Kombiinstrument von innen schmutzig

Diskutiere Kombiinstrument von innen schmutzig im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, heute Nachmittag ist von schräg hinten Sonnenlicht auf die Plexiglasscheibe des Kombiinstruments gefallen und es sah recht...

  1. #1 tommy_muc, 17.04.2014
    tommy_muc

    tommy_muc

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Hallo zusammen,

    heute Nachmittag ist von schräg hinten Sonnenlicht auf die Plexiglasscheibe des Kombiinstruments gefallen und es sah recht schlierig-schmierig aus - also mit einem weichen Mikrofasertuch drübergewischt und siehe da: dieser Belag befindet sich auf der Innenseite der Scheibe - ist Euch das bei Eurem auch schon aufgefallen? Da wurde wohl beim Zusammenbau etwas geschlampt - aber nachdem ich davon ausgehe, dass ein Austausch recht aufwändig und mit potentiellen Beschädigungen beim Aus-/Einbau bzw. möglicherweise Knarzen/Klappern verbunden ist, werde ich mich wohl damit abfinden müssen.

    Übrigens: letzte Woche hat neben mir in der Waschbox einer seinen neuen Rolls Royce gewaschen und wir kamen ins Gespräch: bei dem ist die Scheibe des Kombiinstruments tatsächlich aus Echtglas gefertigt, welches von der Innenseite mit einer Spezialfolie verbunden ist, so dass im Falle eines Unfalls keine Splitter durch den Innenraum fliegen können - genial ...

    Grüße und frohe Ostern,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clemens1, 18.04.2014
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Ha und was kostet der
     
  4. #3 Clemens1, 18.04.2014
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo wie jung ist dein 03. Ab in die Werkstatt die sollen das richten, wenn es knarzt wie zurück zum ;) und das solange bis es passt. :D
     
Thema:

Kombiinstrument von innen schmutzig

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument von innen schmutzig - Ähnliche Themen

  1. Türöffner innen, Verchromung schlägt Wellen

    Türöffner innen, Verchromung schlägt Wellen: Halle und frohes neues Jahr! Hat sonst noch jemand hier das Problem, dass sich die Verchromung der Türöffner innen vom Untergrund des Hebels...
  2. S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?

    S100 Kombiinstrument ausbauen / Bolzen zurückdrücken?: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht das Kombiinstrument auszubauen. Lt. Ich helfe mir selbst, ist es mit zwei Bolzen gesichert. Wenn ich von...
  3. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  4. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

    Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  5. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

    Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...