Kombiinstrument: Tech-Info

Diskutiere Kombiinstrument: Tech-Info im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ein paar worte zum kombiinstrument: fahrzeug ist ein skoda octavia combi 1.9TDI automatik MJ.2003 kombiinstrument mit kleiner dot-matrix...

1. #1 Gremlin, 16.07.2002
    Gremlin

Gremlin Guest

ein paar worte zum kombiinstrument:

fahrzeug ist ein skoda octavia combi 1.9TDI automatik MJ.2003

kombiinstrument mit kleiner dot-matrix

STG 1U0 920 821 F

Messwertblöcke:

1 erklärt sich selbst (drehzahl, geschw., öldruckschalter, ...)

2 kilometerstand , tankinhalt in liter , widerstand tankgeber , aussentemperatur

3 kühlwassertemp. , ??? , ÖL-temp. , ???

bemerkenswert hierbei: das motorsteuergerät kennt die öltemperatur nicht ! die werte für die kühlwassertemperatur weichen voneinander ab. motor und kombi haben leicht unterschiedliche werte. das legt den schluss nahe, dass beide geräte mit eigenen sensoren arbeiten.
    ob es eine möglichkeit gibt die öltemperatur in der MFA anzeigen zu lassen weiss ich leider nicht...

auch hab ich den gurtwarner noch nicht zum schweigen bringen können.

in den adaptionskanälen empfehle ich nur den kanal 4. dort kann man die displaysprache ändern. alle anderen kanäle sind potentiell gefährlich, da man sich hierbei seine wartungsintervalle gründlichst verstellen kann...

auch hier: wer infos hat möchte sie bitte kundtun !

DISCLAIMER: wer auch immer in seinen steuergeräten rumprogrammiert tut das auf eigene gefahr und ist für die folgen selbst verantwortlich!

CU Gremlin

Thema:

Kombiinstrument: Tech-Info

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument: Tech-Info - Ähnliche Themen

1. neues Kombiinstrument: Wegfahrsperre anlernen, Kilometer anpassen Raum Leipzig/Dresden

neues Kombiinstrument: Wegfahrsperre anlernen, Kilometer anpassen Raum Leipzig/Dresden: Hallo, ich habe mir ein neues Kombiinstrument nach den zunehmenden Elektronikmacken meines alten besorgt. Bin dabei gleich auf Maxidot...
  2. Info: Reparatur Multifunktionslenkrad: Tausch der Tasten-Module 3T0959537B und 3T0959538E

Info: Reparatur Multifunktionslenkrad: Tausch der Tasten-Module 3T0959537B und 3T0959538E: Guten Morgen, da bei meinem 2010'er S2 die Tasten und Scrollrädchen des Multifunktionslenkrades oftmals nur noch nach Behandlung mit Kontaktspray...
  3. Kombiinstrument

Kombiinstrument: Schönen guten Abend Ich schaue bei dem Kombi strument nicht durch. Es wird angezeigt, Uhrzeit, Temperatur, Tageskilometerzähler, gesamten...
  4. Kühlmittel piept ständig und das Kombiinstrument spinnt

Kühlmittel piept ständig und das Kombiinstrument spinnt: Hallo, folgendes Problem habe ich bei meinem Skoda Fabia 6y Bj 2002: Immer mal wieder piept und blinkt meine Kühlmittelanzeige obwohl genug...
  5. Kombiinstrument vom FL in den vFL

Kombiinstrument vom FL in den vFL: Hallo liebe Community, wo oben schon steht habe ich mir ein KI vom FL erworben und möchte den wie es wohl einige schon getan haben in meinen vFL...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden