Kombiinstrument und Radio fallen aus

Diskutiere Kombiinstrument und Radio fallen aus im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit gestern Abend haben wir mit dem Fabia III Combi meiner Frau folgendes Problem: der Tacho wird dunkel, die Zeiger fallen auf...

jubi1909

Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
12
Zustimmungen
4
Ort
Mosbach
Fahrzeug
Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
28800
Hallo zusammen,

seit gestern Abend haben wir mit dem Fabia III Combi meiner Frau folgendes Problem:
der Tacho wird dunkel, die Zeiger fallen auf Null, das Radio wird dunkel.
Auto fährt wohl ganz normal weiter, nach ein paar Sekunden geht alles wieder an.
Hab dann den Fehlerspeicher mit VCDS ausgelesen, Motorsteuerung, ACC und Schalttafeleinsatz
legen einen Fehler ab. Hab den Fehlerspeicher dann gelöscht, heute morgen das selbe Problem.

Anbei Auszüge der Log-Datei.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Keine Kommunikation klingt für mich nach Kabelbruch bzw. Wackelkontakt.

Danke schonmal.

Jubi1909



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Adresse 01: Motorelektronik (J623-CJZC)

Bedieneinheit Mittelkonsole 1:

1 Fehler gefunden:
4714 - Steuergerät für Lenksäulenelektronik
U0212 00 [036] - keine Kommunikation
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 45240 km
Datum: 2020.07.19
Zeit: 07:43:52

Motordrehzahl: 1427.00 /min
Normierter Lastwert: 32.9 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 33 km/h
Kühlmitteltemperatur: 36 °C
Ansauglufttemperatur: 20 °C
Umgebungsluftdruck: 970 mbar
Spannung Klemme 30: 14.630 V
Verlernzähler nach OBD: 40
CAN Status - Motorsteuergerät-Bits 0-7: 0
eingelegter Gang-Bits 0-7: 3

Readiness: 0110 0001

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Adresse 13: Distanzregelung (J428 )

6 Fehlercodes gefunden:
0262 - Datenbus fehlende Botschaft
U1121 00 [008] - -
[FAULT_CIM_TIMEOUT_ESP_02]
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 4
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 102
Kilometerstand: 45240 km
Datum: 2020.07.19
Zeit: 07:43:52

Steuergerätetemperatur: 19 °C
Spannung Klemme 15: 14.3 V
Fahrzeuggeschwindigkeit: 9.45 m/s
Beschleunigung: 0.36 m/s²

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285)

1 Fehler gefunden:
16776960 - Datenbus fehlende Botschaft
U1121 00 [008] - -
[ACC_02 keine Kommunikation]
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 102
Kilometerstand: 45240 km
Datum: 2020.07.19
Zeit: 07:43:52
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Keine Garantie mehr?
 

jubi1909

Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
12
Zustimmungen
4
Ort
Mosbach
Fahrzeug
Skoda Octavia III Scout 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
28800
"Nur" Gebrauchtwagengarantie bei 'nem Händler ewig weit weg. Daher erstmal hier die Frage in die Runde.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.174
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Na ist doch perfekt. In Kenntnis setzen und dann reparieren lassen. ;)
 
Thema:

Kombiinstrument und Radio fallen aus

Kombiinstrument und Radio fallen aus - Ähnliche Themen

Probleme mit Relais 100: Guten Morgen, hab seit Samstag das Problem dass das Relais 100 Ständig klackert. Habe dann noch ca 8km fahren können dann ging der motor in...
Getriebe (DQ200) schaltet nicht mehr: Moin zusammen, nun scheint es mich erwischt zu haben. Mein Auto hat in keine Richtung mehr Vortrieb. In jeder Wahlhebelstellung blinkt im Wechsel...
Kein TÜV bei gut 40000km: Hallo, ich war optimistisch beim TÜV, leider nein. Im TÜV Bericht und mündlich vom Prüfer : Fehler im Infotainment. An sich nicht relevant, es...
Elektrische Heckklappe Fehler: Guten Tag Liebe Communtiy. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe das Probelm, das meine elektrische Heckklappe sich nicht mehr öffnet...
Elektrische Lenkunterstützung funktioniert nicht: Guten Tag, seit länger Zeit funktioniert die Lenkunterstützung an meinem Skoda Citigo 44 kW nicht mehr. Die rote Lenkradleuchte leuchtet auch im...
Oben