Kombiinstrument vom FL in den vFL

Diskutiere Kombiinstrument vom FL in den vFL im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, wo oben schon steht habe ich mir ein KI vom FL erworben und möchte den wie es wohl einige schon getan haben in meinen vFL...

1. #1 Nachtfalter3, 27.02.2019
    Nachtfalter3

Nachtfalter3

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    198.000
    Hallo liebe Community,

wo oben schon steht habe ich mir ein KI vom FL erworben und möchte den wie es wohl einige schon getan haben in meinen vFL einbauen.
    Nun wäre meine Frage, was muss dazu alles getan werden? Was brauche ich dazu? wie kostenspielig ist das ungefähr?
    Durchsuche dazu schon seit einigen Wochen immer wieder wenn ich Zeit habe das Forum wie auch so allgemein das internet habe aber nicht wirklich dazu etwas gefunden. Leider.
    Außer das ich ein Adapterkabel brauche. Dieses habe ich nach vielem suchen aber nur auf Ebay gefunden für den Passat gehe aber mal davon aus ist das gleiche. Lag so bei 50 bis 60 Euro das Adapterkabel.

Und falls mir das auch noch wer sagen kann ist aber nicht sooo wichtig.
    Habe das Gateway getauscht und ein Columbus nachgerüstet und nun auch die Klimasteuerung vom FL drin und bekomme nun die Infos der Klima im Columbus angezeigt.
    Nun wäre dazu meine Frage ggf. packe ich das aber wenn es aktueller wird mal noch getrennt hier ins Forum.
    Was muss ich tauschen das ich auch meine PDC wieder optisch ins Columbus bekomme? nur das Steuergerät wenn ja worauf musss ich da beim kauf achten? oder müsssen da leitungen bzw. sensoren getauscht werden.

Danke schonmal für eure Mühen und Antworten

LG
    Nachtfalter3

2. #2 fireball, 27.02.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Steuergerät tauschen und vom Komfort- auf den Antriebs-CAN umhängen.

3. #3 Nachtfalter3, 28.02.2019
    Nachtfalter3

Nachtfalter3

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    198.000
    was kann ich mir darunter den vorstellen? Ich muss da kabel abschneiden und wo anderst hinlegen oder wie wird das gemacht?

und zum Thema Kombiinstrument kann mir niemand etwas sagen?

4. #4 fireball, 28.02.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Genau so.

Knifflig. Mindestens das Thema Wegfahrsperre muss dann sowieso vom Tachospezi geklärt werden. Technisch, was die Anzeigen angeht, wird es wahrscheinlich sogar funktionieren, da wird ja bei anderen Fahrzeugen genug über die Generationen umgerüstet.

5. #5 Nachtfalter3, 28.02.2019
    Nachtfalter3

Nachtfalter3

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    198.000
    das es funktioniert weiss ich. Was ich halt nur nicht wirklich weiss ist was gemacht werden muss. Sprich kann man das mit VCDS selbst oder muss man das wirklich machen lassen. Muss dazu ggf. transponder beim schlüssel getauscht werden oder neue schlüssel. Wenn man es machen lässt was sollte das ca. kosten und so.

Aber auf jeden Fall schonmal danke für die Info :)

das mit dem PDC werde ich wohl dann erstmal noch etwas verschieben und dann nochmal gesndert infos einholen wenn es anliegt.

6. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Da ist nix mit VCDS beim Tacho. Da brauchst einen der dir das händisch umschreiben kann usw.

Frag Mal hier, dort wurde damals mein VFL RS Tacho angepasst für meinen VFL war aber auch andere WFS usw. Beide Tachos und beide Schlüssel geschickt und passte dann alles.

Vielleicht kann er auch helfen für FL und VFL

http://www.vag-tuning.com/shop2/shop_content.php?language=de&coID=4

7. #7 Nachtfalter3, 28.02.2019
    Nachtfalter3

Nachtfalter3

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    198.000
    vielen Dank für die Info werde da mal anfragen :)

Thema:

Kombiinstrument vom FL in den vFL

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument vom FL in den vFL - Ähnliche Themen

1. Fabia 2 vFL, 1,4 16V BXW springt nicht an

Fabia 2 vFL, 1,4 16V BXW springt nicht an: Servus Leute, es geht um einen Fabia BJ 05/2009, 1,4 16V BXW. Fahrzeug meckerte vor dem Abstellen vor 3 Wochen was wegen "Generator, Werkstatt...
  2. (Blöde) Frage: ist mein 1U ein VFL- oder ein FL Modell ?

(Blöde) Frage: ist mein 1U ein VFL- oder ein FL Modell ?: Hi die Gemeinde ! Ich hab einen 1U Kombi 4x4, Motor ATD, mit einer erstmaligen Zulassung 05.Juni 2002 (in und aus Österreich) Datum der...
  3. Kühlmittel piept ständig und das Kombiinstrument spinnt

Kühlmittel piept ständig und das Kombiinstrument spinnt: Hallo, folgendes Problem habe ich bei meinem Skoda Fabia 6y Bj 2002: Immer mal wieder piept und blinkt meine Kühlmittelanzeige obwohl genug...
  4. Amundsen MIB II vFL gegen Amundsen FL 8“ tauschen

Amundsen MIB II vFL gegen Amundsen FL 8“ tauschen: Hallo, Ich würde gerne mein Amundsen MIB II 6,5 Zoll auf 8 Zoll per FL Display vergrößern. Kennt jemand den Händlerpreis, oder eine preiswerte...
  5. Octavia III Amundsen O3 FL und Galaxy S9

Amundsen O3 FL und Galaxy S9: Kann mir jemand sagen ob das Samsung Galaxy S9 problemlos mit der FSE des Amundsen im O3 FL funktioniert ? Ich hatte mal irgendwo gelesen das es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden