Kombiinstrument SMD original Farbe wegen defekt

Diskutiere Kombiinstrument SMD original Farbe wegen defekt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, bei meinem 2010er Octavia 2 Facelift 1,6l Diesel flackert die Beleuchtung der Zeiger von Temperatur- und Tankanzeige. Jetzt möchte...

1. #1 Stefan0810, 11.11.2020
    Stefan0810

Stefan0810

Guten Morgen,

bei meinem 2010er Octavia 2 Facelift 1,6l Diesel flackert die Beleuchtung der Zeiger von Temperatur- und Tankanzeige.
    Jetzt möchte ich zuerst mal die LEDs tauschen, bzw, während des Ausbaus Wackelkontakte etc. ausschließen.

Ich habe eine Aus- bzw. Umbauanleitung zu einen Golf V gefunden und denke, dass auch im Octavia 2 SMD PLCC2 LEDs verbaut sind.

Jetzt gibt es bei einem Laden der auch Elektronikteile verkauft zwei verschiedene Farben (kaltweiß und weiß).
    Wisst ihr zufällig welches passt? Ich vermute ja zu 90% das es kaltweiß ist.

Desweiteren würde ich wenn Möglich die eingebauten LEDs vorher testen, um wirklich alle anderen Fehler ausschließen zu können, indem ich einfach direkt 12V draufgebe (vl auch einfach eine 9V Blockbatterie) Kann hier abgesehen davon, dass wahrscheinlich dann alle LEDs leuchten etwas passieren? Auf die richtige Polung werde ich klarerweise achten.

Der Fehler tritt NUR bei diesen zwei Zeigern bzw. Lämpchen auf. Auch bei ausgeschalteten Licht und wenn richtig eingeheizt wird.
    Feuchtigkeit kann ich mit anzunehmender Wahrscheinlichkeit ausschließen.
    Da die LEDs aber nur 0,39€ das Stück kosten, will ich sie zumindest schon mal parat haben. Eventuell kauf ich gleich mehrere wenn Ihr das für Sinnvoll erachtet.

Das Auto hat übrigens aktuell 220.000km.

Vielen Dank

2. #2 fireball, 11.11.2020
    fireball

fireball Moderator
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Ja, sie werden kaputtgehen wenn Du das tust.

smares, Lamensis, Jan1505 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Rumgebastel, 11.11.2020
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Wenn du jede LED einzeln durchtesten möchtest solltest lieber nur um die 3/3,5 Volt anlegen, sonst kannst du direkt alle tauschen ;)

Lamensis und Jan1505 gefällt das.
  4. #4 Stefan0810, 15.11.2020
    Stefan0810

Stefan0810

Ausgebaut oder auch eingebaut?

Weil wenn ich's schon auslöte, tausch ich's gleich aus. :D

Thema:

Kombiinstrument SMD original Farbe wegen defekt

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument SMD original Farbe wegen defekt - Ähnliche Themen

1. Anzeige von Frequenzwechsel im Kombiinstrument

Anzeige von Frequenzwechsel im Kombiinstrument: Bei meinem First Edition wird recht oft während der Fahrt der gehörte Radiosender oben mittig im Kombiinstrument angezeigt. Ich nehme an, dass er...
  2. Kombiinstrument

Kombiinstrument: Hallo weis jemnand wie man die Glasscheibe am KI ausgebaut bekommt
  3. Digitales Kombiinstrument anpassen

Digitales Kombiinstrument anpassen: Hallo, ist es möglich das digitale Kombiinstrument so anzupassen, dass außen die virtuellen Instrumente (Geschwindigkeit, Drehzahl) erscheinen...
  4. kombiinstrument

kombiinstrument: Hallo, Meine Anzeige Nadel des Tachos blinkt munter vor sich hin und die Tank wie Temperaturnadel sind schon dunkel,was kann ich machen oder...
  5. Was ist das für eine Anzeige im Kombiinstrument?

Was ist das für eine Anzeige im Kombiinstrument?: Hallo Community, habe jetzt seit gestern einen 2.0 TDI. So weit, so gut, nur zu einer der möglichen Anzeigen (rechte Anzeige im angehängten Bild)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden