Kombiinstrument Zeiger gehen nicht beim 1,9 TDI

Diskutiere Kombiinstrument Zeiger gehen nicht beim 1,9 TDI im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber schon vorher nützliche Tipps hier entnehmen können. Schon mal an dieser Stelle danke an alle die hier...

  1. duško

    duško Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, habe aber schon vorher nützliche Tipps hier entnehmen können. Schon mal an dieser Stelle danke an alle die hier schreiben und helfen.

    mein dringendes Problem: ich möchte am Freitag (in 3 Tagen) in Urlaub fahren und jetzt ruft mich meine Frau an und sagt

    "bei unserem Octavia gehen die Zeiger von Drehzalmesser, Tacho, Temperaturanzeige und Tankanzeige nicht. Genauer gesagt mal zeigen sie richtig an und im nächsten Moment fallen sie alle gemeinsam auf Nullstellung zurück. Dann gehen sie wieder, dann wieder alle nicht...usw."

    Schöne Sch....., und das so kurz vor dem Urlaub. Wir wollen nach Kroatien fahren, also ca. 1000 km und zwar Nachts.

    Jetzt hab ich ja ne Lösung hier gelesen vom user smetzdorf (ich denke so nennt er sich) bin mir aber nicht sicher ob das für meinen Octi gilt. Habe einen Octavia I 1,9 TDI Bj. 6/2000 (Kombi).

    1. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie man das reparieren kann? (Ich hab nicht 2 linke Hände und löten kann ich auch. nur so nebenbei bemerkt)

    2. Hat jemand eine provisorische Lösung die mir nur für den Urlaub helfen kann? Danach würde ich es dann richtig wieder in Ordnung bringen wollen.

    Bin für jede Hilfe dankbar... und verzweifelt bin ich sowieso

    Gruß
    duško
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Dr.Skoda*, 26.07.2007
    *Dr.Skoda*

    *Dr.Skoda*

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1
    Kilometerstand:
    68123
    Fahre in die Werkstadt, und lasse mal eine Stellglieddiagnose von deinen Schalttafeleinsatz durchführen! Das sagt schon manches aus.
    Hat jemand eine provisorische Lösung die mir nur für den Urlaub helfen kann? Nein!!! Wenn der Tacho weiterhin funktioniert ist der Schalttafeleinsatz wohl defekt.
     
  4. duško

    duško Guest

    jap, danke schön.
     
Thema:

Kombiinstrument Zeiger gehen nicht beim 1,9 TDI

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Zeiger gehen nicht beim 1,9 TDI - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  3. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  5. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...