Kombination Netzpaket und doppelter Ladeboden Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von MKel, 01.11.2015.

  1. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    130
    Hallo zusammen,

    Hat jemand schon mal versucht bei vorhandenem doppelten Ladeboden das Netzpaket zu nutzen! Die Schlaufen oben am Netz passen wunderbar, allerdings lassen sich die Karabiner nicht in den Ösen einhängen. Die Befestigungsbügel/Ösen für die Karabiner sind zwischen den beiden Böden. Somit funktioniert das Netz nur bei angesenktem Boden.
    Ist der Ladeboden oben, ist das Netz zu dick und verklemmt den Ladeboden. Schade, oder hab ich den Kniff noch nicht gefunden?

    Gruss
    MKel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sir Tobi, 01.11.2015
    Sir Tobi

    Sir Tobi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Lkr. Calw
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L & K 2.0 TDI 190 PS DSG 4x4 Empire-Grau / Beige
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Sehe ich ebenso. Funktioniert nur bei abgesenktem Ladeboden was schade ist.
     
  4. #3 argo2006, 01.11.2015
    argo2006

    argo2006

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    156
    Eher simpel als clever..
    Schade.
     
  5. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Nur das Netz an der Kofferklappe kann verwendet werden, wenn der Boden oben ist. Aber das macht keinen Sinn, wenn ich den Koofferraum benutzen will.... Werde wohl ein paar Verankerungen auf den Ladeboden schrauben, damit ich die Netze optimal benutzen kann. Keinen Lust auf, entweder doppelten Ladeboden, oder nur die Netze benutzen.
     
  6. #5 argo2006, 02.11.2015
    argo2006

    argo2006

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    156
    Servus miteinander,
    Was ist mit den Netzen seitlich, und an der Rücklehne.?Passen die oder muss hier der Ladeboden ebenfalls dauerhaft abgesenkt werden?
     
  7. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    130
    Hi,

    Rückenlehne hab ich noch gar nicht versucht.
    Seitlich muss auf jeden Fall angesenkt werden, das ist ja mein Problem.
    Denke daher auch dass die Rückenlehn enicht ohne Absenken geht, da die ja die seitlichen Bügel/Ösen mitnutzt.
     
  8. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Sobald die Ösen ins Spiel kommen, gehen die Netze nicht zu verwenden, wenn de Boden oben ist. Bleibt nur die Lösung mit zusätzlichen Ösen auf dem Ladeboden. Die müssen ja nicht ein Elefant aushalten. Ich geh dann mal in die Werkstatt... .
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 argo2006, 03.11.2015
    argo2006

    argo2006

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    156
    Sehr ärgerlich,
    Zumal der Konfigurator keinen Baubarkeitskonflikt anzeigt,
    Entweder der Kofferraum ist fast leer dann machen die Netze Sinn, damitnichts rumfliegt. Oder er ist sehr voll, und nur dann macht das Absenken des Ladebodens Sinn,
    Aber dann brauche ich auch die Netze nicht.
    Bin mal neugierig was Dein Freundlicher sagt, Konstruktionsfehler oder "works as designed".
     
  11. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    ... so, war in meiner Denkwerkstatt. Hier die Lösung fürs erste. Da der Ösen bei aufgestellten Boden zu tief für die Karabinerhaken liegen, muss man diese Verlängern, ohne dass der Boden beim hochstellen sich verklemmt. Ich hab mit aus schmalen Gurtband sechs Schlaufen genäht. Diese an den Ösen befestigt und die Netze statt an den Ösen, an den Schlaufen befestigt. Nun den Boden wieder hochgeklappt und es klemmt eigentlich nichts. Die netze sind immer noch straff genug. Lediglich das grosse Netz kann man immer nur zum Schluss montieren, da man sonst nicht mit den Ladeboden hantieren kann. Für Fotos der Lösung bin ich leider zu blöd, diese hier anzuhängen. Ausserdem sieht der Prototyp ... naja, hab halt Qualitätsansprüche. Aber es geht und ich musste nicht Ösen auf den Ladeboden schrauben.

    Material: Gurtband hab ich von zwei schmalen (ca. 7 mm breit) Schlüsselbändern verwendet. Je Schlaufe/ Ring, 140 mm Band, so dass nach Einbau ca. 40-50 mm Schlaufe über der Öse stehen bleiben. Etwas fummelig ist das ganze, wenn das Netz noch nicht eingehängt ist, da die Schlaufe oft unter dem doppelten Boden bei schliessen verschwindet. Lösungsansatz hier: Der nächste Versuch mit Klettbandfixierung an der Schlaufe, oben. Damit kann man das Ding an der Kofferraumseitenwand anheften... denk ich mir.

    Die Ösen können auch mit den Schlaufen noch verwendet werden. Man muss nicht alles entfernen, wenn man mal was grosses, bei abgesenkten Ladeboden, schnell fixieren muss.
     
Thema: Kombination Netzpaket und doppelter Ladeboden Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzpaket octavia kombi

Die Seite wird geladen...

Kombination Netzpaket und doppelter Ladeboden Combi - Ähnliche Themen

  1. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Variabler Ladeboden

    Variabler Ladeboden: Klar gibt es die BDA aber ich bekomme dennoch den Boden nicht problemlos leicht hoch oder runter. Beim Kochstellen muss ich hinten die...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

    Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...