Kombiinstrument Zeiger gehen nicht beim 1,9 TDI

Diskutiere Kombiinstrument Zeiger gehen nicht beim 1,9 TDI im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber schon vorher nützliche Tipps hier entnehmen können. Schon mal an dieser Stelle danke an alle die hier...

  1. duško

    duško Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, habe aber schon vorher nützliche Tipps hier entnehmen können. Schon mal an dieser Stelle danke an alle die hier schreiben und helfen.

    mein dringendes Problem: ich möchte am Freitag (in 3 Tagen) in Urlaub fahren und jetzt ruft mich meine Frau an und sagt

    "bei unserem Octavia gehen die Zeiger von Drehzalmesser, Tacho, Temperaturanzeige und Tankanzeige nicht. Genauer gesagt mal zeigen sie richtig an und im nächsten Moment fallen sie alle gemeinsam auf Nullstellung zurück. Dann gehen sie wieder, dann wieder alle nicht...usw."

    Schöne Sch....., und das so kurz vor dem Urlaub. Wir wollen nach Kroatien fahren, also ca. 1000 km und zwar Nachts.

    Jetzt hab ich ja ne Lösung hier gelesen vom user smetzdorf (ich denke so nennt er sich) bin mir aber nicht sicher ob das für meinen Octi gilt. Habe einen Octavia I 1,9 TDI Bj. 6/2000 (Kombi).

    1. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie man das reparieren kann? (Ich hab nicht 2 linke Hände und löten kann ich auch. nur so nebenbei bemerkt)

    2. Hat jemand eine provisorische Lösung die mir nur für den Urlaub helfen kann? Danach würde ich es dann richtig wieder in Ordnung bringen wollen.

    Bin für jede Hilfe dankbar... und verzweifelt bin ich sowieso

    Gruß
    duško
     
  2. #2 *Dr.Skoda*, 26.07.2007
    *Dr.Skoda*

    *Dr.Skoda*

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1
    Kilometerstand:
    68123
    Fahre in die Werkstadt, und lasse mal eine Stellglieddiagnose von deinen Schalttafeleinsatz durchführen! Das sagt schon manches aus.
    Hat jemand eine provisorische Lösung die mir nur für den Urlaub helfen kann? Nein!!! Wenn der Tacho weiterhin funktioniert ist der Schalttafeleinsatz wohl defekt.
     
  3. duško

    duško Guest

    jap, danke schön.
     
Thema:

Kombiinstrument Zeiger gehen nicht beim 1,9 TDI

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument Zeiger gehen nicht beim 1,9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  4. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...