Kombiinstrument: Tech-Info

Diskutiere Kombiinstrument: Tech-Info im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ein paar worte zum kombiinstrument: fahrzeug ist ein skoda octavia combi 1.9TDI automatik MJ.2003 kombiinstrument mit kleiner dot-matrix...

Gremlin

Guest
ein paar worte zum kombiinstrument:

fahrzeug ist ein skoda octavia combi 1.9TDI automatik MJ.2003

kombiinstrument mit kleiner dot-matrix

STG 1U0 920 821 F

Messwertblöcke:

1 erklärt sich selbst (drehzahl, geschw., öldruckschalter, ...)

2 kilometerstand , tankinhalt in liter , widerstand tankgeber , aussentemperatur

3 kühlwassertemp. , ??? , ÖL-temp. , ???


bemerkenswert hierbei: das motorsteuergerät kennt die öltemperatur nicht ! die werte für die kühlwassertemperatur weichen voneinander ab. motor und kombi haben leicht unterschiedliche werte. das legt den schluss nahe, dass beide geräte mit eigenen sensoren arbeiten.
ob es eine möglichkeit gibt die öltemperatur in der MFA anzeigen zu lassen weiss ich leider nicht...

auch hab ich den gurtwarner noch nicht zum schweigen bringen können.

in den adaptionskanälen empfehle ich nur den kanal 4. dort kann man die displaysprache ändern. alle anderen kanäle sind potentiell gefährlich, da man sich hierbei seine wartungsintervalle gründlichst verstellen kann...


auch hier: wer infos hat möchte sie bitte kundtun !


DISCLAIMER: wer auch immer in seinen steuergeräten rumprogrammiert tut das auf eigene gefahr und ist für die folgen selbst verantwortlich!


CU Gremlin
 
Thema:

Kombiinstrument: Tech-Info

Kombiinstrument: Tech-Info - Ähnliche Themen

Motor-STG TDI - Tech Info: für die unersättlichen: die wichtigsten messwertblöcke für TDI-fahrer: fahrzeug ist ein skoda octavia combi 1.9TDI automatik...
Komfortschliessung: Einzelheiten !: soooo... nachdem toshiba in verbindung mit der fa. bechtele es geschafft hat, einen laptop innerhalb von nur 5 wochen zu reparieren kann ich...
Tankinhalt, Tankanzeige und Verbrauchsanzeige kalibrieren: Hi, wollte mal wieder etwas für unsere Wissensdatenbank tun... Es wurde schon in ca 10 Themen diskutiert, aber nun noch einmal als...
Oben