Kombiinstrument

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bumble Bee, 05.04.2009.

1. #1 Bumble Bee, 05.04.2009
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    HAt man beim normalen Kombiinstrument mit Bordcomputer keine Anzeige der Kühlwassertemperatur?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Nein. Du hast nur eine blaue Kaltwasserleuchte und eine rote "Überhitzungsleuchte". Reicht aber vollkommen aus.

4. #3 Bumble Bee, 05.04.2009
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Uh! Das heißt dann wenn blau dann ist der Motor kalt und wenn rot rot dann isses zu spät?

5. BI-SK

BI-SK

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo.

Wenn du dir einen sport bestellst, dann bestell dir doch das Maxi-Dot mit habe ich auch ,

ist vielleicht aber auch einbischen spielerrei dabei,aber dann hast du alles was du sehen möchtest.

Klar ist auch eine Kostenfrage.

6. #5 Bumble Bee, 05.04.2009
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    84156
    Ich hab halt auch gelesen das bei dem Dot Matrix ein Ölstandskontroll dings drin ist. Ich geh dann mal von aus dass dann in der Ölwanne ein Ölstandssensor drin ist. Und eventuell der Ölmessstab am Motor fehlt.

7. BI-SK

BI-SK

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo

Nein ,du hast einen Ölmeßstab.Östandsanzeige im Display hast du nicht,Wasseranstandsanzeige und Kraftstoffanzeige manuell .

Im Display wie früher bei VW alles außer die Öltemparatur schade ,aber das gibt es schon länger nicht mehr.

8. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Nein. Rot bedeutet stehen bleiben, sonst ist es zu spät. :D

9. #8 Bumble Bee, 05.04.2009
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    84156
    Das ist jetzt die Frage. Eventuell kann man die Temp auch über ein verstecktes Menü aufrufen sowies früher beim Golf 3 war. Naja egal. Wie siehts da mit der Tankanzeige aus? Das ist doch so eine Balkenanzeige, hat die auch einen Reservebereich oder geht da ne Lampe an?
    Wisst ihr 230€ auszugeben nur für ne Wassertemperaturanzeige ist brutal. Weil die Lenkradbediedung des Radios werd ich nicht nutzen.

10. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Beides.
    Und zusätzlich macht sie sogar noch hübsch melodiös "Bing". :rolleyes:

11. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Kann man nicht.

12. #11 Bumble Bee, 05.04.2009
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    84156
    Dann bleibt es beim normalen Display. 230€ für Wassertempanzeige is zuviel. Eventuell kann ja in ein paar Jagren mal en gebrauchten Tacho mit Dot Display abgreifen.

13. BI-SK

BI-SK

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Mir sah bei meinem Sport das normale Dispaly einfach zu billig aus deshalb hab ich die 230.- ausgegeben

hätte es bestimmt beräut wenn ich es nicht gemacht hätte.Auf die Amaturen siehst du immer .

P.S. Das Auge ist doch auch mit oder? 8)

14. #13 TurboKonotzke, 05.04.2009
    TurboKonotzke

TurboKonotzke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 cool Edition mit Enjoy Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Piper
  15. #14 Bumble Bee, 05.04.2009
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    84156
    Das Scangauge is ja hammer geil. Haste sowas auch drin. Oder weist du obs jemand hat und obs funktioniert?

16. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Den Scangauge kann aber wohl nur eine Werkstatt anschließen. Weiß da jemand Bescheid?

17. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Wieso?
    Der hat doch ein Kabel mit passendem Stecker für den Anschluss ans Steuergerät (oder wo immer man ausliest).

18. #17 TurboKonotzke, 06.04.2009
    TurboKonotzke

TurboKonotzke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 cool Edition mit Enjoy Paket
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Piper
    Also eine Werkstatt ist da nicht nötig, wenn man sich die Seite mal anschaut bzw. etwas rumgoogle, sollte es leicht von der Hand gehen. Die Frage ist bei mir eher, WOHIN damit, mit dem Dance Radio ist ein grosser Teil der Mittelkonsole schon besetzt.
    Mir fällt kein geeigneter Platz ein, auf dem Amaturenbrett finde ich persönlich unpassend, da es eben so "billig" wirkt.

Wenn ihr geeignete Pkätze habt, her damit ;) Habe einmal ein Foto gesehen wo jemand das Scangauge in den Himmel eines Smarts eingebaut hat, das sah top aus!

19. Fabja

Fabja

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 63kw Style Edition + Comfort + Metallic + Netztrennwand + Dachrehling
    Moin zusammen. Wozu braucht man eine Kühlkreislauftemperaturanzeige? Ich habe in knapp 30 Jahren bisher erst einmal einen heißen Motor gehabt und da ging die Anzeige aber von eben noch normal auf jetzt zu heiß. Das hätte auch eine Lampe wunderbar anzeigen können.
    Es handelte sich dabei übrigens nicht um einen Defekt, sonder um Tempo 120 im dritten Gang mit Wohnwagen im Hochsommer bergauf. Fuss vom Gas hat das Problem dann behoben. Wenn ich nicht vorab für die problematische Situation sensibilisiert gewesen wäre und deshalb den Temperaturanzeiger im Auge behalten hätte, hätte man Ding auch locker übersehen können. Also Rote und Blaue Lampe finde ich eigentlich echt nicht schlecht.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flosta

Flosta

Hey! Da habe ich dann auch mal ne Frage zu... Hat das Kombiinstrument des Fabia2 Cool Edition auch so eine blaue Leuchte zur Anzeige des kalten Motors... Und stimmt es, dass die Anzeige keine Außentemperatur und auch nicht das nächste WartungsIntervall
    anzeigen kann? :?: Denn mein Freundlicher hat gemeint, dass das Instrument diese Dinge auf jden fall anzeigen kann... Das wäre schon wichtig für mich, wenn das drin wäre... Muss halt noch bis August/September warten. Und ehrlich gesagt, ist mir das Fahrverhalten des Autos halt wichtiger als eine Menge Extras, die ich eh nicht brauche...

22. #20 tinohalle, 07.04.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Und was ist nun wichtiger :?: ;)

Thema: Kombiinstrument
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkradbediedung defekt

,
  2. Kombiinstrument keine Anzeige Skoda Fabia III

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument - Ähnliche Themen

1. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  2. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...
  3. Suche Suche Skoda Octavia Kombiinstrument

Suche Skoda Octavia Kombiinstrument: Hallo, suche ein Octavia Kombiinstrument 1Z0920843Q.
  4. Plexiglas und LCD vors Kombiinstrument

Plexiglas und LCD vors Kombiinstrument: Hallo zusammen, Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, vor mein Kombiinstrument eine zweite, dünne Plexiglasscheibe anzubringen, die...
  5. Beleuchtung Kombiinstrument und Funky Radio

Beleuchtung Kombiinstrument und Funky Radio: Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die Beleuchtung des Kombi und des Radios auf Dauer-Ein (nach Zündung einschalten) zu schalten ist?...