsignal. Auf deren Grundplatte befindet sich eine
    mit der Dachantenne verbundene Induktionsplatte. Beim Einlegen des Mobiltelefons
    in die Phonebox wird das Telefonsignal um etwa 20 % verstärkt. Dadurch
    wird die Entladung des Telefonakkus und gleichzeitig die elektromagnetische
    Strahlung im Fahrzeuginnenraum verringert.

    Mobiltelefon in die Phonebox einlegen​

    Die Phonebox kann die Verbindung des Mobiltelefons mit dem Gerät nicht ersetzen
     
  5. Foxi

    Foxi

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die raschen Antworten !

    Werde ich gleich mal testen.



    Viele Grüße

    Foxi
     
  6. #5 OctaviaRS, 12.07.2013
    OctaviaRS

    OctaviaRS

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS Combi
    Kilometerstand:
    60
    Hallo, ich fahre zur Zeit den OctaviaII RS mit Premium FSE, habe nun gehört, dass trotz neue FSE wieder vom Gerät telefoniert wird, also Akkubelastung. Auch wenn es in der Phonebox ist, aber wo kann man nun das Ladekabel verlegen, gibt es in der Phonebox ein Stecker oder USB?
    Danke für die Antwort schon jetzt.
     
  7. #6 teich28042, 12.07.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    48000
    Octavia 3


    PS: Sehe grade dein Profil - Für den O2 bist du im falschen Forum
     
  8. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Mal ne blöde Frage zu der Phonebox, da ich gestern meinen O3 bekommen habe.

    Funktioniert die Induktionsplatte nur, wenn das Handy ohne Hülle direkt mit der Unterseite auf der Platte liegt oder würde es auch funktionieren, das Handy in einem Bumper oder Ledertasche da reinzulegen?
     
  9. AL79

    AL79

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR ABT | Skoda Octavia III RS Combi bestellt
    Kilometerstand:
    40000
    Rein theoretisch betrachtet ist dem Magnetfeld eine Lederhülle egal, Plastik genauso. Ich denke auch kaum, dass die 2mm mehr Abstand zu einem Problem werden, also es sollte funktionieren. Praktisch ausprobiert habe ich es aber nicht.
     
  10. Mimi84

    Mimi84

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    Hat jemand mal die Induktionsplatte getestet. Funktioniert auch das Laden einwandfrei?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tepper

    Tepper

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Laden kann die Induktionsplatte nicht. Du musst weiterhin via USB laden (was m.M. nach völlig beknackt ist, da die Phonebox dann offen sein muss -,-)
     
  13. #11 kleistermeister, 13.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Auch hier wieder, entweder oder...
    Den Multimediahalter vom Ablage-Paket und schon ist die Phonebox zu. :)

    Blöd ist nur das das Lumia zu groß ist für den Becherhalter-Platzverwalter-Kugelschreiberhalter.
    Die Induktionsplatte haben wir im Touran nachgerüstet, eignet sich aber nur für den Stand- und nicht den Fahrbetrieb.

    KleisterMeister
     
Thema: Komfort-FSE mit Verbindung über Außenantenne ?
Die Seite wird geladen...

Komfort-FSE mit Verbindung über Außenantenne ? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Verbindung Bluetooth

    Verbindung Bluetooth: Hallo alle Miteinander. Mein Galaxy s7 verbindet sich stets sofort mit der freisprechanlage so wie es sein soll. Ich kann über den Bord computer...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  4. FSE und Musikstreaming

    FSE und Musikstreaming: Hallo zusammen, seit längerem bin ich an einer bezahlbaren Lösung für eine Freisprecheinrichtung inkl. Musikstreaming in meinem Octavia dran. Ich...
  5. Fabia III Bluetooth audio Verbindung

    Bluetooth audio Verbindung: Hallo! Ich hab einen skoda fabia combi bj.2016, ich hab ein huawei p9 und hab mit der Verbindung per Bluetooth Probleme ich möchte über Bluetooth...