Kombiinstrument: Tech-Info

Diskutiere Kombiinstrument: Tech-Info im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ein paar worte zum kombiinstrument: fahrzeug ist ein skoda octavia combi 1.9TDI automatik MJ.2003 kombiinstrument mit kleiner dot-matrix...

  1. #1 Gremlin, 16.07.2002
    Gremlin

    Gremlin Guest

    ein paar worte zum kombiinstrument:

    fahrzeug ist ein skoda octavia combi 1.9TDI automatik MJ.2003

    kombiinstrument mit kleiner dot-matrix

    STG 1U0 920 821 F

    Messwertblöcke:

    1 erklärt sich selbst (drehzahl, geschw., öldruckschalter, ...)

    2 kilometerstand , tankinhalt in liter , widerstand tankgeber , aussentemperatur

    3 kühlwassertemp. , ??? , ÖL-temp. , ???


    bemerkenswert hierbei: das motorsteuergerät kennt die öltemperatur nicht ! die werte für die kühlwassertemperatur weichen voneinander ab. motor und kombi haben leicht unterschiedliche werte. das legt den schluss nahe, dass beide geräte mit eigenen sensoren arbeiten.
    ob es eine möglichkeit gibt die öltemperatur in der MFA anzeigen zu lassen weiss ich leider nicht...

    auch hab ich den gurtwarner noch nicht zum schweigen bringen können.

    in den adaptionskanälen empfehle ich nur den kanal 4. dort kann man die displaysprache ändern. alle anderen kanäle sind potentiell gefährlich, da man sich hierbei seine wartungsintervalle gründlichst verstellen kann...


    auch hier: wer infos hat möchte sie bitte kundtun !


    DISCLAIMER: wer auch immer in seinen steuergeräten rumprogrammiert tut das auf eigene gefahr und ist für die folgen selbst verantwortlich!


    CU Gremlin
     
Thema:

Kombiinstrument: Tech-Info

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument: Tech-Info - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument MaxiDot nachrüsten

    Kombiinstrument MaxiDot nachrüsten: Ich habe Fabia Bj. 2002 1,9 TDI ATD mit Tacho MFA 6Y1919870D und möchte ein Tacho mit MAXIDOT einbauen mit der TN 6Y0920843D vom Fabia Facelift...
  2. Probleme nach Kombiinstrument Ausbau

    Probleme nach Kombiinstrument Ausbau: Hallo, Ich habe bei meinem fabia 1 1.4mpi das kombiinstrument ausgebaut, weil der Zeiger für die Tankanzeige geklemmt hat. Leider startet nach...
  3. Info zu Navikonsole

    Info zu Navikonsole: Hallo Zusammen beim Kauf meines Yeti hatte ich mich bewusst gegen ein On-Board Navi entschieden - sowohl Einbaulage als auch Funktionsumfang...
  4. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  5. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

    Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...