Kombiinstrument

Diskutiere Kombiinstrument im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo da, bin neu hier. Hab da mal ne Frage, hat schon mal einer den Tacho beim O2 ausgebaut? Wenn ich dabei die Batterie abklemme, erhalte ich...

  1. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Hallo da, bin neu hier.
    Hab da mal ne Frage, hat schon mal einer den Tacho beim O2 ausgebaut? Wenn ich dabei die Batterie abklemme, erhalte ich dann trotzdem einen Airbagfehler oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 14.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    was hatt den Tachoausbau mit Airbagfehler zutun?? du bekommst lediglich Fehlereinträge wenn,du bei eingeschalteter Zündung den KI abklemmst...dann kommen diverse Fehlereinträge wie Zb. "Steuergerät X keine Kommunikation" etc...

    solange du beim Batt. abklemmen die Zündung aus hast passiert garnix!!!
     
  4. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Weil ich zuvor nen Golf IV hatte und nachdem ich den Tacho raus hatte nen Airbagfehler gemeldet bekam. Der Freundliche hat den dann wieder gelöscht. Aber wenn Du sagst das da nix passiert ist ja gut. Danke für die schnelle Antwort.
     
  5. #4 luckskay, 14.11.2006
    luckskay

    luckskay

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    OII VRS
    Schon alles gesagt worden, solange die Zündung aus ist gibts kein eintrag.

    Gruß
     
  6. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Na ja. Hab das KI ausgebaut und abgeklemmt. Hab natürlich vorher Zündung aus und Batterie abgeklemmt. Dann hab ich das KI wieder eingebaut und die Batterie wieder angeschlossen. Effekt: ESP ist ständig aus, Airbag Fehler, MFA geht nicht mehr. Ich glaub ich muß da wohl doch nun zum FREUNDLICHEN und die Software beheben lassen. :traurig: :traurig: :traurig:
     
Thema:

Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

    Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...
  2. Kombiinstrument FL in VFL-Roomster

    Kombiinstrument FL in VFL-Roomster: Hi, Ist es möglich, ein KI mit Maxidot aus einem FL-Roomster in einen VFL (BJ 2008, 1.9 TDI) einzubauen? Hintergrund ist, dass ich das Amundsen+...
  3. Staub im Kombiinstrument

    Staub im Kombiinstrument: Hallo. Kann mir jemand verraten wie ich die Scheibe des Tachos auf bekomme? Da drin ists staubig . Ist das eigentlich normal? Hatte ich noch bei...
  4. S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?

    S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht das Kombiinstrument auszubauen. Lt. Ich helfe mir selbst, ist es mit zwei Bolzen gesichert. Wenn ich von...
  5. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

    Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...