Komfort Fensterheber funktioniert nicht

Diskutiere Komfort Fensterheber funktioniert nicht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit den vorderen Fensterhebern. Undzwar vergisst das Auto ständig die Stellung der Scheiben, sodass z.B. das Öffnen...
  • Komfort Fensterheber funktioniert nicht Beitrag #1

cmu

Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit den vorderen Fensterhebern.

Undzwar vergisst das Auto ständig die Stellung der Scheiben, sodass z.B. das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr funktioniert, oder auch das Anklappen der Spiegel per FB. Manchmal kann auch auch nur Fahrer und Beifahrer Seite nacheinander öffnen und schließen (vom Fahrerbedienteil).

Lerne ich die Fenster neu an, geht es kurze Zeit, ich behaupte mal bis ich das Auto auschalte und einen Tag nicht mehr fahre.

Hat jemand einen Rat? Ich habe ja den Verdacht, dass vllt das Bedienteil auf der Fahrerseite einen Defekt hat. Da bin ich aber unsicher, weil wenn dieser Fehler auftritt, kann ich auch den Komforttaster vom Beifahrerbedienteil nicht nutzen. Also vielleicht ein Steuergerät das getauscht werden muss, und wenn ja, kann ein Laie mit gewissem handwerklichen Geschick das selber tauschen?

Vielen Dank!
Achja:
Skoda Superb2 Facelift 2014, 170PS, DSG, Diesel, Kombi.
 
  • Komfort Fensterheber funktioniert nicht Beitrag #2
210101

210101

Gesperrt
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
881
Zustimmungen
284
Viel Ausstattung? Dann mal schauen, wie der Kabelbaum in der Fahrertür aussieht.
 
Thema:

Komfort Fensterheber funktioniert nicht

Oben